Diskussion: Großer allgemeiner Amazon Thread (News, Infos, Schnäppchen, allgemein etc.) Teil 2

  • Also bei mir hat damit amazon definitiv an Attraktivität verloren. Meine letzten größeren Anschaffungen liefen schon alle nicht mehr über Amazon.

  • Ich versteh nicht was ihr mit dem Rumliegen meint.


    Ich kenne das aus der Lagerlogistik ganz grob so das es regelmäßige Läufe gibt bei denen Mitarbeiter Ihre Aufträge zugeteilt bekommen.
    Also z.B. für normale Bestellungen könnte man täglich ab 9 Uhr die Arbeiter los schicken => wer nach 9 Uhr bestellt wird erst am nächsten Tag aus dem Lagerregal bedient, verpackt und an den Transportdienstleister übergeben.


    Für Prime Bestellungen gibt man eben 2-3 mal am Tag Aufträge an die Arbeiter und kann somit idR noch am selben Tag die Waren an den Transportdienstleister übergeben.


    => wo denkt ihr liegt eure Ware rum? So wie ich das sehe wurde einfach noch kein Mitarbeiter damit beauftragt euren Artikel zu holen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Früher konnte man ohne Prime bis ca. 17Uhr bestellen und es war nächsten Tag da. Und so ist es auch heutzutage bei den meisten kleineren Onlineshops. Ok vllt 15Uhr bei denen und es sollte vllt nicht ganz aus der ändern Ecke von Deutschland kommen.

  • Diejenigen, die Amazon so groß und stark gemacht haben seid ihr alleine. Mein Prime Zugang habe ich nur wegen dem Video Stream, werde aber nächstes Jahr zu Netflix wechseln und habe dann keinen Prime mehr. Es gibt viele tolle Marvel Serien auf Netflix, alleine deswegen will ich wechseln.
    Das Pakete bevorzugt behandelt werden, ist be nette dreingabe für mich.
    Hat für mich aber keine Bedeutung.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Amazon hat sich bei mir (von sich aus) für eine schief gegangene Bestellung aus einem Blitzangebot per 25%-Gutschein auf alle Warehouse-Artikel entschuldigt. Dieser sollte bis 31.12. gültig sein und ich benötige diesen Gutschein bei der Bestellung. Also dachte ich mir "Ach, bis dahin hast Du Geburtstag und Weihnachten kommt ja auch noch, wenn mal eine größere Anschaffung nötig ist, z.B. TV geht kaputt und bei Warehouse steht einer, nur ausgepackt, sonst i.O., dann greifst Du mit dem Gutschein zu!".
    Vor ca. 14 Tagen gab es 20% Rabatt pauschal auf alle Warehouse-Artikel. Ein paar Überschuhe fürs Radfahren entdeckt, fast geschenkt. Also zugeschlagen. Kurz auf die Endsumme geschaut. Ja, haut mit 20% schon hin, also ab dafür!
    1 Woche später finde ich etwas, das ich eventuell mit dem 25%-Gutschein kaufen würde. Wende den Gutschein an und "Dieser Gutschein wurde bereits eingelöst". Die werden doch nicht...! Doch, haben sie!
    Und das war leider nicht das erste Mal. Nur war es dieses Mal zu spät. Auch telefonische Anfragen und erneute Rückfragen per Mail haben nichts bewirkt. Amazon hat den 25%-Prozent-Gutschein auf den Warehouse-Artikel automatisch angewendet (er war wohl weiter unten angehakt) und nicht etwa den 20%-Rabatt.
    Es ist also nicht so ganz richtig, daß ich diesen Gutschein für die Bestellung brauche. Er wurde automatisch angewendet. So habe ich also etwa 1 Euro gespart ggü. dem 20%-Rabatt.
    Das hätten aber gut und gerne ein paar Hundert Euro Ersparnis werden können, wenn man mich als Kunden hätte entscheiden lassen, wofür ich einen Gutschein verwende!


    Einerseits war Amazon also sehr kundenfreundlich und entschuldigt sich für eine schief gegangene Bestellung per 25%-Gutschein. Das ist sehr großzügig, wie ich finde. Sie sind aber so kundenunfreundlich und wenden einfach Gutscheine an, ohne daß der Kunde sie explizit ausgewählt hat. Und "natürlich" ist es nicht möglich, den Gutschein umzuwandeln oder mir einen neuen auszustellen.
    Wegen der schief gegangenen Bestellung war ich ihnen überhaupt nicht sauer, die hatte ich sogar fast vergessen. Dann aber war ich happy wegen der 25%. Und nun bin ich echt sauer, weil man einfach einen Gutschein anwendet und das noch dazu für ein Angebot, auf das es sowieso Rabatt gegeben hätte.


    :flop:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Du könntest doch die Bestellung widerrufen (retournieren), dann solltest du den Gutschein zurückbekommen (oder ist das bei Kulanzgutscheinen nicht der Fall)?

  • Das weiß ich nicht. Ich habe den Artikel aber in der Zwischenzeit zwei oder drei mal benutzt, also getragen und gewaschen. Und ganz ehrlich, das mache ich dann in so einem Fall nicht.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Nochmal bestellen, alte Bestellung widerrufen, neuen Artikel zurückgeben... ;)


    Bleibt aber die Frage, ob das den GS zurückbringt...

    "Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

  • Nee, solche Dinge liegen mir nicht. Das fände ich wiederum nicht ganz "sauber" und i.O..
    Ich hake die Sache nun ab. Es ist ziemlich ungünstig gelaufen. Ich werde künftig vor jeder Bestellung genau hinschauen, ob die Endsumme korrekt ist und ob irgendwo etwas angehakt ist, was nicht angehakt gehört und falls ich einen Gutschein z.B. von Freunden geschenkt bekomme, lade ich ihn nicht hoch, bevor ich nicht explizit verwenden möchte und gebe ihn dann manuell ein. Den Fehler hatte ich schon ein oder zweimal gemacht, es aber noch rechtzeitig gemerkt. Und das waren keine Gutscheine, die ich von Amazon selbst bekommen hatte.
    Es ist schade drum, daß Amazon in der Beziehung eben nicht sehr kundenfreundlich ist. Wenn ich einen Gutschein habe, möchte ich selber darüber entscheiden, wofür ich ihn verwende. Daher sollte er nicht automatisch angewendet und von Hand abgewählt werden müssen.
    Aber wahrscheinlich gibt es mind. so viele Kunden, die das genau so eben möchten.

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  • Mail von promotion5@amazon bekommen.
    Kindle Blabla. Da ich von Kindle nichts aktiviert habe , eine Mail an Amazon geschrieben.


    Diese Mail stammt also nicht von Amazon. Man solle auf Viren prüfen und pw ändern.
    Ok beim iPhone keine Ahnung mit Viren. Hab auch nirgends geklickt.


    Habt ihr auch schon solche Mails erhalten?

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