Der Tchibo MOBIL Thread

• Tchibo mobil hat nun auch seinen max. Speed erhöht:

Nicht nur im aktuell beworbenen "Smartphone-Tarif-Knaller"
    " ... Das mtl. Datenvolumen gilt nur für nat. Datennutzung,
    bis 500 MB/Buchungsmonat Geschwindigkeit bis zu 21,6 MBit/s,
    danach bis zu 64 kBit/s (100-kB-Taktung)"

sondern entgegen den aktuellen Tarifbedingungen
    auch in den Jubiläumstarifen oder 9 Cent-Einheitstarifen
    wurde der max. Speed auf 21,6 MBit/s erhöht.

Quelle: Eigene Tests

• Dem Smart L hätte man wenigstens eine Sms-Flat spendieren können. Aber so einfach nur ein Tarif wie viele andere, kein wirklicher Anreiz.

• Vom Hocker haut mich das jetzt nicht. Der einzig interessante Tarif ist der Smart M, wobei ich bei diesem nur 300 Einheiten schon etwas "knapp" finde. Dazu noch kein LTE und soweit ich das bisher sehe, keine Anbieterintern-Flat für SMS und Gespräche.

Da finde ich Aldi-Talk und LIDL Connect deutlich attraktiver, auch wenn sie 3 Euro/Monat teurer sind und nur 600 MB bieten. Alternativ auch noch Vodafone Smart XL oder das Alles Drin 500 Paket mit LTE für ca. 10,00 bis 13,00 Euro.

Da hätte Tchibo mal mutig sein sollen und direkt ein 500er Paket oder 1 GB Volumen raushauen können. :D

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Ich verlasse Tchibo gerade für Simply. Die Jubiläumstarife dort sind zu gut. 3GB, Flats, EU-Einheiten, Multisim, monatlich kündbar: 12,49 Euro. Da kann mein Tchibo-Jubiläumstarif für 10 Euro nicht mithalten.

• Klasse, SMS Flat im Jubiläumstarif buchen kostet jetzt schlanke 9,95€...
    Im Gegenzug ist das abbestellen der gebuchten SMS Flat zu 4€ online nicht mehr möglich.
    :flop:

Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Ich habe mal eine kurze Frage zum 9ct "Basis-Tarif" von Tchibo auch "Prepaid-Tarif" genannt.
    Das ist ja der einzige echte Prepaid-Tarif, für Tablet- oder Smartphone-Tarif ist ein Bankkonto nötig.

Gibts die Datenpakete auch auf den 9ct Tarif und wie?
    Laut dieser aktuellen Preisliste vom Nov. 2016 https://mobilfunk.tchibo.de/fi…isliste_Einheitstarif.pdf werden zwar die Tablet oder Smartphone-Pakete angeboten, aber die SIM wird zur pseudo-Prepaid:

Versteckt in Fußnoten 26 und 27:
    Der mtl. Betrag sowie die genutzten Mobilfunkleistungen, die über die Inklusiv-Leistungen hinausgehen werden am Ende eines Buchungsmonats abgerechnet und von Ihrem Bankkonto eingezogen. Voraussetzung ist die Anmeldung zum Lastschriftverfahren, Laufzeit 1 Monat, Kündigung jederzeit zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich..

Sorry, aber das ist für mich kein Prepaid mehr, das ist pseudo-Prepaid oder sogar Postpaid.
    Also kriegt man auf neue Tchibo Prepaid-SIMs auch Datenpakete, welche und wie?

• Afaik sind alle aktuellen Tchibo Tarife echte Prepaidtarife

Anfangs hatte man bei Tchibo die Wahl zwischen Prepaid (0176-5... Rufnumern) und Postpaid (0176-4... Rufnummern mit Wunschrufnummerauswahl) aber Postpaid wurde dann am wieder eingestellt und Bestandskunden auf Prepaid umgestellt.

Kann aber sein das Tchibo den Preis fuer die Datenoption vom Bankkonto abbucht statt vom Prepaidkonte, der Tarif bleibt aber Prepaid, und es koennen keine unverhergesehenen Kosten durch andere Sachen anfallen. Das ist aber doch ganz bequem, weil man dann das Guthaben nicht so oft aufstocken muss.

• Martyn_void ;-) , ich glaube, dass die aktuellen Tchibo-Tarife außer dem 9 Ct.-Tarif (nur Telefonie) Postpaid sind. Man kann aber die Abbuchungsermächtigung widerrufen und hat dann eine reine Prepaidkarte. Das ging beim Jubiläumstarif und es spricht derzeit alles dafür, dass es bei den aktuellen SMART- und Allnet-Tarifen immer noch so funktioniert. Der Tarif geht aber falls es ein Aktionstarif war in dieser Konstellation verloren, wenn das Guthaben zum Zeitpunkt des Abbuchens der Option nicht ausreicht, liegt noch Postpaid-Zahlweise vor, kann dies nicht passieren.

Zitat

Original geschrieben von der (nicht-)Herrenbart-Russin Anja Terchova
    Afaik sind alle aktuellen Tchibo Tarife echte Prepaidtarife

Anfangs hatte man bei Tchibo die Wahl zwischen Prepaid (0176-5... Rufnumern) und Postpaid (0176-4... Rufnummern mit Wunschrufnummerauswahl) aber Postpaid wurde dann am wieder eingestellt und Bestandskunden auf Prepaid umgestellt.

Kann aber sein das Tchibo den Preis fuer die Datenoption vom Bankkonto abbucht statt vom Prepaidkonte, der Tarif bleibt aber Prepaid, und es koennen keine unverhergesehenen Kosten durch andere Sachen anfallen. Das ist aber doch ganz bequem, weil man dann das Guthaben nicht so oft aufstocken muss.

• besteht vielleicht die Möglichkeit, den Sachverhalt zu erörtern, ohne persönliche Anwürfe gegen die zitierte Userin zu lancieren oder sie ohne Kontext oder sachliche Rechtfertigung mit einem anderen (gesperrten) TT-User in Verbindung zu bringen? :confused:
    Ich verstehe die Anspielungen nicht, finde sie andererseits aber auch deplaziert. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!