Von Android zurück zu Nokia ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Eigentlich kann man Nokia nur für ein paar Sachen gebrauchen: Telefonieren, SMS und Navigation


    Pack noch MP3 Player dazu und es lang mir :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Eigentlich kann man Nokia nur für ein paar Sachen gebrauchen: Telefonieren, SMS und Navigation der Rest ist einfach zu hakelig und in 1000 Untermenüs und Bestätigungen versteckt.


    Pack noch die beste Kamera in einem Mobilfunkgerät dazu (N8), ein Radio und einen MP3-Spieler und schon hat man für unterwegs alles, was man wirklich braucht, mit Ausnahme eines Taschenmessers und einer vernünftigen Taschenlampe. ;)


    Dazu kommt noch, dass E-Mail und Internet (via Opera Mini oder Mobil) durchaus gut funktionieren, und ein Viewer für Office-Dokumente und PDF ebenfalls serienmäßig an Bord sind und schon können wir erahnen, warum Symbian bei Android- und iPhone-Fans so unbeliebt ist: es liegt wohl daran, dass man auf Android-Geräten und iPhones besser "Angry Birds" spielen kann. :D



    Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Bei iOS und Android sogar bei MS läuft alles flüssiger.


    Ja, um "ärgerlich zu vögeln", ist das ja auch kolossal wichtig. :D

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    es liegt wohl daran, dass man auf Android-Geräten und iPhones besser "Angry Birds" spielen kann. :D


    Nein, das läuft auf dem N8 auch schön flüssig. Läuft ja sogar auf einem Palm Pre mit 500MHz gut. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Akway
    Eigentlich kann man Nokia nur für ein paar Sachen gebrauchen: Telefonieren, SMS und Navigation der Rest ist einfach zu hakelig und in 1000 Untermenüs und Bestätigungen versteckt.


    Bei iOS und Android sogar bei MS läuft alles flüssiger.


    Allein das Touchfeeling ist beim N8 eine Katastrophe im vergleich zum iPhone....entweder muss man öfters drüberwischen bis es funktioniert oder man drückt Menüs die man gar nicht drücken wollte...von den ganzen Untermenüs ganz zu schweigen.


    Also ich kann nur von meinem N8 ausgehen : Der Touchscreen hängt nicht, und ich drücke keine Menüs die ich nicht will.
    1000 Untermenüs habe ich auch noch nicht entdecken können und es ist weder hakelig noch brauchts unzählige Bestätigungen.


    Außer man möchte es so - das mich das N8 auf Wunsch fragt, ob ich online gehen möchte empfinde ich eher als positiv


    Pack zum Telefonieren und SMS schreiben noch die aktuell beste Kamera im Handybereich dazu, einen ordentlichen MP3 Player, die weltweit kostenlose Onboard Navigation, Quick Office ab Werk, einen funktionierenden FM Transmitter und trotz allem eine ordentliche Akkulaufzeit dann kommt es langsam hin.


    Wie oft lädst du dein Android Handy auf ? Täglich ? Wieviel hast Du für deine Onaboard Navi gezahlt ?
    Kann man bei deinem Handy zeitgesteuerte Profile anlegen ?
    Kann man bei deinem Handy Prioritäten einstellen wie es online gehen soll?

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Naja, dafür haperts mit der Flash Unterstützung. :(
    Gibt es! ;)
    Ach und das geht mir Android? Bei Symbian lassen sich zumindest via PC kostenlose Anwendungen herunterladen.


    http://www.android.com/market da kannst du deine Apps laden mit dem PC.Und ruck zuck sind die auf dem Telefon,ohne Datenkabel.Da kann ich zb. in Hamburg mit dem Pc laden.Mein Telefon liegt in Berlin in der Wohnung,und die Apps sind drauf wenn ich wieder zu hause bin.

  • Nur aus Interesse:


    Läuft eigentlich WhatsApp mittlerweile auf dem N8 zufriedenstellend?


    :-)

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Läuft eigentlich WhatsApp mittlerweile auf dem N8 zufriedenstellend?


    Schon seit einiger Zeit. Kommt ja immer wieder ne verbesserte Version.

  • Ok, das ist tatsächlich mittlerweile eine Must-have-App.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Ok, das ist tatsächlich mittlerweile eine Must-have-App.


    Echt jetzt? :eek:


    Wozu braucht man die? Und wenn die angeblich derartig "Must-have" ist, wie kommst es dann, dass ich auch ohne sie immer noch lebe? :confused:


    Ist das so wie mit Facebook und Twtter, wo heute auch fast jeder Mitglied ist, weil das angeblich fürs eigene Weiterleben unverzichtbar ist, dass man die ganze Welt möglichst zeitnah (Neudeutsch: Real time) darüber informiert, wenn man gerade aufs Klo geht, um ein Häufchen zu machen? :D (Und nein, ich bin weder beim Fratzenbuch noch beim Zwitschern. Und da bringen mich freiwillig auch keine zehn Pferde hin. Ich will hier auch keine Diskussion über FB oder Twitter, sondern habe diese nur angeführt als Vergleichsmaßstab in Punkto Wichtigkeit, oder wie das heute auf Neudeutsch heißt: "Must have".)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Whats app ist doch super. Man spart sich viele sms. So braucht man nur die Internetflat und keine Sms flat. Mein kompletter Freundeskreis hat mittlerweile Whats app.


    Das gehört auf jedenfall zu den "Must-Have" :top:

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!