Neu: Smartphone Day Pack EU von O2

• Egal wo man auf der Welt ist, bekommt man eine SMS mit dem Inhalt

"Surfen Sie jetzt unbeschwert im Internet! Buchen Sie jetzt ein Reisepaket Data. Schicken Sie dazu eine SMS mit dem Wort 'Tag' an die 70127 und surfen Sie bis zu 24 Stunden mit xx MB für x Euro mit Ihrem Handy. Schicken Sie eine SMS mit dem Wort 'Woche' an die 70127 und surfen Sie bis zu 7 Tage mit xx MB für x Euro mit Ihrem Handy. Ihr Vodafone-Team."

Die Preise richten sich danach, in welchem Netz man gerade eingebucht ist. Wenn man keine Antwort-SMS schickt, kann trotz eingeschalteten Datenroamings keine Datenverbindung hergestellt werden.

Natürlich ist das Problem durch solche Reisepakete nicht verschwunden, aber es gibt keine astronomischen Kosten mehr.

• seit dem 1.5. ist der neue preis aktiv.

weiß von euch jemand, ob auch fonic diesbezüglich reagiert (hat) ?

oder die provider wie telco o2 ?

• Mich würde folgendes interessieren:

Die Datenroaming-Promotion für den Blue M lief bis 14.04. und beinhaltete 30 Tage Surfen in der EU pro Jahr.
    Ich habe meine erste Rechnung noch nicht bekommen.
    Der Agent an der O2-Hotline meinte, die Promotion werde durch Gutschrift von 30 x 3,50 € = 105 € realisiert, die nur auf das Smartphone Day Pack EU angerechnet werden.
    Heißt das, ich bekomme jetzt 105 : 1,99 = 52,76, also 52 Tage kostenloses Datenroaming pro Jahr?
    Schließlich kostet das Smartphone Day Pack EU jetzt für alle Kunden nur noch 1,99 € pro Tag.

• Smartphone Day Pack: Ab wann wird berechnet?

Offiziell steht ab 50kB Datenverbrach. Aber wie ist die Handhabung bei mehreren Einwahlversuchen und geringer Datenmenge, z.B. 2 Einwahlversuche mit jeweils 15kB Datenverbrauch? Wird dann schon berechnet? Wird bei jedem Einwahlversuch die Menge auf volle kB oder volle 10kB aufgerechnet wenn die tatsächliche Gesamtdatenmenge unter 50kB liegt.

Warum das Ganze. Ruft man über googlemail im Handybrowser die Mails (nur Ordner Posteingang anzeigen)ab wird sehr wenig Datenvolumen verbraucht ca. 5-10kb (Teltarif hat das kürzlich auch so rausgefunden). Mit den 50kB Sicherheitspuffer könnte man mehrmals die Mails abrufen nur Posteingang und 1-2 Mails lesen ohne das etwas berechnet wird. Ich habe das so im Urlaub gemacht und bin gespannt auf die nächste Rechnung. Die Hotline hat keine genauen Infos über die Regelung bei mehreren Einwahlversuchen und Verbrauch insgesamt von unter 50kB rausgerückt.

Aber nach dem 1. Juli hat sich das sowieso erledigt. Dann stelle ich auf Standardabrechnung 83Cent/MB bei 1kB Takt um und die ganzen Spielchen haben sich hoffentlich erledigt.

• Jetzt kann ich mir die Frage selber und für beantworten. Auch wenn insgesamt weniger als 50kB über die Leitung gehen.

Beim 2. Einwahlversuch ist das Pack aktiviert.

• Das Smartphone Day Pack ist bei mir jedenfalls sehr seltsam berechnet worden. Eigentlich hätte es in der letzten Rechnung mit 2x2,50€ aufschlagen müssen, de facto ist es überhaupt nicht berechnet worden und ich habe stattdessen 5€ Rabatt auf's Internetpaket bekommen. Zusätzlich zu meinen 15% SoHo-Rabatt und den 100% Rabatt auf das 100-Minuten-Paket wird der Rabattabschnitt auf der Rechnung damit erfreulich lang... Ich werd' mich nicht beschweren.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Aber nach dem 1. Juli hat sich das sowieso erledigt. Dann stelle ich auf Standardabrechnung 83Cent/MB bei 1kB Takt um und die ganzen Spielchen haben sich hoffentlich erledigt.

Da muss man aber auch sehr diszipliniert bei der datensparsamen Nutzung bleiben - sonst ist das ja mal eben 10x so teuer.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo,

mobilcom debitel hat diese Option auch, für 1,99 EUR. Ich kriege jedesmal wenn ich ins EU-Ausland geht eine nette SMS die mich darauf hinweist.
    Nun wollte ich die Option aktivieren. Die Hotline ist völlig unbrauchbar. Aber wenn ich mich bei md.de einlogge, dann wird mir die Option angezeigt. Momentan habe ich als Option "EU Data Roaming begrenzt" aktiviert. Diese kann ich nicht deaktivieren. Die anderen Optionen, unter anderem auch "Day Pack EU" werden angezeigt, ich kann das Kästchen aber nicht auswählen. Mein Tarif ist "o2 Blue S Sim Only (Jan 2012)".

Kennt jemand das Problem. Was mache ich hier falsch? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!