o2 erhöht den Preis für Rufnummernportierung


  • genau das habe ich mir auch gedacht als ich das Thema gelesen habe :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sven 29da
    Würde mich auch mal interessieren wo steht das O² groß Kunden verliert und das das Netz schlecht sein soll. Wenn ich sehe wieviele in den aktuellen TOP Threads auf O² umsteigen, frage ich mich umso mehr.


    Also, bitte begründet solche Aussagen!!!



    Dann müsste man doch die Kosten für die Rufnummernportierung nicht erhöhen!
    Demnach müsste ja viele Kunden das Unternehmen verlassen. O2 würde diese Preiserhöhung ja nicht realisieren, wenn sie daran nichts verdienen könnten. Also wenn kaum Kunden das Unternehmen verlassen.


    Daraus schließe ich das O2 viele Kunde wieder verliert.


    Oder sehe ich da was falsch?

  • Und wo sind die Beleg für solche Aussagen das das Netz von O² schlechter ist als von D1 oder D2? :confused:

  • 1000 verlassen O2 - 5000Euro
    2000000 verlassen O2 - 1000000Euro
    Die O2 Manger ändern doch für 5000Euro die Preise! Da müssen doch viel Kunden das Unternehmen jährlich verlassen. Sonst braucht man die Tarife ändern. Das kostet.auch Geld. ;)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Es ist eben für O2 eine typische Nebenleistungsänderung. Mehr muss man doch nicht dazu sagen oder !? Erst der Vorstoß mit Global Friends, dass das nicht mehr im Airbag ist und dann die gescheiterte Begrenzung beim O2o und nun versucht man auf dem Wege an mehr Geld zu kommen. Und ich sage immer noch: Über die Airbag Begrenzung ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.


    Zum Thema Netzqualität: Im VF Forum werden überwiegend die Geschäftspraktiken von denen diskutiert und im O2 Forum wird dementsprechend intensiv über die billigen Tarife und das "miese" Netz geschrieben. Soviele Problemthreads und Ausbauanfragen, wie da so kommen.... :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Und ich sage immer noch: Über die Airbag Begrenzung ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.


    Da muss ich dir komplett zustimmen!
    Eins muss man ganz klar sagen, dieses interne Papier bzw. die Info auf der o2 Hompage was die Begrenzung des Airbags angeht, kommt nicht von irgendwo. das muss jeden klar sein. Da sitzt ja nicht irgend so ein Mitabeiter der für die Pflege der Homepage zuständig ist und tickert das da ein. Hier gibt es ganz klar Anweisungen und Leitfäden wie mit dem Airbag zu verfahren ist.
    Und das o2 dieses papier nun zurückgezogen hat, ist doch klar!
    1. das bevorstehende Weihnachtsgeschäft
    2. man hätte wohl dort nie gedacht, dass dies so eine große Welle macht, aufgedeckt durch das TT-Forum! Geil!


    Frohes Fest! :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk


    2. man hätte wohl dort nie gedacht, dass dies so eine große Welle macht, aufgedeckt durch das TT-Forum! Geil!


    Frohes Fest! :D



    Geil! So ist es! Base hat sich hier auch schon ein Fuder Schläge abgeholt.
    Bei Mein Base gehörten Aldi, Blau Simyo und Co. auf einmal nicht mehr zu den Netzinterne Gesprächen. Und dann kam TT! :top:


    Warum sollte O2 keine Kunden verlieren?
    Nur mal hier schauen!!! :p


    http://forum.o2online.de/t5/o2-Netz/bd-p/2005



    gogo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!