Klonfleisch und Lebensmittel aus Japan

• Zitat

Der Kopp Verlag e.K. ist ein deutscher Buchverlag und -versand mit Sitz in Rottenburg am Neckar, dessen Geschäftsinhaber Jochen Kopp ist. Der Verlag hat sich unter anderem auf Literatur aus dem Umfeld von Esoterik, Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert.

Quelle Wikipedia

• Ich habe deren Katalog zuhause liegen, unglaublich was für einen Kram die den Leuten andrehen wollen.

Einfach mal deren angebot durchstöbern und sich wundern ;)

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• MisterVegas, bist Du es? :D

Hast Du die beiden letztgenannten Artikel auch gelesen und dann sogar noch mit dem Schmarrn von Kopp-Online verglichen? :rolleyes:

28:6:42:12

• Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    Ich habe nochmal gesucht und das und das gefunden.

Ja gut aber, der Fisch/Fleisch/Milchimport aus Japan ist soo gering, daß die Wahrscheinlichkeit an was anderes zu sterben um ein vielfaches größer ist... ;)

• Dem Klonfleisch sieht den "Klon" ja nicht an. Wenn demnächst Mutanten aus jap. Geflügelfarmen mit zwei Köpfen oder sechs Beinen aus den Hähnchengrills kommen, werden wir vorgewarnt sein. :p

Aber mal ehrlich:
    Wenn man besonders ausgewählte Tiere, die qualtitativ außerordentlich gutes Fleisch haben, 1:1 klont, bekommt man althergebrachtes, was sich schon bewährt hat. Eigentlich ein Vorgehen, dass sich an konservativen Werten (die man halt nur vervielfacht) orientiert.

Mit der gewöhnlich und zu Recht verunglimpften Gen-Technik, die "neue" Gene schafft, von denen man nicht weiß, welche Auswirkungen aus ihrer Existenz (und weiteren Mutation) für die Umwelt entstehen, hat das m.E. nichts zu tun.

So verstehe ich den Begriff "Klonfleisch" - wenn ich auf dem Holzweg schreite, bitte ich um einen Hinweis.

Frankie

Erg.:
    Das einzig bedenkliche am Klonfleisch könnte der Klonvorgang selbst sein - aus ethischer Sicht. Gesundheitliche Einwirkungen auf den Menschen sind für mich kaum denkbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!