Der Tchibo MOBIL Thread

  • Ich habe am 1.3. eine SIM im Aktionstarif aktiviert. Heute kam die Bestätigung für die Rufnummernmitnahme dieser Nummer zu einem anderen Anbieter in einer Woche.

    Der Tarif läuft ja weiter, erhalte ich dann eine neue Nummer?

    Oder wird der Tarif dann auch deaktiviert und nur anteilig berechnet?

  • Nö steht doch da wenn du den Rufnummernexport (so nennt Tchibo das) starten willst, dass die Karte dann gekündigt wird. Und das wird auch gemacht.


    Zitat

    Rufnummer exportieren

    Eine Rufnummer kann kostenfrei von Tchibo MOBIL zu einem anderen Anbieter exportiert werden.

    Der Mobilfunkvertrag bei Tchibo MOBIL wird automatisch zum Zeitpunkt des Rufnummernexports gekündigt. Dieses Datum wird per SMS mitgeteilt.

  • bei mir stand vorher sowas wie „die Karte wird 5 Tage vor der Portierung in eine prepaid Karte (Basic) umgewandelt“.

    Ist meine erste Tchibo-Karte, daher habe ich noch keine Erfahrung.

  • Eben noch eine karte im Kaufland mitgenommen für 4,99 Euro und registriert.


    War 10 Minuten später aktiv 👍.


    Jetzt nur noch Freunde werben und dann wird es eine meiner Schubladen Karten.


    Kuriosererweise hatte ich Bankverbindung bei Registrierung angegeben, wurde aber nicht mit übernommen nach der Freischaltung.


    Aber umso besser,da ich die eh gelöscht hätte.

  • Den 20€ Gutschein gibt es nur einmal.

    Am letzten Wochenende der Aktion gab es die Pakete für einen Euro. Aktivierbar im Jubi wären die bis Jahresmitte.

    Geht mir da nicht um den Gutschein,da ich den nicht brauche,sondern um die kostenlose Tarifnutzung.

  • Hatte übrigens per Mail angefragt wegen dem fehlenden Archiv ob und wie es möglich ist den Aktionstarif erneut zu buchen wenn der Tarif mal wegen fehlendem Guthaben pausiert.


    Man konnte das leider nicht beantworten und hat die Frage zur weiteren Bearbeitung an die Fachabteilung gegeben und ich soll dann per Mail Bescheid bekommen.

  • ... Am letzten Wochenende der Aktion gab es die Pakete für einen Euro. Aktivierbar im Jubi wären die bis Jahresmitte.

    Also dann möglicherweise Sa./So. vor Ort? Oder nur online?

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!