Windows phone - top oder flop?

• Re: App-Problem gefunden!

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler Anscheinend liegt es wohl nicht an einer fehlerhaften App oder Programmierung dieser, sondern daran, dass die App zu langsam ist.

Wenn die App zu langsam ist liegt es doch aber an der Programmierung, da die gleiche Aktion auf Android mit dem gleichen Takt flüssig läuft. Ich denke auch nicht dass man einen Dual-Core mit 1 GB RAM braucht um durch ein PDF mit mehr als einer Seite zu scrollen... :rolleyes: Andere Apps die deutlich mehr Daten verarbeiten müssen laufen ja auch flüssig.

• Jemand der nur ein Gerät der alten Generation vom Herbst 2010 benutzt hat null Aussagekraft, vor allem da er es als allererstes auf das OS bezieht und nicht auf sein veraltetes Gerät oder die schlecht geschriebene App oder das evtl riesige pdf File welches er öffnet...

• Re: App-Problem gefunden!

Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Dabei habe ich schon 1 GHz-Prozessor und 512 MB RAM sowie keine Hintergrundanwendungen.

Und jetzt wieder der Seitenhieb: Mein Android-Phone mit ebenfalls 1 GHz läuft hier flüssig und dabei laufen noch Anwendungen parallel ;-)

Man sieht du hast keine Ahnung wovon du redest. Dein Android Phone (Desire HD wenn ich mich recht erinnere) hat, wie man dir schon mal mitgeteilt hat, einen Snapdragon S2, mit mehr als doppelt so schneller Grafikeinheit. Kauf dir ein Lumia 800, 710, 900 oder HTC Radar oder Titan, und dann kannst du dich wieder melden mit deinen Vergleichen. Es vergleicht ja auch niemand ein Lumia 900/Titan mit dem HTC Legend oder Desire (normal).

"Hey, der 1.4L Motor ist ja voll schwach beim Golf, mein Opel Astra Turbo hat auch nur 1.4 L ist aber viel stärker..." :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=DLwl2hO4RAw

• Zitat

Scrolle ich durch die Liste der Kontakte und tippe auf einen, dann hat anscheinend das System noch gar nicht registriert, dass ich bereits auf einen unteren Kontakt getippt habe, sondern wählt einen darüber aus, weil es anscheinend zu langsam ist, diese Eingabe korrekt zu verarbeiten.

Das System wählt offensichtlich garnichts aus sondern die App. Wenn man dem System die Entscheidung uberlassen würde, was überdies möglich ist, würde so ein Effekt garnicht auftreten, da das System rasend schnell ist. Klassisches Beispiel von schlecht programmierter App.

• Guten Morgen!

Ich hab den täglichen Vergleich von WP7 und ICS.
    Mein privates Samsung Omnia 7 und ein dienstliches htc Sensation.

Was die Verfügbarkeit von Anwendungen angeht ist der Androide arg im Vorteil, leider eben auch sehr viel Müll. Als ich das vorinstallierte "SIMS" ausprobiert habe, ist mir fast schlecht geworden. So eine miese Grafik, richtig übel. Hätte gedacht, daß wenigstens die vorinstallieren Anwendungen auf das Gerät abgestimmt sind und einfach super aussehen.

Whatsapp läuft geschmeidiger auf dem Androiden, zumindest was den Start angeht.
    Android samt sense wirkt auf mich ein bisschen wie ein gepimptes Windows XP.

Geschwindigkeitsvorteile des sensation sehe ich in meinem täglichen Anwendungbereich nicht. Etwas Texten, im Netz surfen oder Navigieren, das kann das Omnia 7 genauso gut. Der DB Navigator und die anderen von mir genutzten Apps funktionieren auf beiden Systemen wesentlich schneller als ich, und eine Zehntelsekunde hier oder da ist mir einfach schnuppe.

Um was zum "Haken"-Thema bei zu tragen: Der Browser im Androiden neigt eher zum Ruckeln beim Scrollen als der Internet Explorer im WP7. Ich merke das vorallem auf den mobilen Seiten von n-tv und welt online.

Der für mich größte Vorteil von WP7 und damals auch der entscheidene Kaufgrund: Es bindet sich einfach unkompliziert in meine Windows-Umgebung ein. Ich kann einfach alles weiter verwenden wie vorher. Mein bestehender Live-Account wird auf dem Telefon verwendet und ich habe automatisch alle Kalender, Mails und Daten zur Hand.

Da können sich die Android-Fans drehen wie sie wollen, es geht einfach nicht. Nirgendwo ist es in der Windows-Welt so einfach ein Telefon einzurichten und Daten zu synchronisieren. Einfach Zugangsdaten eingeben und fertig. Und nein, google-Kalender und Mail sind für mich keine Alternativen. Dann müsst ich ja wieder an den Rechnern frickeln.

Für Heimanwender von Windows gibt's meiner Meinung nach keine Alternative.
    Ebenso kann ich verstehen wenn Mac-User ein iPhone nutzen, da wirds wohl ebenso laufen.

• Mm, das Problem dürfte sich dadurch lösen, dass die Google-Dienste eh wesentlich mehr verbreitet sind als Bing, Hotmail, Live und Co.

geschrieben/gesprochen mit Android Spracherkennung

• Windows Phone funktioniert perfekt mit einer Exchange 2010-Umgebung. Androide haben hier doch teilweise arge Probleme mit den Termin-Synchronisieren, iPhones nicht ganz so arg, aber teilweise auch.
    Mit Windows Phone alles perfekt. Auch Lync-Telefonie.

• Ich denke auch dass spätestens mittelfristig, WP die absolut beste Bussiness Lösung ist. Exchange, Sharepoint, Lync, Office...kommt ja alles aus einer Hand.

• ich kriege ne krise :mad:

wollte mein E900 heute mal wieder benutzen,aber es zeigt meine kontakte aus gmail nicht mehr richtig an,müsste jeden eintrag neu machen und jedes mal neu syncen damit es geht -> im moment nutzlos....

• HTC 7 Pro

Hallo,

bei jedem Software-Update über Zune ändert sich die MAC-Adresse, warum ist das so?
    Ich kann dann jedes mal in 3 Routern die MAC-Filter editieren, na prima!

Eine MAC-Adresse sollte sich nie ändern.

Außerdem:
    warum ist mit Mango im Browser 'Suchen auf Seite' und 'Vorwärts' rausgeflogen?
    Oder mache ich einen Bedienfehler ?

Centurion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!