Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte

• Bitte alle mal ein wenig den Ball flach halten, persönliche Angriffe sind komplett unangebracht. Das gilt übrigens für alle Beteiligten.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ich habe auch diesen Beitrag gemeldet.

Öhm ja...
    Gibt auch schönere Hobbys, oder? ;)

Und nein (ehe die Frage kommt):
    Ich habe keine Rechtswissenschaften studiert...

• basti12:

Wir sind nicht "anderer Meinung", du liegst einfach nur falsch, auf Basis der Fakten aus dem ersten Posting.

Und Schwanz******** ist einfach als Wort absolut unangebracht. Zudem in diesem Zusammenhang.
    Und tatsächlich ist send grammatikalisch falsch....das sehe ich aber jetzt erst. Ich wusste bis jetzt eben nicht mal, das man die Signatur ändern kann, bzw. das diese gesendet wird.

Und ja, ich bekenne mich dazu: Wenn jemand lärmt und mich stört, dann muss er mit den Konsequenzen leben bzw. rechnen dürfen.
    So wie hier im Forum, wenn man öffentlich "merkwürdig" Postings kommentiert....

Carsten:

Oke, ...:-) Ich habe auch nen anderes Hobby, aber Basti12 hatte ja schon im anderen Thread eine Signaturdiskussion angefangen, wobei ich da die Hintergründe nicht kenne. Aber soweit wollte ich es hier nicht kommen lassen.

Und man muss nicht studiert haben; das ist egal. Aber das ist für jederman(n) von Interesse. Deine fachliche Meinung im rechtskundlichen Bereich ist ja hier nicht gefragt.....:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Erst zeigst Du einen Besoffenen an, dann gibst Du dem nächsten Tips wie er sich aus der Affäre ziehen kann? Die Schuldunfähigkeit wegen saufens gehört abgeschafft, ist kein Freifahrtschein...

Zu deinem ersten Satz:
    Der TE ist einsichtig und hat mich auch nicht angegriffen.
    Wohingegen die Person aus meinem Beispiel keine Einsicht ,keine Reue zeigt,mich körperlich angegriffen hat und ich aus meiner Funktion/Beruf herraus auf anraten meines Arbeitgebers gehandelt habe. Du bemerkst die Unterschiede. ;)
    Satz zwei von dir unterschreibe ich voll und ganz.

Life is too short to be small.

• Lieber Timba, du hast mit Sicherheit NICHT Rechtswissenschaften studiert, sonst würdest du solche Sachen nicht von dir geben. Und nein, passiver Widerstand ist KEINE "Gewalt", weder bei § 113, noch bei § 240 StGB. Und ja, § 15 regelt auch den Bereich des § 113, deshalb steht diese Vorschrift ja im "allgemeinen Teil" :confused: . Das sind wirklich die absoluten Basics, die hier nicht sitzen.

• Sehr interessanter Beitrag, ich kann leider nur OT-Kram dazu beitragen :D Sorry dafür...

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    [...]
    Und tatsächlich ist send grammatikalisch falsch....das sehe ich aber jetzt erst. Ich wusste bis jetzt eben nicht mal, das man die Signatur ändern kann, bzw. das diese gesendet wird.
    [...]

Wenn das stimmt ist Dein iPad defekt oder Du schreibst die Signatur selbst unter Deine Beiträge :D

Oder wieso steht da meistens "send" und wie hier "Send"?
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4443743#post4443743

SCNR

• Tipsy: Sehr schön :D

Ich mein, es ist ja weiß Gott nicht schlimm KEIN Jura studiert zu haben, aber warum steht man dann nicht dazu, sondern versucht mit Halbwissen und Google einen auf Rechtsexperten zu machen?

• Vermutlich meint er, daß sent korrekt wäre.
    Davon ab: Du kannst das auch ausschalten. Genauso wie du es ändern kannst. Wenn jeder ipad-User eine ipad-Signatur mitposten würde, hätten wir hier vermutlich in jedem zweiten Thread ähnliches stehen. Besonders schön für die, die die Suche verwenden und "ipad" zusammen mit anderen Begriffen suchen.
    Aber nix für ungut, ist natürlich deine Sache.
    Und jetzt wieder BTT!
    Edit: viiiiel zu spät...

• jimmybob:

Wenn du das meinst, lies dir meine ausführungen zu den paragrafen 15 und 113 durch. Kannst du dem folgen, was da steht? Oder warum postest du deine falsche meinung nochmals ohne argumente für deine auffassung?

Una ja, ich habe das mal studiert. Und in den letzten 10 jahren hat sich an der lehr- und rechtsmeinung wenig in dieser hinsicht geändert.

Ich meine fast, du hast es nicht studiert, oder? :-)

Und Tipsy:

Du lagst damals auch falsch. Du hast etwas behauptet, und keine argumente, oder gar sachbeweise vorlegen können, die die herrschende meinung verschoben hätten. Dann wärst du im besitz der alleinigen wahrheit gewesen....

Ich bin bereit zu diskutieren und zu erklären, aber ich erwarte auch kenntnis von der materie. Und nicht ergoogeltes oder wiki-wissen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• "Ich habe das studiert!"
    "Hast Du nicht!"
    "Hab ich wohl!!!"
    "Nein, hast Du nicht!"
    "Doch!"
    "NEIN!"
    "Dohoch!" *Mit dem Fuß aufstampf"

Könntet Ihr das bitte per PN austragen? :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!