Der Tchibo MOBIL Thread

  • Habe am 5. Januar das Auszahlungsformular per Fax an 040 638759999 (Tchibo mobil) geschickt.


    Nun habe ich zwei E-Briefe (keine E-Mails) von Tchbio mobil über die Deutsche Post vom 8.1.2014 erhalten. In einem wurde mir mitgeteilt, dass das Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde. Im anderen wurde mir mitgeteilt, dass das Guthaben in Höhe von XX,YY Euro ausgezahlt wird. Dies könne bis zu 4 Wochen dauern.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • EDIT:
    Wer Online bestellt der findet die Antwort unter "So gehts".
    2.2. SIM-Karten einzeln unter http://www.tchibo-mobil.de freischalten


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Nur warum muss ich seit diesem Mal während dem Bestellablauf auch als Besteller den AGB von o2 zustimmen? :flop:

  • Hallo Tchibofon-Community!


    Habe ich richtig verstanden, dass Tchibo 9 mit der kostenlosen Internflat sich zum Wegwerf-Produkt entwickelt hat?


    Wenn 99-Euro-Jahresflat nach 1 Jahr automatisch deaktviert wird (laut AGB), so dass man ein 5 Jahresvorrat an 5 Packeten pro Kauf und Adresse anschaffen kann, dann kann man die interne Kostenlosflat für 5 bis 10 Euro pro Jahr auch als ein Wegwerfprodukt betrachten.


    Wenn seit Oktober 2013 ein Mindestumsatz von 10 Euros in alle Netze verlangt werden, die aber nicht jeder nutzen will, dann ist es im Prinzip auch ein Wegwerfprodukt nach 1 Jahr, da danach die Kostenlosflat abgeschaltet wird.


    Dann lohnt sich 5 Karten auf einmal anzuschaffen, um jedes Jahr die "Wegwerfflat" um ein weiteres Jahr zu verlängern, wenn die vorherige Karte die kostenlose interne Flat mangels der Erreichbarkeit des Umsatzes verlieren würde.


    Dass die Karten 1 mal bis 2 mal jährlich mit 1 Cent aufgeladen werden müssen, um die Gültigkeit der Karte zu verlängern, ist mir klar.


    Aber was muss man tun, um die Gültigkeit der kostenlosen Flat zu verlängern, wenn man zu wenig in die Fremdnetze telefoniert. Oder ist Tchibo sehr streng und die Abschaltung nach 1 Jahr der internen Tchibofonie unabweisbar ?


    Welche Erfahrungen habt Ihr in den vergangenen Jahren gesammelt, wenn Ihr zu wenig in die Fremdnetze telefoniert habt ? Genau nach 1 Jahr Abschaltung oder später ?


    Wie handhabt es Tchibo im Falle der Wenignutzung ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!