Windows phone - top oder flop?

• Ja, über die Update Politik braucht man sich aktuell nicht beschweren.

Leider hab ich seit gestern ein kleines Problem.
    Der Nokia Hub zeigt seitdem die Fehlermeldung: Verbindung zum Chat nicht möglich.
    An der Internetverbindung kann es nicht liegen. Auf FB komme ich sowohl mit einer separaten App als auch über den Browser. Kontodaten sind auch korrekt. Ein Neustart hilft ebenfalls nicht.

Wie ich bereits dank Tante Google lesen konnte, sollte das Problem bereits bekannt sein.

Hat jemand einen Tipp?

THX Klaus.

EDIT: Stromsparmodus aus und schon klappt's wieder einwandfrei. Sehr schön.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Eine Frage zum App Store und den Apps selbst:
    Nach dem ich mein Surface erfolgreich neu aufgesetzt habe, wurden alle meine Daten aus meinem MS Konto wiederhergestellt. Und Apps konnten ob kostenlos oder frei erneut geladen werden. Wordamet (Ein nettes Kreuzworträtsel Spiel, dass bestimmt jenem ein Begriff ist) Macht Probleme.
    Ich hab es nun schon zum 3. Mal de- und neu installiert. Doch immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Die App startet und fällt dann in eine Fehlerschleife:
    Blauer Balken "DER Preis wird geprüft. > Möchten Sie Die App installieren? > Installieren > Diese App ist bereits installiert. > Abbrechen > ... und man landet wieder bei: Der Preis wird geprüft...
    Geht man auf nein landet man ebenfalls am Anfang.

Vor der Zurückstellung lief das Programm aber reibungslos. Und auf meinem LUMIA als auch über den Browser klappt's auch.

Vielleicht ist das Problem auch ein allgemeines.
    Hat Jemand eine Idee?

Thx Klaus.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von dapacerman
    Die IMAP Ordner kann ich ja in WP nicht selbst zuordnen, muss also nehmen, was kommt.

Windows Phone 8 erwartet immer noch fest vier Ordner auf Deinem IMAP-Server, jedenfalls aktuell mit GDR2. Beispielsweise „Sent Items“.
    Zur Situation XLIST bzw. LIST SPECIAL-USE (RFC 6154): Tut nicht …
    Manchmal, ganz selten, beschleicht mich das Gefühl, dass Nokia bzw. Microsoft dieses „E-Mail“ nicht unterstützen wollen: „E-Mail, nervt doch nur!“
    Da haben sich zwei gefunden. :rolleyes:

• Ich hatte auch erst Bedenken als ich vom Iphone aufs Lumia 920 umgestiegen bin. Aber die Stabilität ist einfach genial, ich hatte anders als beim Iphone noch keinen einzigen Systemabsturz oder Fehler in der Software. Im Bekanntenkreis gabs allerdings Kritik da niemand außer mir ein Windowsphone hat und sie hatten Angst ich könnte jetzt bei Whatsapp nicht mehr mithalten, aber das ist totaler Quatsch, denn Whatsapp sieht zwar anders aus, funktioniert aber genauso.

Unterwegs auf Android mit IM plus

• Ich hab mich auch mmer gegen WP8 Geräte gesträubt und dagegegen gewettert. Hatte das 920er mittlerweile 2x und seit vergangenem WE das 3. Mal -> und ich bereue es gar nicht mein letztes Android-Handy verkauft zu haben und das 920er behalten zu haben.

Andere brauchen 1 Mio. Apps, mir reicht ein einfacher Kalender, MP3, Navi, LTE und Browser, Whatsapp und eine gute Kamera!

Für alle anderen Aktivitäten wie Spiele hab ich ein Ipad und demnächst ein Android-Tablet

• Was würde eigentlich passieren, wenn HTC und Samsung ihren Support für ihre WP8 Devices ganz einstellt? Gäbe es dann für diese Hersteller keinen Updates mehr, oder würden diese von MS übernommen werden? Schließlich sind die Spezifikationen immer noch sehr ähnlich, herstellerübergreifend.

Ich frage, weil es nächste Woche das Ativ S günstig gibt, und ich nicht "ausgemustert" werden will, nur weil ich ein Samsung habe.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Zitat

Ich frage, weil es nächste Woche das Ativ S günstig gibt, und ich nicht "ausgemustert" werden will, nur weil ich ein Samsung habe.

Wo, wenn man fragen darf?!
    Danke!

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Bei Phonehouse für 144€ inkl. einer Aufladekarte mit 15€ von Fyve.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Wiedergabelisten

OK, jetzt habe ich das erste Mal Blutdruck bekommen. Im Ernst, Leute, ich bin sehr offen und wohlwollend an Windows Phone herangegangen. Aufgeschlossen für neues. Das die Musikplayer funktional auf dem Stand von vor 30 Jahren sind - geschenkt. Keine eingebauten Lyrics, keine Scins, kein Vorspulen, kein Fade out, kein gar nichts. Auf WP taugen die Player nur zu einem: Musik abspielen. Schwamm drüber.

Aber das ich weder auf dem Handy noch auf dem PC eine Wiedergabeliste erstellen kann, dass ist eine F R E C H H E I T. Die Workarounds, die man im Internet findet, sind an Kompliziertheit nicht zu überbieten.

Habe ich möglicherweise etwas übersehen oder muss ich leider meine alten Vorurteile wieder reaktivieren, dass Microsoft DAS BÖSE ist?

[EDIT] Jetzt noch genauer hingeschaut. Man kann mit entsprechend viel Nervenstärke ausgestattet eine Wiedergabeliste auf dem Handy erstellen. Aber nur erstellen - bearbeiten geht nicht. Weder Lieder hinzufügen noch löschen. Das ist so unfassbar, ich glaub´s noch immer nicht...

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Also eine erstellen geht ziemlich simpel. Allerdings ist mit bearbeiten nichts, das stimmt schon. Evtl. kommt da was mit dem Black Update.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!