Einziger Weg ist auf Kulanz hoffen.Ein Schreiben aufsetzten und drum bitten das man dies nicht wußte das sich das Gerät automatisch einwählt.
Vodafone drum bitte auch sofort eine Internetflat nach zu buchen das somit nicht weiter Kosten entstehen.
Viel Erfolg.
Vodafone - horrende Rechnung
- troubadix2004
- Geschlossen
-
-
-
Muss auch sagen, reine Blödheit.
Iphone ist einfach ein Smartphone und ohne Datentarif nichts wert.
Genau deswegen will mein Vater jetzt einen neuen Tarif mit Datenoption.Würde auch auf Kulanz hoffen, sehe sonst wenig Möglichkeiten.
-
Will jetzt schon wieder jeder sagen wie sinnlos ein Smartphone ohne datentarif ist?
Ist es übrigens nicht, denn hier gibts fast überall Freies WLan und man würde auch ohne DF überleben.Aber das nur am Rande erwähnt

-
Ich freu mich jedesmal lesen zu dürfen, wie irgendwelche Deppen ein Smartphone ohne Datentarif nutzen (weil es angeblich so teuer ist) und dann rumheulen, wenn auf einmal Kosten auftauchen. Wie dem auch sei, entweder Vodafone zeigt sich kulant und aktiviert rückwirkend einen Datentarif oder er muss das als Lehrgeld ausbuchen.
Auf der anderen Seite kann VDF auch sagen, dass die das iPhone NUR mit einem Datentarif verkaufen und der Kunde selbst schuld ist, wenn er es von wo anders hat...
-
Zitat
Will jetzt schon wieder jeder sagen wie sinnlos ein Smartphone ohne datentarif ist?
"Sinnlos" vielleicht nicht, aber "hilfreich" auf jeden Fall.
Ist genauso wie Nassrasieren ohne Schaum -> geht auch, aber "mit" ist irgendwie doch etwas entspannter bzw. man kann sich eine eigene "Sorglosigkeit" auch mal leisten. -
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Ich freu mich jedesmal lesen zu dürfen, wie irgendwelche Deppen ein Smartphone ohne Datentarif nutzenBist aber mal wieder freundlich heute

-
Naja er hat doch Recht (Deppen). Anders wäre es wenn man einen Datentarif hat und trotzdem hohe Summen enstehen würden.
Nochmal zum Verständnis, er hat ein Eifon ohne Datenflat und angeblich 3G deaktiviert? Wäre da nicht ein Telefon von Fisherprice besser geeignet? Spass beiseite, er sollte versuchen auf Kulanz mit zukünftiger Datenflat diese Kosten zu senken.
Und was ich nicht verstehe, wieso sollte da ein Anwalt helfen können? Es ist doch eher die Schuld vom Apfel die das Gerät so gebaut haben und nicht VF.
-
Zitat
Original geschrieben von Labersülz
Und was ich nicht verstehe, wieso sollte da ein Anwalt helfen können?Das hilft oft schon deshalb, weil ein Schreiben vom Anwalt im Unternehmen statt an der abwiegelnden Kundenbetreuung an einer ganz anderen Stelle (Rechtsabteilung oder zugeordnete Abteilung) landet, die ein Interesse daran hat, das möglichst schnell abschließend vom Tisch zu kriegen. Da kommt es dann gar nicht so sehr darauf an, wer Schuld an dem Problem trägt.
-
Ein Smartphone nutzen wollen und keinen Datentarif dazubuchen und bei höherer Rechnung von gerade mal schlappen 500 € beschweren, wie man da rauskommt.
Selbst Schuld,,,
die billigste Flat kostet gerade mal 5 €/Mon. (nur ein Beispiel Base), die nächste Preisstufe 10 € (O2, VF usw....) aber das scheint dann Unermesslich Teuer zu sein.
Sorry, da kann ich kein Mitgefühl haben. -
Aha, aber bekommt der Anwalt denn kein Geld? Ich meine ist es wirklich lohenenswert nen Juristen zu konsultieren?
@ Lady X
Sehe ich auch so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!