VIAG Citypartner

• Gibt es eigentlich noch welche von euch, die den ganz alten Citypartnertarif von VIAG Interkom haben? Funktioniert da die "city"-Anzeige noch?

Warum hat sich das Konzept eigentlich nicht durchgesetzt?

• Re: VIAG Citypartner

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Funktioniert da die "city"-Anzeige noch?

Die Anzeige im Display wird durch die SIM generiert.[

• Re: VIAG Citypartner

Zitat

Original geschrieben von domestos
    Gibt es eigentlich noch welche von euch, die den ganz alten Citypartnertarif von VIAG Interkom haben? Funktioniert da die "city"-Anzeige noch?

Warum hat sich das Konzept eigentlich nicht durchgesetzt?

Weil damit keine Flatrate verknüpft wurde. ;)
    Selbst die Homezone Flat (Genion M) hat sich nicht durchgesetzt, es muss ebene entweder eine Fullflat (oder zumindest Festnetz+Netzintern-Flat) sein oder eben zu richtig günstigen Minutenpreisen und das nicht nur auf einen gewissen regionalen Radius begrenzt telefoniert werden können. Das ist es, was man in Deutschland will.

Man braucht übrigens nicht unbedingt den Citypartner Tarif um die City Anzeige zu haben, denn auch die älteren Genion Tarife haben selbige City Zone und die Anzeigt funktioniert auch noch. Weshalb sollte sie das nicht mehr?

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Natürlich vorausgesetzt, daß das Handy sowas noch anzeigen kann - bei den aktuellen Smartphones ist die Homezone ja oft schon ein Problem (was ja immerhin durch den Tonindikator halbwegs behoben werden kann).

• Naja, die Anzeige sollte schon noch funktionieren. Allerdings ging es in der Frage wohl eher darum, ob überhaupt dieser Tarif noch von irgendwem genutzt wird. Ich meine mal gelesen zu haben, dass o2 diese Kunden umstellen wollte. Kann mich aber auch täuschen, ich hab vorher freiwillig auf den Genion S oH umgestellt :-) Hoffen wir mal, dass es diesen Tarif noch lange für Bestandskunden gibt.

• Ob die Cityzone auch im o2 UMTS Netz angezeigt wird ?

Weil Cell Broadcast gibt es in UMTS nicht, fuer die Homezone geht das dann ja ueber Cell ID. Aber ob o2 das auch noch fuer die Cityzone eingerichtet hat ?

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ob die Cityzone auch im o2 UMTS Netz angezeigt wird ?

Weil Cell Broadcast gibt es in UMTS nicht, fuer die Homezone geht das dann ja ueber Cell ID. Aber ob o2 das auch noch fuer die Cityzone eingerichtet hat ?

Ist in der Tat eine interessante Frage. Hab noch einen alten Citypartner mit aufgebuchter Genion-Option in der Schublade liegen. Werde das mit der City-Anzeige bei Gelegenheit mal testen ... also wenn ich meine Riesen-Homezone mal verlassen sollte. ;-)

Die Verträge, die seitens o2 gekündigt wurden, waren imho die alten Genion Profi Tarife. Die normalen Citypartner/Genion laufen noch wie gewohnt ...

• Gibt es eigentlich irgendwo ein Tarifarchiv, indem man die alten Tarife noch nachlesen kann. Also die gaaanz alten Tarife?

• Ich hatte bis zum Sim-Tausch im März auch im UMTS das Häuschen auf dem Display. Mit der neuen Sim-Karte funktioniert die Anzeige dann nur noch im GSM-Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!