O2 kündigt nach 600.-€ Einheiten

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Da bin ich skeptisch. Warum sollte jemand als Standardnutzer wieder zur Telekom zurückwechseln? Das Netz von o2 ist inzwischen präsentabel, und die Preise ...

Ohne Grund wird natürlich (fast) niemand zurückwechseln. Das werden nur diejenigen tun, die mit der "Erlebniswelt" von 02 konfrontiert wurden (also nicht ausschließlich die Gekündigten).

Wie viele das letztlich sein werden, hat 02 selbst in der Hand. Ich denke aber nicht, dass es eine wesentliche Größe sein wird. Schlimmer wird der Anteil derer wiegen, die durch die „Geschichten" von Betroffenen gar nicht erst zu 02 wechseln. Und hier sehe ich keine Chance, dieser Gruppe eine konkrete Zahl zuzuordnen. Dazu sind die Erfahrungen im Umfeld einiger weniger wirklich nicht repräsentativ genug.

Allerdings verwundert es schon, wenn ein Anbieter trotz attraktiver Angebote und eines in der Tat zwischenzeitlich konkurrenzfähigen Netzes keine wirklich bedeutsamen Marktanteile gut machen kann.

Frankie

• Solange o2 den o2 on (SMS/Allnet/Daten) im Geschäftsbereich für 30 Euro Brutto (Durch Auszahlung von Händler) anbieten kann - und das für 24 Monate - frage ich mich, warum bzw. ob hier wirklich alles über 600 Euro gekündigt wird im o2o.

Ist einer der gekündigten Nutzer im SoHo Tarif des o2o gewesen?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Allerdings verwundert es schon, wenn ein Anbieter trotz attraktiver Angebote und eines in der Tat zwischenzeitlich konkurrenzfähigen Netzes keine wirklich bedeutsamen Marktanteile gut machen kann.

Das verwundert zwar, lässt sich mE aber auch gut erklären: Preissensible Kunden wechseln eher zu den 'Discountern', die sich in allen Netzen finden; bequeme, nicht an Mobilfunk interessierte Kunden wechseln gar nicht, sondern bewegen sich immer noch in ihren Uralt-Tarifen, zum Teil wissentlich, weil sie den Aufwand für so eine im Kern unwichtige bzw. nicht zentrale Sache wie Mobilfunk scheuen bzw. dieser in ihren Augen in keinem Verhältnis zum möglicherweise Ersparten steht.

Der Großteil der Wechsler besteht nach meiner Einschätzung aus Powerusern, Tariferotikern und Handyvernarrten (was keinesfalls abschätzig gemeint ist).

• Zitat

Das verwundert zwar, lässt sich mE aber auch gut erklären:
    Der Großteil der Wechsler besteht nach meiner Einschätzung aus Powerusern, Tariferotikern

warum wohl ? ! , wenn ich 30 /40 oder 60 Minuten im Monat benötigen würde würde ich A. nicht auf TT rumlesen & B. würd es mich nicht die Bohne jucken ob die Minute 5Cent , 10cent oder 15cent kostet.... , normal :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

...
    Der Großteil der Wechsler besteht nach meiner Einschätzung aus Powerusern, Tariferotikern und Handyvernarrten (was keinesfalls abschätzig gemeint ist).

Wenn man die hiesigen Umfragen zum von TT-Usern vorwiegend genutzten Netz betrachtet, könntest Du Recht haben. Eine solche Kundengruppe ist in Bezug auf Flatrates möglicherweise schwierig zu kalkulieren.

Frankie

• Das nun mit Wechseldrohungen oder wenigen Wechseln die o2-Zentrale von seiner Meinung, die Kunden nähmen es gerne hin, abkommt, bezweifle ich auch. Es werden schon genug neue Kunden in den o2-Shop laufen- es sei denn es gibt bessere Angebote z.B. zu gleichem oder weniger größerem Preis aber mehr Inhalt.
    Die Verbreitung der Ansicht, der Airbag sein gar kein Sorglostarif, man müsste trotzdem die Minuten zählen, um nicht in drei Monaten wieder zum Wechsel gezwungen zu werden, dürfte da schon viel schwerer liegen...
    Ich glaube auch das es mit den schlechten Zahlen und höheren Druck aus Madrid zusammenhängt, dass jetzt versucht wird profitabler zu sein. Da ist es egal, ob 40 Euro im Airbag vor einem Jahr sich noch gerechnet haben und o2 ggf. dabei 10 Euro pro Kunden verdienet, sondern wenn 10 Euro Gewinn eben zu wenig ist und der Gewinn vergrößert werden kann auf 20 Euro, wird eben Vieltelefonieren gekündigt.
    Das sollte man gewinnorientierten Unternehmen in der Marktwirtschaft auch zugestehen, denn o2 ist ja nicht Feund und Helfer des einzelnen Kunde.
    Die Frage ist halt nur, ob soviel dabei rauskommt, wie man durch die Aktionen erwartet hat...

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Das sollte man gewinnorientierten Unternehmen in der Marktwirtschaft auch zugestehen, denn o2 ist ja nicht Feund und Helfer des einzelnen Kunde.
    Die Frage ist halt nur, ob soviel dabei rauskommt, wie man durch die Aktionen erwartet hat...

Geld zu verdienen muss jedem Unternehmen zugestanden werden ! , aber den Gewinn zu maximieren wird nur gelingen wenn man Marktanteile dazugewinnt , deshalb zuerst investieren und dann kassieren

Mehr % Marktanteil = mehr eingehende Fremdnetzgespräche & mehr Netzinterne Gespräche zu geringen kosten gleichzeitig ... = $$$
    Mfg., DARKHALF

• Zitat

Original geschrieben von ColinC
    so länger ich drüber nachdenke, und mir mehr und mehr den Tarif von 1&1 anschaue, werde ich wohl in den nächsten Tagen wechseln.

... einen nachteil gibt es wenn ich mitt dem O2 o im September 2 Wochen in urlaub fahre bekomm ich am 10.10 ne rechnung von ca 1,50 Euro ... bei 1&1 wird's mehr ;)

• Zumal das Modell bei einem anderen Netzbetreiber für die 50 Euro Full-Flat (Telefonie, Daten, SMS, wahlwiese mit BB-Option) aufzugehen scheint (allerdings mit 24 Monaten Bindung)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!