Gestern Abend habe ich mich mit den Gedanken geschlagen, dieses Posting zu eröffnen, da es bereits in den letzten Tagen hier und da ein Wink auf den 1.4. gab, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich mir sicher war, der Thread endet schnell im "verstehst du keinen Spaß" Modus?
Heute im Forum angekommen, habe ich bereits nach sehr kurzer Zeit 3 Aprilscherzthreads in den Fachforen entdeckt.
Ist es nicht möglich nächstes Jahr in den Fachforen ein Headthread zu plazieren, mit der Bitte keine Aprilscherze in Fachforen abzulassen?
Ein Scherz an sich mag ja ganz lustig sein, aber wenn man bereits von div. Mailgroups "zugebombt" wurde, hält sich die Begeisterung dieser geistreichen Streiche doch stark in Grenzen.
Selbst seriösen Seiten wie onlinekosten traue ich sowas mittlerweile zu, oder stimmt die Fastpath Adee Meldung tatsächlich.
Nochmal zusammenfassend: Ich verstehe Spaß, ich hab allgemein nichts gegen solche Scherze, nur sehe ich in den Fachforen keinen Sinn daran, absichtliche Falschinformationen zu verbreiten.
In diesem Sinne, bleibt locker....
Gr.
Kai