Der Tchibo MOBIL Thread

  • Frage war das schon immer so das man von Tchibo Mobil nach der Registierung einen DIA A4 Umschlag nach Hause geschickt bekommt mit allen möglichen Informationen?

  • Nein, erst seit kurzem. Hattest du denn eine gültige email Adresse angegeben und bestätigt? Laut neueren Regelungen müssen die dir sowas zukommen lassen.

  • Laut neueren Regelungen müssen die dir sowas zukommen lassen.

    Welche Regelung? Reicht es nicht die Informationen entweder als Flyer beizulegen oder elektronisch entweder als E-Mail zu senden und / oder im Kundenbereich bereitzustellen?

  • Tchibo war da immer schon komisch.


    So kam immer paar Tage nach Aktivierung Brief per Post das man die Karte noch aktivierten soll.


    Habe eben meine Karte mit 100 Euro aufgeladen,damit ich dann erstmal die nächsten Monate den 24 GB Tarif sicher habe.

  • Tchibo hat den mobilen Wlan Router in "refurbished" für 30€ mit Sim und 10€ Startguthaben. Die 10€ kann man für den Aktionstarif nutzen. Dann hat man noch den Router umsonst.

  • Hi, ich habe hier noch ein altes (2017) Startpaket für einen Smartphone-Tarif (1,5GB für 9.99) gefunden. Freischaltbar ist es anscheinend noch, allerdings nur in dem alten Tarif.


    Würde durch Werbung eines bestehenden Kunden dieser Tarif in den ersten 4 Wochen kostenfrei sein und danach ein Wechsel in einen aktuellen Tarif bzw. 9ct möglich sein?

    Wenn ja, wie würde eine Kundenwerbung funktionieren, ich habe bei der Sim-Registrierung keine Möglichkeit gesehen einen Werber anzugeben?

  • Durch Kunden werben ist der Tarif in den ersten 4 Wochen kostenlos,wird dann also nicht nachträglich berechnet.


    Du kannst problemlos jederzeit in einen aktuellen Tarif wechseln,beginnt dann nach den 4 Wochen.


    Du kannst nachträglich unter dem Punkt Freunde werben die Rufnummer eines aktiven Nutzers eingeben,also das du durch die Rufnummer geworben wurdest.


    Geht bis 30 Tage nach der Freischaltung noch.

  • Vielen Dank für die Info! Dann kann ich das Starterset doch noch sinnvoll verwenden.
    Jetzt bräuchte ich nur noch einen Werber oder soll ich im Suche Thema anfragen?

  • Hat eigentlich schonmal jemand hier sich nach Kündigung das Guthaben auszahlen lassen,und kann sagen wie lange es gedauert hat?


    Ähnlich lange wie bei den anderen o2 Marken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!