Hier geht es doch aber mal wieder nur ums Prinzip. Warum sollte ich ein Update verweigern, mit dem keinerlei Nachteile verbunden sind? Im Gegenteil, der Funktionsumfang wird sogar noch erweitert.
Und auf Microsoft wirkt es sich wahrscheinlich negativer aus, wenn bei Kunden plötzlich einige Apps nicht mehr funktionieren bzw. kein Update mehr erhalten, als wenn einmal ein Zwangsupdate durchgeführt werden muss.
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Hier geht es doch aber mal wieder nur ums Prinzip. Warum sollte ich ein Update verweigern, mit dem keinerlei Nachteile verbunden sind?Nein, hier geht es um Gängelei.
Ich will selbst entscheiden, ob ich ein Update durchführe oder nicht, wenn ich dann aber gleichzeitig bei Nichtinstallation vom kompletten Softwaremarkt ausgeschlossen werde, dann kommt das ganze System nicht mehr in Frage - dann sollen die ihren Müll einfach behalten.
Und die Verkaufszahlen werden weiter in den Keller gehen, sobald sich diese neue Beschneidung der Kundenrechte erst mal großflächig rumgesprochen hat.
Ist schon komisch, M$ tut alles, um ihrem eigenen System den Todesstoß zu versetzen. Da müssen wirklich kluge Köpfe die Entscheidungen fällen ...

Man sollte doch erwarten, dass, wenn es doch offensichtlich nicht gut läuft, man versucht die Kundenakzeptanz zu verbessern und nicht noch die Kunden vor den Kopf zu stoßen. Oder sollte das das Ergebnis einer grenzenlosen Arroganz sein?
-
Also ich halte deine Aussagen auch für übertrieben. Auf anderen Plattformen würden sie sich freuen, wenn sie dieses Luxus Problem hätten.
-
Zitat
Original geschrieben von e71
Also ich halte deine Aussagen auch für übertrieben. Auf anderen Plattformen würden sie sich freuen, wenn sie dieses Luxus Problem hätten.Wie meinen?
Bei Android wird niemand vom PlayStore ausgeschlossen, nur weil er noch Froyo 2.2 drauf hat, oder auch bei Apple wird kein Gerät vom AppStore ausgeschlossen, nur weil noch iOS 3.x drauf läuft.
Auch bei Symbian gibt es keinen Ausschluss, wenn man nicht die aktuellste Softwareversion drauf hat.
Es ist Gängelei des Kunden.
Nur zu welchem Zweck ist mir noch nicht ganz klar. Aber zum "Wohl" des Kunden wird es kaum sein. Vermutlich soll so nur sichergestellt werden, dass wirklich *alle* Kunden die aktuellste SpySoft auf dem Gerät haben.
Es ist mir allerdings klar, dass die Fan-Fraktion diese Sache, wie üblich, herunterspielen und schönreden wird.
-
Zitat
Original geschrieben von Tala
Nunja ich bin nun schon im dritten internationalen Unternehmen tätig (>10.000 Mitarbeiter). Bei allen basierte die Infrastruktur aus: Active Directory, Exchange, Sharepoint, Lync (bzw. Communicator), Office. Vermute daher, dass das "alles aus einer Hand" nicht so selten anzutreffen ist.
In grossen Unternehmen, ja.
Allerdings sind 99% aller Unternehmen kleinere bis mittelgrosse, die eine Mehrheit der Arbeitnehmer beschäftigen.ZitatOriginal geschrieben von Tala
mittlerweile können praktisch alle Geräte mit Unterstützung entsprechender EAS Richtlinien ins Netz. Lokaler Sync mit Outlook ist absolut verboten, da zu unsicher
Stellt sich immer noch die Frage, warum es ausgerechnet Windows Phons 7 sein soll. Denn das ist aus diversen Gründen nicht wirklich business-tauglich. Wie sieht es bspw. mit seiner unvollständigen Unterstützung von EAS-Richtlinien aus? Beispiel Sicherheit: Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, dann unterstützt WP7 ja immer noch keine Verschlüsselung des Geräts.ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Yep. Auch ich bin ein großer Anhänger dieses Grundsatzes, der mich sogar manche Kröte schlucken lässt. MS dürfte einen nicht unerheblichen Teil seiner Kundschaft aus diesem Kreis rekrutieren. "Gewohnheitskunden" könnte man diese Nutzer vielleicht nennen.Werden die ihrem Grundsatz der "einen Hand" dann erst einmal untreu, könnten sie anlässlich dieser Gelegenheit feststellen, dass andere Mütter auch schöne Töchter haben.
Ich denke nicht, dass das Problem darin besteht, das "Gewohnheitskunden" untreu werden könnten.
Ich denke vielmehr, das Problem für Microsoft ist, das sie es schon Scharen schon sind - nämlich mit iOS und Android.ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
WP8 muss einfach ein Knaller werden ... glücklicherweise gibt es noch einen Grundsatz: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." :pFrankie
Einen echten "Hype" gibt es um iPhone und auch einige Android-Modelle (Samsung Galaxy), aber nicht um Windows Phone. Und ich frage mich, ob Windows 8 auf dem PC viele "Gewohnheitskunden" nicht noch weiter abschrecken wird, anstatt ein Verlangen zu erzeugen. -
Ich weiß nicht, n Update ist doch ne gute Sache... Es verändert das Gerät (meistens zumindest) zum Positiven, und damit eben auch alles läuft wie es soll ist eben der "zwang " da. Ich finde das gut. So gibts wenigstens keine Probleme mit programmen die unter einer SW Version laufen und unter einer anderen nicht, weils nur eine gibt.
-
Zitat
Stellt sich immer noch die Frage, warum es ausgerechnet Windows Phons 7 sein soll. Denn das ist aus diversen Gründen nicht wirklich business-tauglich. Wie sieht es bspw. mit seiner unvollständigen Unterstützung von EAS-Richtlinien aus? Beispiel Sicherheit: Wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, dann unterstützt WP7 ja immer noch keine Verschlüsselung des Geräts.
Hängt sehr von den Sicherheits Richtlinien des jeweilige Unternehmens ab ob Device Encryption gefordert ist oder nicht. Wenn ja, dann existieren 3rd Party Lösungen, die ebenso wie unter Android, eine Verschlüsselung anbieten.
Das gehört aber mit WP8 sowieso der Vergangenheit an, da bei WP8 Bitlocker Technologie mit an Board ist. -
In Zune wurde ja der WP Market entfernt, wurde damit auch der Menüpunkt damit ich das Handy mit Zune verknüpfe entfernt?
Da konnte man 5 Geräte anlegen und einmal alle 30 Tage eines herausschmeißen, wo finde ich das denn nun?
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Da konnte man 5 Geräte anlegen und einmal alle 30 Tage eines herausschmeißen, wo finde ich das denn nun?
Ganz schlechte Kommunikation von Microsoft. Schließlich haben sie von allen Nutzern wenigstens eine E-Mailadresse. Es soll jetzt per Browser laufen.
Market
Verwaltung -
Alles klar, da ist das HD7 raus dann schein ja alles gut zu sein :).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!