Der Nokia Dual SIM Handy Thread

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Kann es sein, das du das C2-00 mit dem C1-00 (wo es zwar auch DualSim gibt, jedoch dort nur 1 Sim aktiv ist) verwechselst?

Nein tue ich nicht.

Ich habe nur schon die Möglichkeit gehabt, genau nachzufragen, wie sich das C2-00 (RM-704) verhält wenn eine SIM aktiv sendet. Die andere wird dann ausgebucht. Nach Ende des Gesprächs bucht sie sich dann wieder ein.

Für die zweite SIM stehen auch nicht alle Dienste zur Verfügung. Telefonie und SMS gehen, auch Flash-SMS.

Cell-Broadcast z.B. aber nicht - wobei das hierzulande ja auch nicht mehr genutzt wird.

Genaueres in Kürze.

• Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Wisst ihr, ob Nokia auch im höheren Segment (E-Serie) mit dem Gedanken spielt Dual-Sim Geräte anzubieten? Muss ja nicht gleich für den deutschen Markt bestimmt sein, das Gerät / die Geräte, aber es wäre schön, wenn ich nicht immer mehr zwei Telefone mitnehmen müsste...

Samsung, Emgeton und einige Chinahersteller haben doch auch bessere Dual-SIM Geraete

Bestes Dual-SIM Handy aktuell ist das Samsung B7722 - http://www.dualsim-phone.eu/Sa…umts-wlan-smartphone.html

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Nein tue ich nicht.

Ich habe nur schon die Möglichkeit gehabt, genau nachzufragen, wie sich das C2-00 (RM-704) verhält wenn eine SIM aktiv sendet. Die andere wird dann ausgebucht. Nach Ende des Gesprächs bucht sie sich dann wieder ein.

aber macht das nicht jedes Dual-Sim Handy so ???
    Man kann doch nie mit beiden Sims gleichzeitig telefonieren ... oder versteh ich jetzt was falsch ...

Gruß
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hallo,

ich hätte zum Nokia c1-00 auch noch einige Fragen:

Bin auf der Suche nach einem günstigen Dual-Sim Gerät für eine "ältere Dame" auf das C1-00 gestoßen.

- dass beide Sim aktiv sind ist nicht wichtig, wichtig wäre aber das unkomplizierte "Umschalten zwischen den Sim. Wie funktioniert das beim Nokia?

- wie sieht es mit der Tastbedienbarkeit aus. Wichtig ist nicht das Verfügbarsein von super großen Tasten, aber sie sollten doch zumindest leicht zu drücken sein.

- Empfang hab ich ja schon aus anderen Postings gelesen soll sehr gut sein ?

- und was wichtig wäre: ist die Menüführung auf deutsch? und gibt es dafür eine deutsche Anleitung?

• Zitat

Original geschrieben von HochImNorden
    - dass beide Sim aktiv sind ist nicht wichtig, wichtig wäre aber das unkomplizierte "Umschalten zwischen den Sim. Wie funktioniert das beim Nokia?

Nur auf Menü gehen => Settings => Two Sim Settings => Sim 1 oder 2 auswählen

Zitat

- wie sieht es mit der Tastbedienbarkeit aus. Wichtig ist nicht das Verfügbarsein von super großen Tasten, aber sie sollten doch zumindest leicht zu drücken sein.

Ist IMHO ganz einfach. Die Lautstärke des drückens ist mir nur zu laut (meine das Plastik oder so)

Zitat

- Empfang hab ich ja schon aus anderen Postings gelesen soll sehr gut sein ?

Ich hatte zuminderstens noch keine Probleme. Im Gegenteil. In der U-Bahn mein (teueres) Smartphone hat kein Empfang mehr aber das C1 schon (selbes Netz eingebucht)

Zitat

- und was wichtig wäre: ist die Menüführung auf deutsch? und gibt es dafür eine deutsche Anleitung?

Meins ist auf Englisch aber ich habe gelesen das es das Handy auch mit deutscher Menüführung geben soll.

• Hallo,
    sieht man denn im Display irgenwo welche sim aktiv ist? Nicht das die Dame munter auf der falschen sim telefoniert :-)

• Oben in der Leiste ist ein Sim Symbol mit einer 1 bzw 2 je welche Sim aktive ist.
    In der Mitte des Display das selbe noch einmal + mit den "Namen" der Sim Karte. Bin mir nicht sicher aber wie ich das Handy gekauft habe stand glaube ich nur Sim1 oder 2 drinn. Da ich die selben Karten immer benutze habe ich aber ein Namen vergeben.

• Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Zum C1-00 gibt's hier von mir eine Rezension:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4460255#post4460255

Ein Feature, das mir sehr wichtig ist aber fast nie von Rezensenten (und oft auch nicht von Datenblättern) erwähnt wird: Kann man das Gerät auf automatsiches Ein- und Ausschalten setzen (nach vorgegebener Uhrzeit)?

Das spart Akku und vermeidet Weckanrufe, wenn man "nicht telefonierbereit" ist (schläft). Händisch ausschalten vergesse ich immer, und wenn nicht, dann vergess ich am nächsten morgen das Einschalten ... habe aber schon seit jahren Gerte mit diesem Feature.

Momentan benutze ich ein AT B17D, bin auch ziemich zufieden damit. Ist ein Gerät mit zwei Standby parallel, habe auch zwei Karten drin, nutze aber meist nur eine (die andere nur für bestimmte Gespräche), so dass ein Umschaltgerät wir C1-00 auch okay wäre. Denn was mich am B17D als einziges stört, ist die relativ kurze Akkulaufzeit. Da wäre das Nokia wohl besser. Das Selbst-Ein-und-Ausschalten will ich aber definitv nicht missen. Kann mal einer prüfen, ob das im Menü irgendwo verborgen ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!