Eplus RÜckbau Gsm 1800

  • Das ist so aber nicht ganz richtig,man baut dafür aber das weiterreichende GSM 900.Natürlich braucht es dafür Handys die das können,das betrifft übrigens auch o2.Also nix Rückbau,sondern nur ein Frequenzwechsel. ;) Also auf gut Deutsch,deine Handys sind zu alt.Mit einem aktuellen Modell hast du dann wieder Empfang und das mit Sicherheit besser wie zu GSM 1800 Zeiten.

  • Das seh ich anderst. Das S11e hab ich für teuer Geld gekauft. Kann ja wohl nicht sein dass ich alle Naselang die Handys wegschmeissen soll weil die die Technik zurückbauen.


    Morgen brauch ich UMTS 2100, übermorgen umts 900, was fällt denen nächste Woche ein ?


    Mein Radio, mein Telefon und mein Fernseher sind von anno Tobak und die Funktionieren immer noch !

  • Ja, tut uns alle Leid für dich, dass sich die Welt weiterentwickelt und dass dafür die alte Sachen deaktiviert werden. Ich finde es auch grausig, dass es keinen bleihaltigen Spritt mehr an Tankstellen gibt und das das analoge teristische Fernsehen abgeschaltet wurde. Finde es auch sehr schade, dass demnächst das analoge satelittenfernsehen abgeschaltet wird... :rolleyes:
    Wenn du magst könntest du vorbeikommen. Ich schenke dir ein Nokia 3310. Das kann EGSM ;):rolleyes:
    Dein Festnetztelefon wird übrigens in absehbarer Zeit auch nicht mehr funktionieren, wenn die die Wahlmöglichkeit über IWF abschalten (geplant) wenn das Telefon entsprechendes alter hat...
    Ich selber nutze auch aus spaß ein Drehscheibentelefon. Das setzt akzente in der Wohnung ;) Jedoch sitzt dahinter ein Wandler der VoIP ermöglicht.


    Achso, und das ist nicht "technik zurückbauen" sondern technik weiterentwickeln. Wenn, dann formuliere es auch korrekt ;)

  • Na ja ... ich kann mich noch sehr gut an die Aussagen von Eplus erinnern, wonach GSM 1800 sozusagen die Weiterentwicklung von GSM 900 ist. Mit vieeel besserer Sprachqualität und und und. Das 1800er Netz sei in Sachen Sprachqualität aufgrund pysikalischer Gesetzmäßigkeiten stets doppelt so gut wie das 900er (höhere Bandbreite pro Kanal). Die psysikalischen Gesetzmäßigkeiten dürften wohl unverändert gelten - es sei denn, die Sonne dreht sich plötzlich wieder um die Erde.


    Den Rückschritt auf das ältere GSM 900 (das mit der schlechteren Sprachqualität) jetzt mit dem Brustton der Überzeugung auf einmal als Fortschritt zu verkaufen, halte ich zumindest für wiedersprüchlich.


    Glaubt man den Aussagen des Netzbetreibers, ist die Behauptung ...


    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    ...
    Achso, und das ist nicht "technik zurückbauen" sondern technik weiterentwickeln. Wenn, dann formuliere es auch korrekt ;)


    ... eindeutig falsch!


    Oder sind wir damals einfach nur auf dreiste Weise belogen worden, als wir in Folge unsere Verträge bei Eplus abgeschlossen haben? Wenn ja: Ist es gewährleistet, dass nach einem Gesinnungswandel inzwischen alle die Wahrheit sprechen?


    Lieber Hackman ... Deine Aussagen widersprechen zumindest der offiziellen Darstellung von Eplus. Hiernach ist es eindeutig ein Rückschritt! :)


    Frankie

  • Zitat

    Original geschrieben von hansaplast007
    Das seh ich anderst. Das S11e hab ich für teuer Geld gekauft. Kann ja wohl nicht sein dass ich alle Naselang die Handys wegschmeissen soll weil die die Technik zurückbauen.


    Morgen brauch ich UMTS 2100, übermorgen umts 900, was fällt denen nächste Woche ein ?


    Mein Radio, mein Telefon und mein Fernseher sind von anno Tobak und die Funktionieren immer noch !


    Dann pass mal auf das du nächstes Jahr nicht ohne analoges Fernsehen via Schüssel da stehst...Da ist nämlich auch Schicht im Schacht im nächsten Jahr. :p Wenn es nach dir ginge,würden wir wohl immer noch in Höhlen leben und Rauchzeichen geben.:D Wie lange hast du diese Handys nun schon ? Ich persönlich und der Großteil hier will sicher nicht mehr mit solchen Museumsreifen Telefonen rumlaufen.Zu UMTS,der Großteil der aktuellen Telefone beherrscht neben UMTS auf 2,1 GHZ auch UMTS 900. Tja.99,9 % freuen sich wenn der Empfang besser wird und irgendwelche meckern irgendwie immer.Zudem sind Handys in der Einsteigerklasse so dermaßen günstig,so das diese Diskussion hier müßig ist. :top:





    Zitat

    Na ja ... ich kann mich noch sehr gut an die Aussagen von Eplus erinnern, wonach GSM 1800 sozusagen die Weiterentwicklung von GSM 900 ist.



    War und ist es ja im Endeffekt auch,wenn aber nur aus der Not geboren das keine weiteren GSM 900 Frequenzen damals verfügbar waren.Der Rest ist Werbegeschwätz gewesen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Die psysikalischen Gesetzmäßigkeiten dürften wohl unverändert gelten - es sei denn, die Sonne dreht sich plötzlich wieder um die Erde.


    Ich versuche noch immer herauszulesen, ob das nun Ironie ist - oder nicht.


    Klar gelten die. GSM900 und GSM1800 sind heute wie damals identisch. Und auch, daß die großen teilweise HR einsetzen mußten, während e-plus mit vielen Frequenzen und wenig Kunden keine Schwierigkeiten hatte, mit der neu installierten Technik, EFR zu verwenden, sind schon sehr lange Geschichte. Ebenso, daß O2 ihre Echo Canceler und sonstige tonverarbeitende Technik Jahre nicht im Griff hatte - trotz GSM1800.


    Stimmt - die Physik bleibt, egal welchen Mist das Marketing vom Stapel läßt.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Klar gelten die. GSM900 und GSM1800 sind heute wie damals identisch.


    Nein. Wie Hackman99 schon schrieb sind in den letzten 10 Jahren neue Frequenzen (u.a. EGSM) hinzugekommen. Da, wo heute o2 und E+ senden tummelten sich damals noch Schnurlostelefone und CB-Funk in SUI+G.


    Den EGSM-Bereich sollten aber eigentlich alle Geräte spätestens ab Bj. 2001/2002 können...


    Grüße
    Sascha

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Na ja ... ich kann mich noch sehr gut an die Aussagen von Eplus erinnern, wonach GSM 1800 sozusagen die Weiterentwicklung von GSM 900 ist. Mit vieeel besserer Sprachqualität und und und.


    Frankie

    Man sollte hält nicht alles glauben was die Werbeonkels so erzählen.

  • Das liegt allein an meinem Unwort unserer Zeit: "Kostenoptimierung". Da bei GSM 900 MHz nur durch ein Bruchteil an Sendeanlagen im Verhältnis zu 1800 MHz das Land bestückt werden brauch, spart man erstens Kosten für die immer teureren Miete für die Standorte, sparen an der Anzahl der Sendeanlagen und letztlich an der personalaufwendigen Wartung der Anlagen.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!