Das Schicksal von Mirco (Grefrath) ist endlich geklärt!

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich denke das jeder hier im Thread seine Postings überdenken würde ,wenn er auch ein Kind durch ein Gewaltverbrechen verlieren würde.

Das stimmt und darum urteilen in einem Rechtsstaat auch keine Opfer, sondern unabhängige Instanzen. Es ist daher völlig verwerflich, dass ein Mitglied der Exekutive sich so einen Fauxpas leistet. Nur mal Hypothetisch für einen alternativen Fall, dieser Mann wäre garnicht der Täter. Sein Name und Leben wäre ab dem Zeitpunkt wo der Polizist meine Richter spielen zu müssen, völlig ruiniert.

Die öffentliche Meinung zu Themen über Kindesmissbrauch ist mir bewußt. Ich bin auch sicher, würde dieser Mann Sonntag auf dem Marktplatz ausgepeitscht, die Veranstalltung wäre ausgebucht, vermutlich würde die BILD noch die Anreisewege beschreiben :rolleyes:

P.S. Es steigen auch weniger Menschen in ein Flugzeug, wenn sie einen Verwandten verloren haben. Was genauso rational wäre wie seine Postings zu überdenken sobald man Betroffener ist :rolleyes:

Warum kam mir nur Volker Pispers beim lesen dieses Threads in den Sinn? http://www.youtube.com/watch?v=tnIvmzzExG8

• Ihr seid so toll und schlau und steht über den Dingen. Mein Gott, der Mann kann sich vorher überlegen, wie es mit seiner Familie bestellt ist.
    Im Zweifel gehts um die Opfer und nicht darum, sich hier zu profilieren indem die große "ich kenn mich aus mit Strafrecht Nummer" kommt. Das ist echt erbärmlich.

Und richtig dreist ist es, wie happyday zu agieren: DU provozierst die Leute, raff das mal!
    Wenn Du mit so einem Freak auf dem Zimmer sitzen würdest, würdest Du Dir wahrscheinlich in die Hose machen vor Schiß. Aber nein, träum lieber Deinen souveränen Traum weiter.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Jedem seine Meinung. Finde es erschreckend das dieser Thread zufolge mangelnder Tolleranz auszuufern droht. :rolleyes:

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von 1160
    Im Zweifel gehts um die Opfer und nicht darum, sich hier zu profilieren indem die große "ich kenn mich aus mit Strafrecht Nummer" kommt. Das ist echt erbärmlich.

Du meinst also, dass es erbärmlich ist, sich mit Strafrecht auszukennen? :confused:

Na ja, das ist auch eine Meinung, wenn auch keine sonderlich qualifizierte... :rolleyes:

Zitat

Und richtig dreist ist es, wie happyday zu agieren: DU provozierst die Leute, raff das mal!
    Wenn Du mit so einem Freak auf dem Zimmer sitzen würdest, würdest Du Dir wahrscheinlich in die Hose machen vor Schiß. Aber nein, träum lieber Deinen souveränen Traum weiter.

Es ist mir im Prinzip wirklich egal, was Du so einwirfst. Aber vielleicht solltest Du doch mal die Dosis reduzieren, und zwar drastisch. ;) Dann kommst Du auch von diesen komischen Wahnvorstellungen wieder runter, ich würde irgendjemanden provozieren, bloß weil ich darauf hinweise, dass in diesem Land immer noch rechtsstaatliche Prinzipien einzuhalten sind, auch im Umgang mit mutmaßlichen Mördern.

@ kinslayer: Hast Du denn ernsthaft etwas anderes erwartet? Es hat mich eher gewundert, dass die "Hängt ihn höher"-Beiträge nicht schon gleich auf der ersten Seite kamen... Im Grunde läuft doch alles, wie es bei politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftspolitischen Themen bei TT üblich ist. Oder anders gesagt: es wird dringend Zeit, dass ein Mod. an dieser Stelle ein "Traumschloss" baut. ;)

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Nee hatte nix anderes erwartet wenn ich ehrlich sein soll.Ähnliche Debatten hatten wir öfter.
    Die endeten leider meist mit nem Schloss.

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Aber vielleicht solltest Du doch mal die Dosis reduzieren, und zwar drastisch. ;)

Du meinst also nicht das es leichte Züge von Größenwahn hat, wenn man mal eben alle Leute als dumme Bild-Leser aburteilt, nur weil sie nicht Deiner Meinung entsprechen?!
    Meinung ist übrigens das Stichwort. Irgendein auswendig gelerntes Sozialkundewissen ist hier nicht zielführend. Wenn hier jemand intolerant ist, dann bist du es.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Solche Debatten halte ich durchaus für produktiv und habe insgeheim die Hoffnung, dass sich mancher, der sich zunächst mit "verbalen Hüftschüssen" zu profilieren sucht, im Verlaufe der Diskussion dann doch nachdenklich wird. Ein Schloss muss daher die Ultima ratio sein, wenn der gesamte Thread in die pöbelnde Richtung driftet.

Bis dahin sollten wir jede Chance nutzen, Vernunft anzumahnen - auch wenn das das bei einem derart emotional belegten Thema nicht einfach ist.

Nicht nur gelegentlich beschleicht mich das Gefühl, dass Emotionen nicht nur erlebt, sodern ganz gezielt missbraucht werden, um die Stimmung der Öffentlichkeit in eine bestimmte Richtung zu lenken. Bei dem aktuellen Niveau des TT gehe ich davon aus, dass der weit überwiegende Anteil der TT-Mitglieder solchen "Taschenspielertricks" nicht auf den Leim geht und die Vernunft die treibende Kraft auch heikler Diskussionen bleiben wird.

Frankie

• Zitat

Mein Gott, der Mann kann sich vorher überlegen, wie es mit seiner Familie bestellt ist.

Stimmt, der Täter konnte sich vorher überlegen, wie seine Familie darsteht, aber seine Familie hatte keine Wahlmöglichkeit - sie wurde einfach mithineingezogen und sind nun auch eine Art Opfer, die geschützt werden muß!

Gruß
    Smoerf

• Überlegen ist irgendwie nicht der richtige Begriff bei so einer Tat. Das war keine Vernunftsentscheidung und keine Vernunftstat, bei der vorher alle Auswirkungen gegeneinander abgewogen werden und dann gehandelt wird.

Bleibt bitte vernünftig bei dieser Diskussion! Auch, wenn ich als Familienvater sehr gut nachvollziehen kann, dass man hier zu Emotionen neigt, bringt es doch leider in solchen Threads nichts. Davon wird Mirco nicht wieder lebendig und weitere Taten dieser Art werden damit auch nicht verhindert.

Eigentlich neige ich sogar dazu, den Thread zu schliessen und ich denke, das tue ich hiermit auch. Auch, damit der arme Junge auch hier seine Ruhe finden kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!