o2-CallCenter-Agenten rebellieren

• Also meine beiden Hotliner die ich eben am Telefon hatte waren überaus freundlich und haben sich auch viel Zeit gelassen.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also meine beiden Hotliner die ich eben am Telefon hatte waren überaus freundlich und haben sich auch viel Zeit gelassen.

Dann bist du vielleicht in Bremen oder Nürnberg gelandet, da sitzen (noch) o2-eigene Leute .... jedenfalls solange, bis auch die zu teuer geworden sind.

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Man sollte dabei nicht ausser acht lassen, dass o2 auch in der Vergangenheit bereits den Grossteil der Hotline outgesourced hatte. Ob das nun 60 oder 70% sind duerfte fuer den Kunden nahezu egal sein.

Mal rein Interessenhalber: Sind die Angaben auf die Mitarbeiter, oder auf den Traffic bezogen ?
    Ich denke, auch das es so ist. Aber die genaueren Zahlen fänd ich nicht nur bei O2 Interessant.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mal rein Interessenhalber: Sind die Angaben auf die Mitarbeiter, oder auf den Traffic bezogen ?

Wieviel Mitarbeiter ein Outsourcer beschaeftigt kann dem Auftraggeber in aller Regel egal sein. Du kaufst ja nicht Koepfe, sondern Minuten pro Zeitintervall ein.

• Na ja, ich meine, wir Kunden sind nicht ganz unbeteiligt an der Situation mit den Forderungen nach immer günstigeren Tarifen, mehr Erreichbarkeit, einem leistungsfähigeren Netz eben, dem widerspricht leider eben die Wirtschaftlichkeit. Eins geht nur, günstigere Preise, oder eben ein leistungsfähigeres Netz. Das Abschneiden beim letzten Connect-Test kostet indirekt bestimmt den einen oder anderen Arbeitsplatz.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Dann bist du vielleicht in Bremen oder Nürnberg gelandet, da sitzen (noch) o2-eigene Leute .... jedenfalls solange, bis auch die zu teuer geworden sind.

Willst du damit sagen, dass alle Agenten der Outsourcing-Partner einen schlechten Job machen? Du läufst da auf dünnem Eis...

• Zitat

Original geschrieben von realice
    Genau das richtige Vorgehen der Arbeitnehmer! O2 wird mir seit Monaten schon immer unsympathischer :flop:

Ich kann jeden einzelnen von ihnen verstehen und ich hoffe, es wendet sich noch alles zum guten.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• aber mal aus Kundensicht:

Ich rufe weniger als ein mal im Jahr bei der Hotline an....

Was macht ihr da so häufig? Aktuelle TT-Themen diskutieren?

• Ich finde es sehr gut das die Beschäftigten sich nicht alles gefallen lassen,selbst wenn der Arbeitsplatz dadurch gefährdet wäre,leider selten genug - denn es gilt oft -leider- der Spruch "Hauptsache Arbeit"

Kostenreduzierung zu Lasten der Beschäftigten ist die Geiz ist Geil Mentalität der Kunden?

Dazu von mir ein eindeutiges JEIN.
    Service kostet aber dieser Gegensatz zwischen Top Service wollen haben aber dafür nicht bezahlen wollen ließe sich unter anderen folgender massen Regeln.

Wer auf Service verzichten kann,geringere Reaktionsgeschwindigkeit bei Störungen Anfragen nicht per Hotline sondern per Email bzw. selbst Hand anlegt zahlt geringere Tarife bzw. muß eine 0900/01805 er Hotline anrufen

Im Gegensatz dazu zahlt jemand der auf Sofort 1a Service angewiesen ist (Firmen etc etwa) eine höhere Grundgebühr,dafür ist die Hotline kostenlos etc.[

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!