Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Nein, „amazon pay” ist eine Zahlungsart wie ”Apple Pay”, „Google Pay” oder z. B. auch „PayPal”.


    Nur mal als Beispiel: die (ehemals) „Deutsche Internetapotheke” bietet diverse Zahlmöglichkeiten, darunter auch „amazon pay”.

    Ehemals: wie fast alle (!) deutschen Onlineapotheken gehört auch die kurz als „DIA” bekannte Webapotheke schon längst zur niederländischen APO Pharmacy B.V. :huh:

    Ciao
    IT-Hase

  • Nein, „amazon pay” ist eine Zahlungsart wie ”Apple Pay”, „Google Pay” oder z. B. auch „PayPal”.


    Nur mal als Beispiel: die (ehemals) „Deutsche Internetapotheke” bietet diverse Zahlmöglichkeiten, darunter auch „amazon pay”.

    Ehemals: wie fast alle (!) deutschen Onlineapotheken gehört auch die kurz als „DIA” bekannte Webapotheke schon längst zur niederländischen APO Pharmacy B.V. :huh:

    du hast die Frage nicht richtig verstanden.
    Im shop xy. de entscheidest du dich bewusst z.B. gegen Paypal aber für amazpay.

    Bei einkäufen auf amazon.de entscheidet man zwischen z.B. Kreditkarte und Überweisung - aber ist das dann bereits automatisch amapay?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • - AVM FRITZ!Box 7590 AX internationale Version: 220 €


    - AVM FRITZ!Box 7590 AX deutschsprachige Version: 215 €


    - AVM FRITZ!Box 7510 : 80 €


    ... und natürlich Fire TV Artikel günstig ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Aber nicht für jeden

    Firefox_Screenshot_2022-07-12T07-23-41.096Z.png

  • Aber nicht für jeden

    Dann wurde es vermutlich nach meinem Post wieder geändert.

    Es gibt jedenfalls auch Vergünstigungen bei Fritzboxen "ohne Prime",

    z.B. aktuell https://www.amazon.de/dp/B071W8R4PS/?tag=telefontref04-21 [Anzeige]


    Da steht rechts nicht "Prime-Angebot" wie bei den anderen, daher können das mMn auch Normalkunden kaufen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wer von euch kennt die Betrugsmasche mit dem Zahlungserinnerungs-Brief? Absender Amazon Media .... Münster. Die Hotline-Mitarbeiter sprechen gebrochenes deutsch welches zu Verständlichkeitsproblemen führt. Unter der EMail lastschriftservice@.... reagiert auch niemand.

  • Doppelte Abbuchung bei Amazon ...


    Hatte heute mein Geschenkgutscheinkonto aufgeladen. Waren dann ca. 3 € vorhin.

    Als ich mich etwas später wieder einloggte, war das Guthaben auf einmal 0 € :/=O


    Hatte am 7.9. was bestellt und mit Revolut-KK bezahlt, Lieferung an Locker (mit ziemlich langer Lieferdauer).

    Gehe ich jetzt auf diesen Artikel, steht dort "nicht an Locker lieferbar".

    Zusätzlich hatte ich die KK, mit der das bezahlt wurde, heute entfernt.

    Genau mit dieser Bestellung gab es das Problem.

    Mein Gutscheinsaldo wurde dafür verbraten und zusätzlich meine KK (die ich wegen der Probleme heute wieder hinzugefügt hatte) erneut belastet (mit geringerem Betrag, da ja auch Gutscheinsaldo dafür verwendet wurde).


    Die Mitarbeiterin, die mich dazu anrief, wurde auch nicht ganz schlau daraus und meinte, die Abbuchung vom 7.9. wäre nur vorgemerkt.

    Laut Revolut-Umsätzen ist sie aber abgeschlossen.


    Daraufhin stornierte ich die Bestellung (noch nicht versendet), was zur Gutschrift des heute belastenden Betrags und Wiederauftauchen des heute dafür fälschlicherweise genutzten Gutscheinsaldos führte, aber nicht zur Gutschrift der Belastung vom 7.9.


    Weil ich keine Lust hatte, das nochmal am Telefon oder per Chat zu klären, habe ich eine Mail an impressum@amazon.de geschickt.

    Mal sehen, was daraus wird, ggf. rufe ich nochmal an.


    Meine Lehren daraus:

    - Keine Kreditkarte entfernen, mit der eine noch nicht gelieferte Bestellung bezahlt wurde.

    - Bei Bestellungen an Locker o.ä. mit ungewöhnlich langer Lieferzeit aufpassen und den Artikel nochmal aufrufen. Falls dort dann steht "nicht an Locker lieferbar" ganz besonders aufpassen.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Hatte auch nochmal auf die Mail "Zusammenfassung des Telefonats" geantwortet.

    Heute dann Antwort auf die Mail an impressum:

    Bei Revolut dauert es jedenfalls (hier?) keine 5-7 Tage: Gutschrift ist schon da :thumbup:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!