Der Tchibo MOBIL Thread

  • Ich habe eben in den 10 GB Aktionstarif gewechselt. Dort steht nun "10,24 GB". Warum nicht 10 GB da steht? Ich weiß nicht, beim Programmieren zuviel Kaffee? :sleeping:

    10 * 1024 MB binär ;)?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Habe heute eine Tchibo Mobil Karte aktiviert und wurde böse überrascht... VoLTE und WLAN Call funktionieren nicht. Weder auf einem Pixel noch auf einem iPhone. Dachte das würde standardmäßig funktionieren, bei netzclub funktionierts sowohl im iPhone als auch im Pixel. Laut Prepaid Wiki solls auch bei Tchibo gehen... geht das bei irgendjemandem von euch?

  • Ich glaube das liegt an der Kündigungs-SMS die ich bekommen habe. Wollte dem entgegen wirken in dem ich nen Tarif buche. geht wohl nicht mehr. Hab schon ne email an den support geschrieben deswegen :)

  • Und man kann sich die Karte dann über "Click & Collect" versandkostenfrei in eine Filiale schicken lassen und dort abholen.

    Das hab' ich gemacht. Und ich hab' beim Abholen am Donnerstagspätnachmittag auch wie vorgesehen für die SIM-Karte nur 1 € bezahlt.


    Am Freitag (vorgestern) hab' ich mich gegen 12:00 in einer Postfiliale identifiziert - die SIM-Karte wurde aber noch nicht aktiviert.


    O.k., auf dem "POSTIDENT-Coupon" steht ...

    "Die Freischaltung kann in Ausnahmefällen bis zu 48 Stunden dauern."

    ... aber was kann daran so zeitaufwändig sein?


    Bei der Post war ich am Freitag, also kurz vor dem WE: Ich frag' mich, ob die Verzögerung nun an der Post oder an o2 bzw. Tchibo mobil liegt ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bei der Post war ich am Freitag, also kurz vor dem WE: Ich frag' mich, ob die Verzögerung nun an der Post oder an o2 bzw. Tchibo mobil liegt ...

    Die Post schickt das sofort an Tchibo. Direkt wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Bei Tchibo hatte ich auch diese Verzögerung (allerdings Videoident bei o2 selber). Habe am nächsten Tag angerufen und die haben die Freischaltung dann nochmal angestoßen.

  • ... Bei Tchibo hatte ich auch diese Verzögerung (allerdings Videoident bei o2 selber). Habe am nächsten Tag angerufen und die haben die Freischaltung dann nochmal angestoßen.

    Wie "gesagt": Identifikation bei der Post am Freitagmittag, heute haben wir Montag.

    Ich hab' heute um ca. 11:40 bei Tchibo mobil angerufen:

    Noch keine Info betr. Identifikation vorhanden. Ich solle ab 15:00 nochmal anrufen.


    Ca. 15:40 erneuter Anruf: Immer noch nichts passiert. Ich solle doch bis heute Abend oder morgen warten (?!).


    Ich hab' das Identifikationsverfahren auf VideoIdent umstellen lassen. Und der Video-Call war heute unkompliziert.


    Die SIM-Karte ist seit 16:05 aktiviert.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!