Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Amazon hat beschlossen, 27 seiner 30 Bekleidungsmarken wie z. B. Lark & Ro, Daily Ritual und Goodthreads zu eliminieren.


    Der Fokus geht in Richtung Amazon Basics.


    https://www.wsj.com/articles/a…costs-regulators-3f6ad56d?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte mal hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat?


    Ich lehne ja dieses Aufdrängen von Prime bei Amazon ab, zumal der angebotene Zusatznutzen mir nichts bringt, weil ich z.B. Videostreams nicht benötige.


    Andererseits lehne ich es auch ab Versandkosten zu zahlen.


    Nun habe ich, ca. ein halbes Jahr lang, immer wenn ich ein Produkt Online kaufen wollte, die Amazonsuche zuerst bemüht und jedesmal den Kauf abgebrochen, wenn mir keine Optionen ohne Versandkosten angeboten wurden.

    Stattdessen habe ich den Kauf dann *immer* sofort woanders, teilweise u.a. über Preisvergleichsseiten wie idealo.de durchgezogen. Wobei 'durchgezogen' nach viel Aufwand klingt, was es aber null ist und andere Stores genau so Zuverlässig sind.


    Nach einem guten halben Jahr läuft es nun so, dass Amazon obwohl ich keine Prime Mitgliedschaft habe, mir keine Versandkosten mehr berechnet.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

  • Amazon berechnet auch bei kleinen Beträgen keinen Versand wenn man an einen Abholort wie den eigenen Lockern oder eine Packstation liefern lässt.

    War das vllt zufällig immer so?

  • Amazon berechnet auch bei kleinen Beträgen keinen Versand wenn man an einen Abholort wie den eigenen Lockern oder eine Packstation liefern lässt.

    War das vllt zufällig immer so?

    Mit den Lockern war es immer mal wieder kostenfrei, aber nicht immer.

    Die Lieferung an Adresse & Packstation hat zu 95% immer etwas gekostet, nachdem ich das Primetestabo gekündigt hatte.

  • Lieferung an Locker oder Hermes immer gratis. Hier geht, alles mit normalen VK, nur noch zu Hermes „um die Ecke“ :thumbup:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Die Erfahrung habe ich nicht.


    Da ich selbst auf amazon verkaufe möchte ich dennoch die Gelegenheit dazu nutzen die mit zu teilen das der Verkäufer die Versandkosten an amzon bezahlt und diese somit im Verkaufspreis einkalkuliert sind wenn du versandkostenfrei auf amazon einkaufst.


    Ich verkaufe Produkte die Kunden gelegentlich mehrfach kaufen.

    Versand durch amazon ist quasi Pflicht = in jedem Stück sind die von amazon an mich berechneten Versandkosten zu 100% einkalkuliert.


    Zusätzlich habe ich zu Beginn meiner Firma versucht indem ich selbst versende, Kunden die mehrere Einheiten kaufen dazu zu bringen mich versenden zu lassen denn das Paketporto von DHL ist im Zweifelsfall gleich wenn jemand noch ein zweites Stück dazu kauft (oder Gewerbetreibende gleich 20 Stück).

    Einzig:

    Es funktioniert nicht.


    Als ich dann auf ebay gestartet bin habe ich einen deutlichen Umsatzschub erlegt als ich z.B. statt 20,-€ zzgl. 5,-€ Versand einen Versandkostenfreien Preis von 25,-€ verlangt habe.

    = spätestens ab diesem Moment habe ich bei amazon die Preise dann auch für meinen Eigenversand "Versandkostenfrei" angegeben.


    Also:

    Immer drauf achten das du für deinen spezifischen Warenkorb den günstigsten Preis bezahlst, egal wie sich dieser zusammen setzt (y)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Mit den Lockern war es immer mal wieder kostenfrei, aber nicht immer.

    Die Lieferung an Adresse & Packstation hat zu 95% immer etwas gekostet, nachdem ich das Primetestabo gekündigt hatte.

    Hier war Locker und Hermes immer kostenlos, wie Thomas bereits erwähnte, wobei ich leider keinen Locker in der Nähe habe. Dafür ist der DHL-Shop in einem Rewe in der Nähe seit einiger Zeit auch kostenlos.

  • (...)

    Also:

    Immer drauf achten das du für deinen spezifischen Warenkorb den günstigsten Preis bezahlst, egal wie sich dieser zusammen setzt (y)

    Danke für das Mitteilen deiner Erfahrungen quasi von der anderen, der Verkäuferseite.


    Die zugrundeliegenden Kalkulationen sind natürlich immer sehr ähnlich und am Ende gibt sich hier auch keiner, der vom Marketing

    verbreiteten Illusion hin, dass der Kunde den Versand im Falle der Versandkostenfreiheit nicht bezahlt.

    Er zahlt den Versand, wie andere Kosten auch natürlich immer.


    Ich wollte nur darauf hinaus, dass man zum jeweiligen Stundenpreis der Recherche, den Aufschlag für Versand tatsächlich umgehen kann.

    Genau so hilfreich ist es, zuerst über eine Preissuchmaschine zu gehen und sich erst dann bei Amazon & Co einzuloggen, um auch tatsächlich die günstigeren Preise angezeigt zu bekommen, ebenfalls ohne Versandkosten.

  • Aktuelle Warnung:

    Wenn Sie Kunde oder Verkäufer bei Amazon sind, sollten Sie auch hier vorsichtig sein. Cyberkriminelle haben es auch bei Amazon auf beide Parteien abgesehen.


    https://www.polizei-praeventio…d-kaeufer-aufgepasst.html

    (Alter Artikel)



    Egal, ob Microsoft, Europol oder Paypal, die Täter nutzen verschiedene Namen, um am Telefon zu betrügen. So wird nun der Name Amazon missbraucht.


    https://www.polizei-praeventio…lschte-amazon-anrufe.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!