Der Tchibo MOBIL Thread

  • Da der Tarif per Rechnung und Lastschrift zu Beginn bezahlt wird,gehe ich davon aus daß es für die 20 Euro Starterset Preis nichts inklusive gibt.

    Das wäre der richtige Zeitpunkt um mal bei der Hotline anzurufen und nachzufragen ( sofern man sich für den Tarif interessiert ).


    Ich würde ...vermuten... das man einfach die Simkarte sofort freischalten will anstatt auf die Zahlung des Kunden zu warten.....und das die erste Abbuchung dann erst nach 20...25 Tagen erfolgt ( damit - sofern die Abbuchung erfolglos ist - eben noch rechtzeitig abgeschaltet werden kann ).


    Sozusagen Sicherheit, das Bezahlung erfolgt für Tchibo Mobil - kombiniert mit schnellem Anschalten für den Kunden.


    ABER - wie gesagt nur eine Vermutung und so richtig interessiert mich der Tarif auch nicht, daher lese ich nur hier mit anstatt selbst anzurufen,

  • Sehr schade,damit hat Tchibo das Alleinstellungsmerkmal verloren und wenn man jetzt einmal vergisst aufzuladen wars das mit dem Tarif 😔.

  • Das wäre der richtige Zeitpunkt um mal bei der Hotline anzurufen

    Aber was bringt dass? Ob die richtig Antworten?

    Ich würde die Prepaid Karte nehmen, denn die wäre bei den keineren Tarifen schlimmsten falls 1 oder 2 € teurer aber hätte dafür noch das Gesprächsguthaben für irgendwann.


    Aber irgendwer wird wohl die 20€ zahlen und berichten.


    Zur Erinnerung: Man kann die Sim zur Abholung in die Filiale bestellen und die wird dort aktiviert. Nummern rein portieren kann man später, auch von anderen Namen.

  • Ich habe den Wechsel mal gestartet, es ließen sich aber nur der 24 GB oder der 40 GB Aktionstarif buchen, der 18er stand nicht zur Auswahl.

    Hier ein Screenshot fürs Wechseln, eindeutig mit 18GB.

    Wolltest du evtl. von 18 zu 18 wechseln 🙄

  • Wolltest du evtl. von 18 zu 18 wechseln 🙄

    Ne, die Karte war vor einigen Tagen auf den 9ct Tarif gestellt worden, als die Ankündigung mit den Aktionstarifen war. (Passte zeitlich sehr gut, damit nicht noch mal eine Periode 18 GB läuft.)


    Heute morgen waren dann der 24er und der 40er rot gekennzeichnet und die normalen Tarife buchbar, nur der 18er tauchte nicht auf.

  • Ich habe hier noch ein Starterset von 2022 steht zumindest hinten drauf ( Aktionstarif 9 GB für 9,99) angeblich hätte man laut Tchibo Mobil nur 6 Monate Zeit den Aktionstarif zu buchen also ich könnte den Aktionstarif jetzt immer noch buchen :-) Also stimmt die Aussage schonmal nicht das man nur 6 Monate Zeit hat zum freischalten. Aber leider kann ich mit der Karte nicht die neuen Aktionstarife buchen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!