Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

• Dachte bei der Prime Mitgliedschaft sind Versandkosten generell nicht gegeben. Ein Bekannter hat Prime, konnte das Produkt aber dennoch nicht ohne Versandkosten bestellen.

Nur bei Artikeln, die Amazon selbst verschickt. Wenn man über einen Marketplace-Händler bestellt, kümmert der sich um den Versand. Solche Artikel werden auch bei Einkäufen ohne Prime anders behandelt, und nicht auf den Mindestbestellwert, ab dem der Versand kostenlos sein sollte, angerechnet.

• Habe einen Heizkörper Thermostat bestellt.

Leider ist dann die Sendung verloren gegangen und Amazon bietet nur Erstattung an weil der Artikel im preis gestiegen ist. Satt 9,95 kostet er er jetzt 11,63.

• nochmal nachhaken, sie muessen zum vereinbarten Preis liefern.

Müssen Sie nicht, laut Amazon kommt ein Vertrag erst mit Lieferung der Ware zustande, und eine Erstattung des Kaufpreises liegt im Rahmen des Gesetztes,

• Amazon bietet nur Erstattung an weil der Artikel im preis gestiegen ist. Satt 9,95 kostet er er jetzt 11,63.

Wurde dir das ausdrücklich so gesagt bzw. geschrieben? Oder nimmst du das nur an? Ich hatte in den letzten Monaten zwei Mal den Fall, dass man mir auch nur Erstattung anbot, und dann den Artikel neu zu bestellen, und das obwohl die Artikel günstiger waren als beim Kauf. War u.a. ein Fire TV-Stick, wo es sogar eine neuere Generation war und 10 Euro günstiger.

Letzten Monat hat dann Amazon bei allen Kuriositäten auch den Vogel abgeschossen. Ich hatte für einen Freund Rattenfallen (Lebendfallen) bestellt. Als nach fast zwei Wochen die Fallen noch nicht verschickt wurden, wurden von Amazon verkauft und auch versandt, rief ich mal an. Nach etwas Ratlosigkeit wie er mir helfen könne, fragte er mich ernsthaft ob ich nicht eine Katze hätte, bzw. mein Freund, oder wir uns eine Katze leihen (!) könnten bis die Rattenfallen verschickt werden.

• Das die Amazon Rückgabe ausgenutzt wird ist klar, aber beim Kunden darf der Müll eben nicht ankommen.

400 Euro-Prozessor bestellt und unter dem seltsamen Aufkleber eine billige steinalte 25 Euro-CPU erhalten.

https://www.reddit.com/r/pcmas…from_amazon_is/?rdt=61598

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!