Breitbandausbau: E-Plus erhaelt Erlaubnis fuer Datendienste im 900-Mhz-Band

  • Zitat

    Original geschrieben von garbsener
    du weißt schon das E-Plus nicht mitgeboten hat weil die von vornerein auf HSDPA (+) setzen wollten? ;)


    Natürlich hat E+ mitgeboten, aber nur bis zu Ihrer Grenze :gpaul:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich denke sie werden schon wissen was sie tun und das ganze schon irgendwo mal getestet haben.Jetzt hier schon wieder was schlecht reden was noch nicht läuft,macht ja auch keinen Sinn. ;)
    Zudem geht es aktuell "nur" um 25 Standorte.


    Ich denke, wer Tante Google kennt und solche Themen abgefragt hat, konnte bereits vor Monaten lesen, dass die Koexistenz beider Techniken bei EGSM längst und zwar am gleichen Mast, erfolgreich getestet wurde. Deshalb finde ich es von EPlus nur konsequent diese Technik einzusetzen, wobei EPlus die Sprache über GSM 1800 an den Kunden bringen will. UMTS hat doch auch Sprache im Protokoll, oder? Warten wir es ab. Mein Telefon kann bereits UMTS 900.


    - Spass beiseite, die Telekom hat GSM 1800 Kanäle ersteigert. EPlus auch. Das ZTE Equipment kann LTE 1800 / 2600. Warum tauscht EPlus nicht einfach die Kanäle? Sprache über EGSM, auf den Dörfern, das hat auch was. Für die Daten wäre dann eine deutlich höhere Bandbreite bei LTE 1800 möglich. Vielleicht wartet EPlus auch nur auf die massenweise Verfügbarkeit von LTE Endgeräten und versucht die Zeit bis dahin zu überbrücken.
    lowe

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ich denke sie werden schon wissen was sie tun und das ganze schon irgendwo mal getestet haben.Jetzt hier schon wieder was schlecht reden was noch nicht läuft,macht ja auch keinen Sinn. ;)


    so wie sie damals ihre UHS getestet haben und damit kräftig auf die Schnauze gefallen sind ;)



    Ne mal ehrlich, ein Funknetz das eine große Fläche über möglichst wenig aber dafür starke Sender ausleuchtet war noch nie so gut wie eben eines das die gleiche Fläche mit vielen, dafür schwachen Sendern ausleuchtet.


    Aber da werden sicher auch die anderen mit ihren LTE-Netzen noch kräftig auf die Schnauze fallen...

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Ne mal ehrlich, ein Funknetz das eine große Fläche über möglichst wenig aber dafür starke Sender ausleuchtet war noch nie so gut wie eben eines das die gleiche Fläche mit vielen, dafür schwachen Sendern ausleuchtet.

    Hmm....

    Zitat

    o2 LTE Pilot in Ebersberg: Mit dieser + 2 weiteren Stationen decken wir dort 650 Quadrat-KM ab

    [small]http://twitter.com/#!/o2inside/status/15441250408726528[/small]

  • Zitat:
    ------------------------------------------------
    Hmm....


    Zitat:o2 LTE Pilot in Ebersberg: Mit dieser + 2 weiteren Stationen decken wir dort 650 Quadrat-KM ab
    ------------------------------------------------
    Was kommt denn da an Highspeed je möglichem User heraus?
    lowe

  • So recht verstehen tue ich ohnehin nicht, warum man nicht schon viel eher damit angefangen hat GSM über Board zu werfen und komplett auf UMTS umzustellen. Andererseits erinnere ich mich an einen Kommentar, dass die Telkos vom aktuellen Datenaufkommen überrascht waren und in ihren Plänen mehr auf Sprache gesetzt haben...

  • würden dafür auch andere Endgeräte notwendig sein? Ich denke mal ja, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!