Bitte für 1.4.2004: Keine Aprilscherze in Fachforen?

• Gestern Abend habe ich mich mit den Gedanken geschlagen, dieses Posting zu eröffnen, da es bereits in den letzten Tagen hier und da ein Wink auf den 1.4. gab, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich mir sicher war, der Thread endet schnell im "verstehst du keinen Spaß" Modus?

Heute im Forum angekommen, habe ich bereits nach sehr kurzer Zeit 3 Aprilscherzthreads in den Fachforen entdeckt.

Ist es nicht möglich nächstes Jahr in den Fachforen ein Headthread zu plazieren, mit der Bitte keine Aprilscherze in Fachforen abzulassen?

Ein Scherz an sich mag ja ganz lustig sein, aber wenn man bereits von div. Mailgroups "zugebombt" wurde, hält sich die Begeisterung dieser geistreichen Streiche doch stark in Grenzen.
    Selbst seriösen Seiten wie onlinekosten traue ich sowas mittlerweile zu, oder stimmt die Fastpath Adee Meldung tatsächlich.

Nochmal zusammenfassend: Ich verstehe Spaß, ich hab allgemein nichts gegen solche Scherze, nur sehe ich in den Fachforen keinen Sinn daran, absichtliche Falschinformationen zu verbreiten.

In diesem Sinne, bleibt locker....
    Gr.
    Kai

• ...und da es einige User schon wie Volkssport betreiben, in jedem Forum eine Spur Aprilscherze hinter sich her zu ziehen, kann ich mich dem auch nur anschliessen.

Im Geplauder/Community kann es noch lustig sein - in den Fachforen ist es einfach nur nervig.

• Der kontrollierte Scherz... .

Hi hi.

Jungs, nicht immer alles so verbissen sehen. Der Sinn eines Scherzes ist doch, dass man ihn erstmal nicht als solchen erkennt. Ich warte schon darauf, dass gleich einer um die Ecke kommt und den April-Scherze-Sammelthread vorstellt. In disem Sinne: Geht mal wieder raus mit den Mädels spielen.;)

Pfeff

P.S. Klasse auch, dass dieser Beitrag erst um 19:10 eröffnet wurde... wo imho eh bald alle Scherze für heute gelaufen sein dürften.

• Witzischkeit kennt keine Grenzen, witzischkeit kennt kein Pardon.

Jetzt ist der Tach doch eh schon gelaufen. Aber prinzipiell habt ihr schon Recht, ich bin auch auch aus Prinzip generell erstmal immer gegen Contra sein, aber manchmal muss man auch gegen die eigene Linie dafür sein.

• zu onlinekosten.de
    Die haben schon ewig Aprilscherze betrieben, die Fastpath-Geschichte ist natürlich der reinste Schmarrn, wie man in bayern sagt. Fastpath oder Interleaving kommt nur bis zum DSL Modem, die Software auf dem PC hat damit überhaupt nichts zu tun.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Jetzt ist der Tach doch eh schon gelaufen. Aber prinzipiell habt ihr schon Recht, ich bin auch auch aus Prinzip generell erstmal immer gegen Contra sein, aber manchmal muss man auch gegen die eigene Linie dafür sein.

Blanco, bist Du?

Erinnert mich irgendwie an seinen legendären Satz: "Es muß ja nicht jeder immer gleich seine eigene Meinung vertreten."

:D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    zu onlinekosten.de ...

Aus welchem Zusammenhang kommst Du jetzt darauf? Ich sehe hier keinen. :confused:

Es hat ja hier kein Mensch etwas gegen Witze und Scherze. Aber jeder Gag ist nur so lange lustig, bis es einfach Überhand nimmt. Wir haben die meisten Threads extra nur geschlossen anstatt zu löschen und manche auch recht lange auf gelassen. Aber irgendwann ist es halt nicht mehr lustig. Es kommt immer auf das Maß an. :rolleyes:
    Aber wir haben es ja bald überstanden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Aber wir haben es ja bald überstanden.

April, April ... :D

SCNR

• Wichtig wäre meiner Meinung noch, dass ein Aprilscherz deutlich als solcher gekennzeichnet wird (z.B. im Titel), damit keiner ihn möglicherweise für bare Münze nimmt (durchaus schon so geschehen!). So werden Missverständnisse und Streit vermieden.

SCNR, Ralf :D :D :D

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!