Nokia N9-00 - Offiziell vorgestellt

  • Bei uns gibt es das N9 seit einigen Tagen bei Saturn. Ich dachte erst, es wäre ein Lumia 800 in blau, allerdings hat es mich gewundert, dass ich den Lockscreen zur Seite schieben konnte ;)


    Das Betriebssystem hat schon Laune auf mehr gemacht :top:

  • Kann mir zu meinen letzten 2 Fragen jemand eine verbindliche kurze ja/nein Antwort geben?


    2. Kann man die schnellste/kürzeste Route oder Autobahn vermeiden eingeben?
    3. Kann man sich Restkilometer/Restminuten beim Navi-Screen bequem anzeigen lassen ohne in ein Untermenü zu wechseln?


    Danke euch, ich brauche dringend diese Info, da ich mir das Smartphone n. Woche kaufen möchte/muss.

  • Zitat

    Original geschrieben von pchb
    Bei uns gibt es das N9 seit einigen Tagen bei Saturn. Ich dachte erst, es wäre ein Lumia 800 in blau, allerdings hat es mich gewundert, dass ich den Lockscreen zur Seite schieben konnte ;)


    Das Betriebssystem hat schon Laune auf mehr gemacht :top:


    Mir ging es genauso!!! :top: Habs auch im Saturn gesehen und konnte es nicht glauben!! :D


    P.S. Es gab ein sehr gutes Angebot bei nem Onlinehändler - leider ist es nun wieder Ausverkauft und dass ohne Werbung hierzulande und das Gerät sucht man auf der deutschen Nokia homepage vergebens! :mad:

  • – Zwar die Sparversion – aber aktuell sind lt. guenstiger.de 3 Onlinehändler, die das N9 für nur 349€ + Versand anbieten: schwarz und magenta. Der Preis ist super!

  • Zitat

    Original geschrieben von volvagia
    Kann mir zu meinen letzten 2 Fragen jemand eine verbindliche kurze ja/nein Antwort geben?


    2. Kann man die schnellste/kürzeste Route oder Autobahn vermeiden eingeben?
    3. Kann man sich Restkilometer/Restminuten beim Navi-Screen bequem anzeigen lassen ohne in ein Untermenü zu wechseln?


    Danke euch, ich brauche dringend diese Info, da ich mir das Smartphone n. Woche kaufen möchte/muss.


    2. wie es aussieht - nein. sehe keine auswahlmöglichkeit.
    3. ja, die restkilometer werden permanent eingeblendet


    aber leider funktioniert die offline navigation nicht wirklich. es findet das signal zwar offline, du siehst wo du dich befindest, aber sobald du den ort eingibst und losfahren willst kommt folgende meldung "ihre route kann offline leider nicht berechnet werden. soll eine verbindung zum internet hergestellt werden?" :flop:


    was mich allerdings am meisten stört ist einfach der fehlende kompass. wie ich das verstehe ist nokia karten im gegensatz zur navigation für fussgänger ausgelegt - aber was soll es mir als fussgänger bringen, wenn der kompass nicht funktioniert bzw wenn die karte sich nicht mit dem handy dreht :confused: der punkt, der anzeigt wo man sich gerade befindet, erneuert sich vll jede 20-30m bis dahin kann man sich, besonders wenn man in der stadt ist, schon fünfmal verlaufen bzw nicht in die richtige gasse eingebogen sein. beim lumia gibt es alternativ wenigstens WP programme die auf bing/google maps basieren und das anständig können, beim n9 gibt es anscheinend keinerlei alternative (zumindest habe ich keine im store gefunden)

  • Bei notebooksbilliger gab es sogar einen inoffziellen 7% Gutschein, also 349 Euro + 7% für das N9.


    Abe war innerhalb von Stunden ausverkauft.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Bei notebooksbilliger gab es sogar einen inoffziellen 7% Gutschein, also 349 Euro + 7% für das N9.


    Abe war innerhalb von Stunden ausverkauft.


    Hab das auch gesehen für 349€, aber was meinst mit dem "7% Gutschein"!?


    P.S. Hier mal bezüglich des Kompasses: http://www.youtube.com/watch?v…A&feature=related#t=1m50s
    ;)

  • der preisverfall beim n9 ist gewaltig.
    hatte das N9 16Gb beim media markt bei marktstart für €619 gekauft.
    nun gibts das gerät schon um €349.


    wie weit wird der preis noch fallen?


    hab mein N9 damals aber gleich wieder verkauft und bin wieder zurück zum N8.


    ich hoffe das weiße N9 16GB kommt bald auf den markt...dann überleg ich mir das ganze vielleicht nochmal mit dem N8...
    :)

    Samsung Galaxy S4 Black

  • Wow ... die preise purzeln wirklich ordentlich.


    Jetzt fehlt nur noch Whatsapp ... . :( Echt schade, fast alle anderen Vendoren bieten ihre Messenger auch für MeeGo an. Nur Whatsapp nicht.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!