Windows phone - top oder flop?

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Der Schritt Here Maps nicht weiter auf Windows 10 anzubieten, hat mich auch enttäuscht. Finde ich nicht so dramatisch, da die MS App deutlich besser geworden ist und die Karten von Here nutzt.


    Wenn auf meinem Lumia 640 wenigstens der Kompass funktionieren würde, so wie er das in HERE Maps verdammt nochmal tat!!!!!! (und in anderen Apps immer noch tut, ich erwähnte es ja unlängst hier im Forum), dann könnten wir vielleicht anfangen, darüber zu diskutieren.


    So allerdings stand ich heute morgen nach dem Aussteigen am Bahnhof und hab wieder mal mein iPad rausgeholt, welches mir wie immer zuverlässig die verdammte Himmelsrichtung anzeigte.

  • Dass ich direkt den richtigen Weg einschlagen kann.
    Ich verschwende nicht gerne Zeit.
    Ich bin heute viermal mit dem Zug gefahren.
    Dreimal bin ich weniger als 60 Sekunden vor Abfahrt auf dem Bahnsteig gewesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Wenn auf meinem Lumia 640 wenigstens der Kompass funktionieren würde, so wie er das in HERE Maps verdammt nochmal tat!!!!!! (und in anderen Apps immer noch tut, ich erwähnte es ja unlängst hier im Forum), dann könnten wir vielleicht anfangen, darüber zu diskutieren.


    So allerdings stand ich heute morgen nach dem Aussteigen am Bahnhof und hab wieder mal mein iPad rausgeholt, welches mir wie immer zuverlässig die verdammte Himmelsrichtung anzeigte.


    Das liegt vor allem daran das das 640 keinen echten Kompass hat nehme ich an. Die Berechnungen erfolgen auf anderem Weg und das muss dementsprechend in die Software implementiert werden !?

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Das liegt vor allem daran das das 640 keinen echten Kompass hat nehme ich an.


    Also gemäss Microsoft verfügt es über einen "Kompass (Magnetometer)". Und den Eindruck hatte früher auch.


    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Die Berechnungen erfolgen auf anderem Weg und das muss dementsprechend in die Software implementiert werden !?


    Funktionieren soll es! ;)

  • Cortana ein Akkufresser?


    Wenn ich bei meinem Microsoft 532 Cortana einschalte, dann ist der Akku sehr schnell leer, obwohl ich nur die Kalenderfunktion und die Ruhezeiten aktiviert habe.
    Sehr schade, eigentlich finde ich Cortana praktisch.

  • Ja, das könnte leider sein.
    Denn Cortana sendet und empfängt ja um Dienste anbieten zu können oft Daten übers Internet.
    Schade, das Cortana nicht zu einem großen Teil offline funktioniert.
    Denn Online und GPS-Daten brauche ich nicht immer.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!