Sea Ray: Ein Blick auf die erste Windows-Device von Nokia ...

• Du wirst in Zukunft noch mehr solche Kacheln sehen. Auch in Windows 8 soll ein Teil mit so einer gekachelten Oberfläche kommen. Also ich denke, man muss sich einfach damit abfinden, oder was anderes suchen/finden.

Es kann natürlich sein, dass über kurz oder lang irgendwelche Hacks verfügbar gemacht werden, damit auf diesen Handys auch Android oder so was läuft. Die Hardware wird sicher performant genug dafür sein.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Naja, ich spiele jetzt schon mit dem Gedanken mir nen Droiden ins Haus zu holen um mich einfach mal damit auseinandergesetzt zu haben. ;) Jetzt habe ich allerdings die Befürchtung das es wohl bei Android bleibt.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Schön sind sie, keine Frage aber mit diesen riesigen Kacheln kann ich mich nicht anfreunden. WP wirkt auf mich einwenig wie ein OS für Menschen mit Sehschwäche

Wenn du einmal WP7 benutzt hast, wirst du die Kacheln auch nicht mehr abstellen wollen, schliesslich sollen diese nützliche Infos sofort ins Auge springen lassen.
    Mit Sehschwäche hat das relativ wenig zu tun. Die Größe der Typographischen Elemente in WP7 basieren auf aktueller Forschung im Bereich kognitiver Fähigkeiten des Menschen. Ich glaube kaum, das da Leute mit Sehschwäche als Referenz genommen wurden.

Zitat

Jetzt habe ich allerdings die Befürchtung das es wohl bei Android bleibt.

Wieso Befürchtung? Der Besitz eines Android Geräts ist doch nicht verwerflich.

• Kommt halt drauf an was man mit den Kacheln so alles anstellen kann oder was es da so gibt. Ich brauch nicht auf einem sechstel des Bildschirms die Info das ich nen Anruf verpasst habe. Ich gehe trotzdem stark davon aus das man sich den HS wie bei anderen OS auch mit Apps zukleistern kann.

Was Android betrifft...ich halte es nach wie vor für eine riesige Baustelle. Klar ist es nicht verwerflich ein Android Gerät zu haben aber ich persönlich halte es für ein unaufgeräumtes DAU-OS ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ich hab noch kein Windows-Phone in der Hand gehabt. Aber ich bewundere den Mut Microsofts, mit allen Konventionen zu brechen und ein völlig neues Konzept aufzustellen.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Aber ich bewundere den Mut Microsofts, mit allen Konventionen zu brechen und ein völlig neues Konzept aufzustellen.

Wenn man nichts zu verlieren hat...

Es gibt in so einer Situation nur 2 Optionen: Einmal zurueck ans Reissbrett und von Grund auf ein neues, den aktuellen Gegebenheiten angepasstes System entwickeln (das hat MS getan) oder versuchen, das existierende System anzupassen (dies hat Nokia jahrelang mit Symbian versucht).

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn man nichts zu verlieren hat...

Es gibt in so einer Situation nur 2 Optionen: Einmal zurueck ans Reissbrett und von Grund auf ein neues, den aktuellen Gegebenheiten angepasstes System entwickeln (das hat MS getan) oder versuchen, das existierende System anzupassen (dies hat Nokia jahrelang mit Symbian versucht).

Oder von allen das Beste heraus picken. Auch das hat Nokia gemacht! N9!

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Oder von allen das Beste heraus picken. Auch das hat Nokia gemacht! N9!

MfG ALEX

... und damit leider nur ein "Mee too"-Produkt geschaffen.

Verdammt, das N9 hätte spätestens vor zwei Jahren auf den Markt gebracht gehört. Bevor die Android-Welle ins Rollen kam.

• Gibt es neue Gerüchte zum Nokia Sea Ray?
    HTC stellt ja die Tage seine neuen WP7 Geräte vor.
    Von dem neuen Lg-Gerät gibt es ja auch schon Bilder.
    Wo bleibt Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Verdammt, das N9 hätte spätestens vor zwei Jahren auf den Markt gebracht gehört. Bevor die Android-Welle ins Rollen kam.

Die zuerst anrollende Welle ebbt auch zuerst wieder ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!