Muahahaha... ich hoffe, Ihr lacht nicht wirklich so.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    [cut]
    ABER, da ich als Zocker ja auch öfters mal auf LAN Partys unterwegs bin (wohlgemerkt, das sind ü18 LANs) ist mir aufgefallen das einige Leute dort das *lol* aussprechen, und zwar sagen sie nicht "laughing out loud" sondern
    wirklich nur "lol".... "rofl" kommt auch vereinzelt vor.

Zumindest für mich ist das vollkommen normal :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Helge
    [cut]
    bekomme ich ständig, wenn etwas nur ansatzweise lustig ist "*lol*" oder "^^" entgegengeworfen.
    [cut]

Was bedeutet dieses ^^?

~~~ root ~~~

• Ist das dein ernst.... also meine konversation mit anderen Menschen findet wirklich oft in Foren/Newsgroups/irc statt, aber wenn ich mich im RL mit jemandem unterhalte würde ich doch niemals *lol* sagen sondern es mit "lachen" probieren ;)

Das lustigste erlebnis bezüglich dieser Problematik hatte ich erst letztens wieder als jemand in der Halle über das Lautsprechersystem von den Organisatoren ausgerufen wurde.

Orga:" Würde mal bitte jemand den roten Golf 3 mit dem Kennzeichen XX-XX-XXX aus dem Halteverbot fahren. Es ist so "*lolig*" wie einige draußen parken." <--- so in etwa, aber an das "lolig" kann ich mich noch ganz genau erinnern. Also das ist doch KRANK, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von root
    Was bedeutet dieses ^^?

Frau mit Implantaten beim Sonnenbaden?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ist das dein ernst.... also meine konversation mit anderen Menschen findet wirklich oft im Netz in Foren/Newsgroups/irc statt, aber wenn ich mich im RL mit jemandem unterhalte würde ich doch niemals *lol* sagen sondern es mit "lachen" probieren ;)

Ja, ist mein ernst. Es ist IMHO viel einfacher lol zu sagen wie mit lachen anzufangen. Auch ein *seufz* kommt im RL öfters mal vor. Ein "cu" als Verabschiedung ist im übrigen auch vollkommen normal für mich. Wenn einer mal kurz weg war kommt natürlich ein "re" wenn er wieder da ist.

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Frau mit Implantaten beim Sonnenbaden?

Ich glaube nicht *g*

~~~ root ~~~

• Also das "cu" spricht man ja noch als "see you", kann man ja noch aktzeptieren ;) ABER wenn mir jemand einen witz erzählt, dann kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen darauf mit "lol" zu antworten. Vielleicht wird man dann auf LANs nicht ausgelacht, aber mein gesamter Freundeskreis meiner *NICHTZockeroderübermäßigchatter* Kollegen würde mich auslachen... sry auslolen ;)

• Muahahaha, harharhar und *g* oder: Lach nich!

Vergessen wurde bisher auch noch ein Klassiker: Das "harharhar!" :D

Ja, das Internet als Kuriositätensammlung.

Das "muahahaha" nutze ich im Alltag wenn dann ebenfalls nur in der Art und Weise, wie es Krähe bereits erläutert hat, das "harharhar" ist recht ähnlich in seiner Anwendung.

Und Chaträume sind nunmal abseits jeglicher Normalität (ich spreche da aus Erfahrung) und grade wenn der Anteil von u18 Usern recht groß ist, wird man ständig von *g* *lol* *fg* *löl* *knuddel* *knutsch* *bussi* und ähnlichem Kram bombadiert.
    Oftmals erliegt man selber dann diesem Virus, mit etwas Übung und einem starken Willen kann man aber selbst diesen Teufelskreis durchbrechen.
    Mittlerweile versuche ich ganz ohne solche "Gefühlsbekundungen" auszukommen, aber da die Schrift im Chat oder in Foren das einzige Verständigungsmittel ist und zB Mimik oder Gestik komplett fehlen, wird man dann ganz schnell Miss Verstanden missverstanden...
    Also sollte man auch gelegentlich mal ein *g* oder sowas dranhängen, es tut ja keinem weh.

Und es gibt auch Situationen in denen ein "muahahaha" durchaus sinnvoll sein kann.
    Und ob man von der Verwendung dieses Begriffes direkt auf die Intelligenz des Users schließen kann, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, da gibt es weitaus zuverlässigere Indikatoren. :rolleyes:

In diesem Sinne...weiterlachen!

• Zitat

Was bedeutet dieses ^^?

^^ =:p / :D , je nach Situation .

Im Übrigen , bei Gründung einer Initiative gegen das Muhaha ( IgMu ) würde ich mich gezwungen sehen , sofort eine GegenInitiative zu gründen ( SaveMu ) . Klarer Fall :) .

• Zitat

Original geschrieben von MobileJunkie
    ^^ =:p / :D , je nach Situation .
    [cut]

Oha, wer hat sich denn das einfallen lassen? :rolleyes: Danke.

~~~ root ~~~

• Zitat

Wenn einer mal kurz weg war kommt natürlich ein "re" wenn er wieder da ist.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder? :rolleyes:

-void

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!