Sony Ericsson Xperia Ray - Offiziell vorgestellt

  • Schön zu lesen. Schade, einzig der fehlende Blitz ist zumindest für mich ein wichtiger Punkt...Auch wenn mir die Größe im Vergleich zu meinem arc echt lieber wäre...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • So, meins ist nun auch da, von der Größe her eine Umgewöhnung, könnte gern etwas breiter sein.
    Empfang + Gesprächsqualität sehr gut.


    Durch den Metall/Alurahmen wirkt das Gerät sehr wertig, bisherige Kritikpunkte:
    - Signal LED blinkt nur alle paar Minuten- da kann man sie gleich ganz einsparen
    - Displayfarben wirken blass
    - die Kopfhörerbuchse am oberen Gehäuserand verschandelt etwas die elegante Optik, man hätte es eher vertiefen als hervorheben sollen


  • Ist das Display durch die Länge nicht ein wenig schmal geworden und wieso wirkt es blass, welchen Vergleich hattest du?

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von enzi
    Ist das Display durch die Länge nicht ein wenig schmal geworden und wieso wirkt es blass, welchen Vergleich hattest du?


    ja, genau durch die Länge ist es etwas zu schmal.. vergleich zum Xperia Play und mini, dort wirkte das Display etwas "kräftiger".

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    ... von der Größe her eine Umgewöhnung, könnte gern etwas breiter sein...


    Dem kann ich zustimmen, ich habe mir das Ray heute im Media Markt angesehen und ich muss sagen, das es für mich aus der engeren Auswahl raus gefallen ist, es ist mir persönlich zu schmal.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.


  • Habe gestern das Ray angeschaut, kann die Displayblässe bestätigen. Verglichen wurde mit dem eigenen Mini und dem Mini Pro - Aussteller.
    Allgemeiner Eindruck: sehr schönes Gerät. Das Metall ist leider kaum zu spüren, finde es aber OK. SE schafft immer wieder aufs Neue, richtig unverwechselbare Modelle zu erschaffen, siehe die ganzen Minis, Arc und jetzt Ray. Respekt! Leider fehlen die Kapazitäten, um aus 1 Modell 5 ähnliche zu entwickeln und damit den Markt zu überflüten, wie es die Konkurrenz macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    ...
    - Signal LED blinkt nur alle paar Minuten- da kann man sie gleich ganz einsparen
    ...


    Wieviel ist denn "alle paar Minuten" wirklich? 10 oder 20 Sekunden? Oder wirklich Minuten?

  • Kann da die App empfehlen.
    Blinken kann man dort einstellen, dass Sie alle 2-3 Sekunden blinkt. Farben kann man auch frei wählen für SMS, verpassten Anruf, Email, Facebooknachricht uvm.

  • http://www.xperiablog.net/2011/09/22/xperia-ray-review/


    Kann jemand von euch die schlechte Empfindlichkeit des Touchscreens bestätigen?
    Habe das bislang noch in keinem Review gelesen und mir deshalb das Ray bestellt (soll am Montag/Dienstag kommen), aber das wäre ein Grund es zurückgehen zu lassen. Habe mich erst gestern wieder am Flughafen beim Checkin geärgert dass der Touchscreen nicht richtig funktioniert, so etwas brauche ich dann nicht noch am Telefon, das ich jeden Tag benutze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!