Ich meinte nicht die Integration von Xbox Live ins Windows Phone 7 OS sondern das die Xbox 360 nachdem sie nun über 5 Jahre auf dem Buckel hat mindestens zweimal im Jahr noch ein großes Update kommt, NXE inkl. Avatare, VideoKinect, ect. pp. ;).
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Ich meinte nicht die Integration von Xbox Live ins Windows Phone 7 OS sondern das die Xbox 360 nachdem sie nun über 5 Jahre auf dem Buckel hat mindestens zweimal im Jahr noch ein großes Update kommt, NXE inkl. Avatare, VideoKinect, ect. pp. ;).Ach so, falsch verstanden ;).
Von daher hast du recht, da kann also noch einiges kommen.
Vielleicht wird dann auch die Akzeptanz größer. Ich hatte mir von WP7 sehr viel mehr versprochen, vielleicht ist deswegen auch die Enttäuschung umso größer ;).
-
Bin jetzt seit 2 Monaten Nutzer eines Omnia 7 und sehr zufrieden.
Ich habe 269 € für die 16 GB Variante bezahlt und ich kann mich nicht beklagen.
Ich finde MS hat einiges richtig gemacht. Das Menü ist einfach und logisch. Die Kacheln gefallen mir persönlich sehr gut. Die Bedinung ist sehr intuitiv und bis jetzt läuft alles flüssig und abstürze hatte ich seit NoDo keine mehr. Das man nicht mehr offline Synct ist ja bewusst gemacht worden, da MS ja massiv auf cloud networking baut. Für mich macht es keinen Unterschied, da ein Smartphone so oder so eine Internetanbindung braucht. Daher kann ich auch gleich alle Daten bei live.com hinterlegen und gut ist. Zu denn Apps kann ich nur sagen, dass es viel schrott gibt und wenig gescheites. Navigon soll ja dieses Jahr noch für alle Netzbetreiber kommen und Skype sowie Messenger Ende des Jahres mit Mango.
Von daher kann ich nur aus meiner Sicht von einem nicht Flop sprechen. Die Funktionen waren im vorraus klar, so dass jeder der sich so ein Gerät gekauft hat wusste was auf Ihn zukommt.
Von daher TOP :top:
-
Für mich ist WP7 aktuell das beste mobile OS - kein anderes ist so smooth und flüssig - trotz hochpotenter DualCore-CPUs und High-End Hardware. Wenn z.B. man durchs App-Menü mit den ganzen App-Icons bei Android scrollt, ruckelt es einfach minimal - egal, wie gut die CPU ist und ob Gingerbread oder Honeycomb oder sonstein tolles neuestes Android-Update installiert ist, das kann doch wohl bitte nicht sein!! Es ist für mich absolutes K.O.-Kriterium!

Von der Funktionalität her nehmen sich alle mobilen OS IMHO nicht viel, alle haben ihre Vor- und Nachteile. Die Quantität von Apps ist für mich absolut kein Kriterium, die meisten Apps sind eh schrottig und haben keinen Mehrwert (Ausnahmen gibts natürlich!).
Alleine schon, weil es die WP7-Geräte für um 200,- Euro zu kaufen gibt und es eine stetige Weiterentwicklung gerade wegen dem MS-Nokia-Deal geben wird, wird es eine sehr sehr positive Entwicklung des Systems geben und ich freue mich auf viele nützliche Updates und Verbesserungen!
P.S.: Nein, ich bin kein Fanboy und auch nicht engagiert worden, WP7 in den Himmel zu loben, hatte schon diverse Android- und iPhones. Ich bin lediglich ein kritischer Anwender.

Welches sind die besten Portal-/Info-Seiten und Foren, deutsch und englisch im Windows Phone Bereich??
-
Hallo!
Ich nutze hin und wieder mein Samsung Omnia 7 und hatte es auch auf meinem letzen Ägypten-Urlaub dabei. das iPhone durfte zuhause bleiben.
Was mich aber massiv hier stört ist, dass es immer noch kein NoDo-Update gibt. Eben meldete Zune wieder, dass die 7008 die zurzeit aktuelle Version sei. Sorry, das bekommt Apple besser hin. Paste&Copy wird von mir sehnlichst erwartet, aber so bleibt es bislang außen vor.
Nun liegt das Samsung hier wieder rum und das iPhone ist in Betrieb. Schade nur, dass es nicht so gut empfängt, wie das Omnia 7. Vom OS her ist WP 7 nämlich besser, als man zu Anfang meint.
