Der Bundesliga 2011/2012 - Thread

• Was ich sehr beeindruckend finde:

In der letzten Saison war kaum das Spiel aus und gewisse BVB Fans hier hämmerten Sätze raus - die zwar damals ok waren - doch leicht auch als Sieger gesagt werden konnten.

Jetzt ist schon seit Saisonbeginn alles ruhig. Ich als FCB Fan bin ja Erfolgsfans gewohnt aber so? Oder ist das die Ruhe vor dem Sturm, denn ich schreibe den BVB ja noch lange nicht ab

• Der BVB ist eben wieder in der Realität angekommen und die Doppelbelastung bzw. Dreichachbelastung plus der Druck, den man als amtierender Meister verspürt, ist eben was anderes, als eine Saison einen Höhenflug zu haben.
    Dennoch sehe ich Dortmund kurz- und mittelfristig unter Klopp immer als Mitkandidat für die Meisterschaft. Eher als Schalke. Sage ich als Schalkefan.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nee mir gehts hauptsächlich darum....wie manche hier getobt haben, wenn man nur ein Wort gegen den BVB gesagt haben und jetzt ist Totenstille.

Ich bin Bayern Fan durch und durch aber kann mich sachlich darüber unterhalten. Ich sehe den FCB noch lange nicht durch, wie die Presse usw. Vor allem bin ich gespannt wie sich das DUell nach der Länderspielpause auswirkt. Kann das Bayern für sich entscheiden,,,....siehts in der Hinrunde ganz gut aus.

Man wird sehen....

• Interessant wird es bei dem direkten aufeinander treffen von Bayern und Dortmund am 19.11. Dass die Bayern nicht unbezwingbar sind hat das Hannover Spiel ja gezeigt. :-)

Ansonsten kann man derzeit doch sehr zufrieden sein. Man steht nun wieder seit 2 oder 3 Spieltagen mit auf dern vordersten Plätzen, nachdem man schon ins Mittelfeld abgeschrieben wurde. Wenn am Ende der Saison ein Champions League Platz heraus springt, ist das schon eine gute Leistung die an die vergangene Saison anknüpft. Lediglich International kann man nur bedenken haben. Da sollte man wenn man es nochmal schafft mit der CL sich bedeutend besser verkaufen...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Nee mir gehts hauptsächlich darum....wie manche hier getobt haben, wenn man nur ein Wort gegen den BVB gesagt haben und jetzt ist Totenstille.

Ich bin Bayern Fan durch und durch aber kann mich sachlich darüber unterhalten. Ich sehe den FCB noch lange nicht durch, wie die Presse usw. Vor allem bin ich gespannt wie sich das DUell nach der Länderspielpause auswirkt. Kann das Bayern für sich entscheiden,,,....siehts in der Hinrunde ganz gut aus.

Man wird sehen....

Also für das Spiel zuhause gegen den BVB bin ich sehr guter Dinge, wir werden wohl in keinem Spiel motivierter sein. Außerdem haben wir gegen die noch was gut zu machen. Das wird garantiert ein Sieg.

Ansonsten meine auch ich, dass wir natürlich noch nicht durch sind. Das ist eine Erfindung der Presse. Allerdings sind wir auf einen sehr guten Weg.

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Spielen wir erst daheim? Hmm dann denke ich, haben wir wirklich gute Chancen.

Dennoch....ein Sieg ist da nicht sicher. Da hängen den Jungs auch 2 Länderspiele nach. (Wenn wieder 7-8 Spieler spielen)

• Bei drei nichtgegebenen klaren Elfern für den FC (Rempler gegen Peszko, Handspiel Naldo, Klammergriff bei Poldis Freistoß, den Wiese noch unten rausgefischt hat), dem abgepfiffenen Hunt-Fallrückzieher (reguläres Tor) und dem Elfer (plus rote Karte) gegen Sereno kann so ein Spiel aber schon mal zu einem langen Fernsehabend werden ;)
    Dass dann auch noch kurz nach dem letzten Wechsel das Verletzungspech zugeschlagen hat, war doppelt bitter..

• Ich wundere mich immer noch über meine Gladbacher.
    Sonst musste man auf der Tabelle immer nach unten schauen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!