Wie lange hält sich Nokia noch über Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Ich muss zum Thema Nokia auch mal meinen Senf dazugeben.

Was war Nokia früher für eine geile Marke. Die hatten wirklich die besten Handys auf dem Markt. Wenn ich da an das 8210, 3330, 6210, 6310/i, 6233, N73, N95 8GB denke.... wow. Aber die heutigen Geräte sind doch größtenteils Schrott ohne Ende. Die ganzen Plastikbomber mit wirklich miserablen Touchscreens will doch kein Mensch haben, da muss man sich nicht über anhaltend rote Zahlen wundern. Und die neue "Masche" mit Windows Mobile wird auch nach hinten los gehen... Es gibt zwar ein paar WM Freaks, aber die Masse setzt auf Android.

Bye Bye Nokia

Erstmal ist es Windows Phone 7 und nicht Windows Mobile und zudem sehe ich im aktuellen Produktportolio inmitten von Nokia X7, Nokia E7, Nokia N8 und Nokia E6 keinen Plastikbomber. Und miese Touchscreens? Kapazitiv wie auch beim Galaxy S2, dem iPhone etc.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Die ganzen Plastikbomber mit wirklich miserablen Touchscreens will doch kein Mensch haben

Die aktuellen Nokias setzten beim Touchscreen genauso auf kapazitive Screens wie auch die gesamte Android Konkurrenz. Und so ziemlich jedes Nokia Gerät verwendet weniger „Plastik“ wie zb das SGS2 von Samsung. Selbst die günstigen 100-Euro Geräte von Nokia hat zum Teil schon ein Aluminium Akkucover. Eventuell überdenkst du deine etwas fehlerhafte Aussage nochmals und beschränkst deinen Hass auf die Software?

Edit: 3min zu spät :p

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Einfach nicht von unqualifizierten Aussagen sich provozieren lassen. Jeder halbwegs objektive Käufer kann doch sehen, dass die Android-Geräte fast auschließlich aus Kunststoff mit eher schlichtem Design verkauft werden.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Ich muss zum Thema Nokia auch mal meinen Senf dazugeben....
    Die ganzen Plastikbomber mit wirklich miserablen Touchscreens....

:confused: hattest du in der letzten Zeit mal ein Nokia in der Hand? Zum Beispiel: C7, N8, C6-01, E7, X7 oder E6?
    Wenn nicht würde ich das an deiner Stelle mal tun und nicht solchen Mist schreiben!

MfG ALEX

• Das E6 ist viel besser verarbeitet als mein Galaxy Ace. das Galaxy Ace besteht ja nur aus billigem Plastik... Drecks Teil.

• Machen wir uns Nichts vor.Die gesamte Diskussion hier wird doch immer mehr zum Politikum.
    Es wird jede Menge spekuliert und es werden subjektive Eindrücke als der Weisheit letzter Schluß dargeboten.
    Natürlich sind Absatzzahlen und Gewinne ( ah sorry nokia: verluste ) fakten,die hier zum teil sehr sachlich besprochen wurden.
    Aber auch Apple und Samsung werden nicht ewig weiter wachsen und ein schlichtweg immer noch hervorragender trumpf,den nokia hat ist die exzellente Sprachqualität seiner Geräte.Punkt.
    Und ja: Auch ich habe andere Smartphones im Einsatz gehabt und ja: Für mich spielt tatsächlich die Sprachqualität eine große Rolle.
    Und da wäre wir ja wieder beim Punkt: Alles hier ist subjektiv.

• Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    ....und ein schlichtweg immer noch hervorragender trumpf,den nokia hat ist die exzellente Sprachqualität seiner Geräte.Punkt.

Da hast du vollkommen Recht, nur interessiert das die Meisten nicht mehr. Leider.
    Für viele zählen nur Apps oder eine völlig übertriebene Displayauflösung. Ob man mit dem Gerät ordentlich telefonieren kann scheint wohl in letzter Zeit zweitrangig geworden zu sein.

MfG ALEX

• Mit der Sprachqualität werden sie jedoch überhaupt nix richten. Das sind Merkmale, die ihnen keinen großen Umsatz mehr bringen werden. Nicht im jetzigen Zeitalter.

Zu hoffen ist, dass Windows Phone seine Beliebtheitsgrad steigern kann, ansonsten denke ich, ist der Laden am Ende, denn noch eine Umstellung würde einfach zuviel Geld kosten, das machen die Geldgeber nicht mehr mit.
    Eventuell könnte MeeGo vielleicht noch eine Option sein, aber mit dem derzeitigen Umgang ist das ja schon fast zum Untergang verurteilt. Hier müsste ein Umdenken wohl besser früh als spät erfolgen.

Es bleibt zu hoffen, dass Mango einschlägt und Windows 8.

• Zugegeben ist das N8 wirklich ein Schmuckstück, vorallem wegen den vielen Farben und der guten Haptik, aber leider nimmt einem die Software den Spaß an dem Handy :(

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Die ganzen Plastikbomber mit wirklich miserablen Touchscreens will doch kein Mensch haben,

Süß :D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!