CU Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von milky
Was mich aber massiv hier stört ist, dass es immer noch kein NoDo-Update gibt. Eben meldete Zune wieder, dass die 7008 die zurzeit aktuelle Version sei. Sorry, das bekommt Apple besser hin.Falsch, das ist nicht die Schuld von Microsoft, sondern die von Samsung. Das heisst da hat Apple nichts besser hinzubekommen. Microsoft hat für alle freien und unabhängigen Geräte das Update genau so flott ausgeliefert wie es auch Apple tut. Wenn Samsung für das selbe Gerät verschiedene Speicherbausteine verwendet welche nicht mit der selben Software betrieben werden können sondern gesonderte Firmware brauchen, ist es nicht Microsofts schuld. Genauso wenig wie es Microsofts schuld ist wenn man sich Netzbetreiberabhängige und gebrandete Geräte kauft, und dann auf deren Freigabe der Updates angewiesen ist. Eine Lösung dafür ist, auf das gebrandete Gerät direkt die Firmware freier Geräte/Länder aufzuspielen. Aber für Samsungs nicht-standardisierte und zusammengeflickte Geräte kann Microsoft nichts. Die HTCs, Dells und LGs haben das Update alle sofort bekommen, nur manche Omnias müssen halt noch warten bis die Firmware so angepasst ist, das sie auch auf den alternativen Speichern sicher läuft.
-
Sobald der Datenaustausch mit dem PC vernüftig klappt, werde ich mir zum Test auch mal ein Win7-Phone zulegen. Und mit vernünftig meine ich den direkten Austausch der Daten ohne das Spielchen, was wir früher "Stille Post" nannten und das ich schon damals überaus dämlich fand.
Will heißen: Das Gerät läuft im Normalzustand ohne jegliche Vebindung zum Internet. Eine Internet-Verbindung wird nur in den seltenen Fällen aufgebaut, in denen ich selbst ein diesbezügliches Anliegen habe (Fahrplanauskunft etc.).
Frankie
-
Wichtiger wäre das goole maps kommt, dass bing in deutschaknd vernünftig funktioniert, das exchange (live account) vernünftig läuft, dass die apps maximal 2-3 euro kosten, das die geräte leichter und kleiner werden.
-
Gut wäre es wenn neue Geräte kommen die die neuen Prozessorvorgaben nutzen, nämlich die energiesparenderen 45nm Prozessoren mit der stärkeren Adreno 205 Grafikeinheit (nicht das ich Grafik brauche, aber wenn ich mir 2011 schon ein Handy kaufe, sollte es zumindest das bieten was es letztes Jahr schon gab, und nicht nur das von vorletztem Jahr) statt den bisherigen 65nm Prozessoren mit der Adreno 200 GPU. Ich spiele jetzt nicht auf Leistung an, da WP7 ja nicht Android ist und auch so schon flüssig läuft und daher kein Mhz/Ghz-Rennen gebraucht wird, sondern auf Akkulaufzeit. Werde jetzt denke ich erstmal mit dem Kauf warten bis Geräte auf technologisch aktuellem Stand angeboten werden. Will es ja eine Weile behalten. Ich hoffe es kommen bald mal neue, hoffe persönlich auf September/Oktober, das mit Mango auch gleich eine Fuhre an neuen Geräten kommt. Würde auch im Interesse der Hersteller liegen, um den Nokia Geräten vorwegzugreifen.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Wichtiger wäre das goole maps kommt, dass bing in deutschaknd vernünftig funktioniert, das exchange (live account) vernünftig läuft, ...
Nun gut ... ich persönlich hatte bisher weder für Google-Maps noch für Bing Verwendung. Die grundlegende Funktionalität des Geräts selbst ist für mich wesentlicher als die Kompatibilität zu speziellen fremden Anwendungen. In Sachen Apps benötige ich nur einige wenige. Die sollten dann aber wirklich ausgreift sein, wofür ich auch tiefer in die Tasche zu greifen bereit wäre.ZitatOriginal geschrieben von Timba69
... das die geräte leichter und kleiner werden.
Die Größe der Geräte ist im wesentlichen durch das Display bestimmt - insoweit wird sich wenig bewegen können. Ich wüsste jedenfalls nicht wie. Und mit kleinem Display dürfte Win7 viel von seiner Funktionalität einbüßen. Da sehe ich leider wenig Spielraum, obwohl auch ich prinzipiell kleinere Geräte bevorzuge.Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!