Als Betreiber einer Solaranlage (Photovoltaik) ist man quasi automatisch Selbstständig.
E-Plus und Metro starten "Metro Mobil" mit Inklusiv-Einheiten-Tarifen
-
-
-
Ah so, auch ne Möglichkeit :). Hat schon jemand erfolgreich den Tarif gebucht? Geht das aktuell nur per Hotline oder auch in der Metro direkt?
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Ah so, auch ne Möglichkeit :). Hat schon jemand erfolgreich den Tarif gebucht? Geht das aktuell nur per Hotline oder auch in der Metro direkt?
Ist heute schon Donnerstag :confused: -
Zitat
Original geschrieben von gs32
Ist heute schon Donnerstag :confused:Ups... den Teil hab ich überlesen, hatte nur "...startet in der kommenden Woche" gelesen und daraus und der Tatsache, dass die Hotline schon Bestellungen annimmt Montag suggeriert :).
-
Zitat
Ich habe zwar eine Metro Karte, aber es interessiert mich jetzt dennoch was Du damit gemeint hast.
Das ist doch die einfachste Möglichkeit an eine METRO-Karte zu kommen. Eine PV-Anlage haben ja mittlerweile sehr viele. Und die laufen alle gewerblich.
Hab erst jetzt gesehen, dass vodafrank schon geantwortet hat.
Nochmal zur Hotline. Die Tarife hatte er schon im System und wusste auch, dass es nach bisherigen Systemeintragungen nur per Neuvertrag geht. Da muss ich noch ein wenig warten, da ich meine Rufnummer behalten will.
Vielleicht kann ja ab Donnerstag die E-Plus Hotline mehr sagen. -
Schon was bekannt zur Blackberry-Option? Möglich? Kosten? In den 500 MB enthalten?
-
Also wenn die BB Option dort inklusive ist dann ist der Tarif echt für längere Zeit unschlagbar doch denke wird extra kosten
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Als Betreiber einer Solaranlage (Photovoltaik) ist man quasi automatisch Selbstständig.
Zum Nachweis der Selbständigkeit meiner Frau (Freiberuflerin, kein Gewerbe) wollte man aber einen Umsatzsteuerbescheid o.ä. (mit geschwärzten Zahlen) sehen.Irgendeinen Beleg betreffend ihre selbständige Tätigkeit wollte man schon sehen. Die bloße Behauptung, man habe ein "produktives Dach" dürfte meiner Einschätzung zufolge eher nicht reichen.
Frankie
Gerade fällt mir ein:
Ein Freund von mir hatte einen Dartclub (war ja mal hip) gegründet, der bereits kurze Zeit nach seiner Gründung nurmehr eine Karteileiche war. Hierauf hat er dann auch zwei Metro-Karten u.v.m. erhalten. Ob er im VR eingetragen ist/war, ist mir allerdings nicht erinnerlich. -
Zitat
Irgendeinen Beleg betreffend ihre selbständige Tätigkeit wollte man schon sehen. Die bloße Behauptung, man habe ein "produktives Dach" dürfte meiner Einschätzung zufolge eher nicht reichen.
Frankie
Also eine Umsatzsteuererklärung mach man ja. Dafür gibt es auch einen Steuerbescheid. Ebendso für die Gewerbesteuer, auch wenn da "0,00 €" draufsteht. Das schaffen ja auch größere Unternehmen.
Im Zweifelsfall kostet der Gewerbeschein 20 €. -
Was ich mich im Zusammenhang mit "Metro" immer frage: Ob und welche Nachteile hat man, daß man anscheinend nicht als "Verbraucher" sondern als "Kaufmann" agiert? Muß man hier auf Verbraucherrechte verzichten?
Wird es im Kleingedruckten des Metro-Tarifs Unterschiede zu anderen (Business-)Tarifen geben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!