Von Android zurück zu Nokia ?

• Bei uns hier gab es früher nichts anders als Nokia.
    Während meine Frau an Ihrem Nokia festhält und sich durch
    absolut kein anders Gerät überzeugen lässt, bin ich in verschiedene
    Richtungen abgewandert.
    Aktuell sind unter anderem ein geschäftliches iPhone 4, ein Galaxy Tab,
    dann ein Desire HD und noch einen 9000er BB.

Ich werde in meinem Leben definitiv kein Nokia mehr anfassen,
    zumal ich mehrmals mit einigen Geräten auf die Nase gefallen bin,
    hauptsächlich wegen der schlechten Verarbeitung.

You can't always get what you want...

• Zitat

Original geschrieben von Miko
    Mir reichts, nun muss ein Mod mal was dazu sagen :mad: ich melde dann mal.
    Was haben die 12 letzten Beiträge mit dem Titel dieses Threads zu tun???

Eröffnet doch einen Thread zu Whatsapp!

12x habe ich jetzt hier für die Katz reingeschaut.

Petze! :):D

**schnellwegbevoresärgervommodgibt**

iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

• Zurück zum Thema : Morgen kommt - wenn die Sendungsverfolgung nicht lügt - mein E72.

Bin mal gespannt ... ich habe in der aktuellen connect mal die Tabelle angeschaut mit den Ausdauerwerten : Habe kein anderes Smartphone gefunden, das länger halten soll.

Das ist es auch, was so ein Gerät ausmacht - das man auch mal ruhigen Gewissens einen langen Tag haben darf ohne spätestens am Nachmittag wenn das Meeting noch nicht zu Ende ist schon mal eine Steckdose zu reservieren :D

• dann mal gleich passend zum Thema:

http://www.heise.de/newsticker…rantwortlich-1255947.html

Damit ist Android gemeint...

So weit ich mich entsinne, gab es diese Problem bei Nokia nicht bzw. durch den sehr guten Softwareupdater von Nokia den jeder selber nutzen kann, werden allgemeine Softwareprobleme einfach behoben...

Und da der durchschnittliche Symbianuser sowieso keine zusätzlichen Apps installiert bzw. nutzt, kann es hier ebenfalls nicht zu problemen kommen :-)))))

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch

Und da der durchschnittliche Symbianuser sowieso keine zusätzlichen Apps installiert bzw. nutzt, kann es hier ebenfalls nicht zu problemen kommen :-)))))

wozu sollte man auch zusätzliche Apps installieren, alle Bedüfnisse sind bei Nokia von Haus aus abgedeckt

.. ausser "WhatsApp" natürlich ;)

• Ach ja - ich lese ja gerade die aktuelle connect.

Die haben beim Galaxy SII doch glatt ein nie dagewesenes neues Feature entdeckt : USB-Unterstützung ! Mann kann da jetzt USB Sticks direkt anschließen und über das handy darauf zugreifen.
    WOW !

Mein N8 kann das auch - seit 2010 ist das auf dem Markt, glaube ich. :D

Traurig wie Android wegen Funktionen gehyped wird, die bei Nokia schon lange vorhanden sind ... oder andersrum : Wie Nokia es schafft wie seinerzeit Siemens tolle Geräte zu bauen mit neuen Funktionen aber es nicht hinbekommt dies zu vermitteln.

P.S : Apple hat Wolken gefunden - die Wolke, um genau zu sein.
    Daten dezentral speichern und mit dem neuen iOS ab Herbst soll es möglich sein, das iPhone ohne Anschluss an den Rechner zu aktivieren.
    Mensch, Klasse ! Bahnbrechende Neuerung : Ein Handy, das man nach dem Auspacken gleich benutzen kann. Danke Steve ! :D

Endlich kann ich mich gleich im Laden von meinen Daten verabschieden und mich auf viele neue Freunde freuen, die mir mails in einer komischen Sprache senden und mir irgendwas andrehen wollen .... :D
    Und das Problem mit den KK Daten ist dann auch gleich gelöst : Keine Sorgen mehr wegen Diebstahl mehr KK Daten - die sind gleich nach dem Einschalten und anmelden beim Appstore weg, kein langwieriger Umweg mehr über den heimischen Rechner und dubiose Phíshing Seiten, das spart richtig Zeit ! :D

• Zitat

Original geschrieben von uwm

Traurig ... Wie Nokia es schafft wie seinerzeit Siemens tolle Geräte zu bauen mit neuen Funktionen aber es nicht hinbekommt dies zu vermitteln.

Ich glaube, das ist DAS HAUPTPROBLEM bei Nokia. Bevor sie alles andere über Bord werfen, sollten die mal ihre Marketing Abteilung auswechseln... :mad:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• welche "wichtige" Funktionen (kann wohl nicht allgemein beantwortet werden) fehlen denn in Andoid Geräten, die in Symbian schon implementiert sind? Ich hatte bisher noch kein Android-Gerät und weiß auch nicht was ich vermissen würde

EDIT: Smiley entfernt, das ist eine ernsthafte frage.

• Da Android-Benutzer auf die fast gleichlautende Frage in andere Richtung (trotz mehrfachen Stellens), auch keine sinnvolle Antwort geben, betrachte ich auch diese Frage, als das, was sie wahrscheinlich sein soll: Rhetorik!
    Die schon oft gestellte Frage war, was denn eigentlich Symbian^3 nicht könne, bzw. schlechter könne als andere.

Du erwartest wohl nicht ernsthaft (deshalb wohl der Smiley) eine Antwort, obwohl mir in der Tat mindestens 3 Dinge, die für mich seit Jahren kaufentscheidend wirken, einfielen...
    Auf Android lässt sich zwar vieles applizieren. Ich verstehe allerdings nicht, was daran einfacher sein soll, als bereits installierte Komponenten zu benutzen.

Von Hardware fange ich nicht einmal an.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Du erwartest wohl nicht ernsthaft eine Antwort, obwohl mir in der Tat mindestens 3 Dinge, die für mich seit Jahren kaufentscheidend wirken, einfielen...

Bitte ausfüllen ;-)

1.

2.

3.

Interessiert mich. Mir persönlich gefällt Nokia einfach. Man sagt "Android" und "Nokia". Das zeigt, die Androiden-Hersteller haben kein Gesicht. :p

Wenn ich Apps will, nehme ich Apple. Wenn ich ein Telefon will, BB oder Nokia. Den Rest brauche ich nicht. (Obwohl das Motorola Devy eine nette Ausnahme ist)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!