O2 führt (zusätzlich) kostenpflichtige Hotline ein

  • dann versuche ich mal mein Glück.


    1. Werden die kostenlosen auch für Neukunden erreichbar sein und
    2. ändert sich etwas für Premium-Kunden?


    Ladekabel ist angeschlossen =)


    edit: nach der üblichen Minute Ansage ca. zwei Minuten Warteschleife. Da die Premium-Hotline nur bis 20h separat besetzt ist landet man im selben Hotliner-Pool.


    Der Hotliner traf klare Aussagen:


    1. kostenfreie Hotline ist und bleibt für alle, auch Neukunden, erreichbar


    2. Premium-Hotline wird in Zukunft vom normalen Support beantwortet. Mit anderen Worten, sie wird aufgelöst und geht in die normale über. Uff.
    3. Sowieso werden alle Hotlines zu den selben Mitarbeitern führen. Da habe ich nicht nachgehakt, klingt aber so als ob die 30cent schlichtweg eine höhere Priorität in der allgemeinen Warteschlange erkauft.


    Nebenbei, WARTEZEIT UM 23:35 (Normalkunden): 40-45 Minuten

  • Mal sehen, wer schneller ist. Ich hab die Schleife jetzt auf zwei Leitungen. Zum Glück gibts hier Netzüberlastung nur im 3G in der Innenstadt :-)


    Ups, Du warst wohl schneller. Immerhin wusste Dein Hotliner überhaupt etwas zu dem Thema.

  • Diese Wartezeit ist wohl völlig ekelig und ein heißer Vorgeschmack auf die 30-Cent-Zeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    .......................
    Nebenbei, WARTEZEIT UM 23:35 (Normalkunden): 40-45 Minuten


    *ups* warum Wünsche ich mir plötzlich die Roboter zurück :rolleyes:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Zitat

    Original geschrieben von Bene
    1. kostenfreie Hotline ist und bleibt für alle, auch Neukunden, erreichbar
    2. Premium-Hotline wird in Zukunft vom normalen Support beantwortet. Mit anderen Worten, sie wird aufgelöst und geht in die normale über. Uff.
    3. Sowieso werden alle Hotlines zu den selben Mitarbeitern führen. Da habe ich nicht nachgehakt, klingt aber so als ob die 30cent schlichtweg eine höhere Priorität in der allgemeinen Warteschlange erkauft.


    Nebenbei, WARTEZEIT UM 23:35 (Normalkunden): 40-45 Minuten


    Nicht dein Ernst das man da ohne Premium Status solange da warten muss jetzt !?


    D.h. dann aber auch das man auch als "Premiumkunde" dann die 0176 Nummer wählen muss, um die Hotline kostenlos zu erreichen !? Oder wird auch dann weiter noch die 0179 4444 333 gelten?


    Wenn man dann demnächst ein Problem hat, kündigt man seine Karte und hlt sich ne neue. O2 hat ja Gott sei Dank nur eine kurze Laufzeit. Das ist dann eine Sache von 5 Minuten und man braucht nicht ewig lange an der Hotline zu warten. :D

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Die Premium-Geschichte sollten wir uns morgen von den Premium-Hotlinern bestätigen lassen.


    Dem Gesprächspartner eben konnte man so einiges entlocken, ob es zutrifft weiß allerdings niemand...

  • Wen erreicht man den in Zukunft unter der 0179 4444 333? Weiterhin die Geschäftskundenhotline?


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Habe eine SMS bekommen wonach ich "Informationen zu Ihrem Mobilfunkvertrag" mit der nächsten Rechnung erhalten werde. Ob das was mit der neuen Nummer zu tun hat?

  • Premium-Hotlinerin:


    1. Neukunden werden auf kostenpflichtige umgeleitet, kostenfreie nicht erreichbar! (zwei Stimmen, zwei Meinungen. Krieg ich jetzt 30cent?


    2. Premium-Kunden zahlen ebenfalls, haben keinerlei Vorteil mehr




    nächste Hotlinerin erzählt das Gegenteil: Premiumkunden weiterhin bevorzugt und kostenfrei, Neukunden können die kostenfreie erreichen und warten dann.


    o2 business as usual

  • Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    Habe eine SMS bekommen wonach ich "Informationen zu Ihrem Mobilfunkvertrag" mit der nächsten Rechnung erhalten werde. Ob das was mit der neuen Nummer zu tun hat?


    Wird wohl was mit der Papierrechnung zu tun haben, war bei mir so zumindest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!