Wer rät seinen Freunden noch zu o2?

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Also ich rate je nach Konstellation weiterhin Bekannten zu o2.
    Es kommt immer auf den Einzelfall an.


    Das sehe ich ganz genauso.
    Generell kann man einfach nicht sagen..."o2 taugt nichts"!
    Fakt ist, wer nur auf reine Telefonie und SMS steht, der ist mit o2 wirklich gut beraten. Klar gibt es nach wie vor Lücken, aber das bieten andere, siehe Telekom im Schwarzwald, auch an.


    Wer jedoch sehr viel Wert auf mobiles Internet unterwegs legt, dem rate ich lieber von o2 ab. Es sei denn, derjenige prüft vorher seine Region mit einer Prepaidkarte und kommt zu dem Entschluss, dass o2 mit Daten ausreicht.


    Deswegen würde ich niemanden, der mal äußert, er würde gerne zu o2 gehen, davon abraten, sondern eher nach seinen Nutzungsverhalten befragen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Das ist auch meiner Ansicht nach wesentlich wichtiger.


    Bekanntermaßen hätte ich ja mit der Telekom in Bezug auf Daten hier die A****karte gezogen.
    Das ist ja der Grund, auch nach dem was ich am Wochenende wieder erleben durfte (in meiner Region) wieso ich auch irgendwie keinen Grund sehe, anderen die Telekom schmackhaft zu machen.


    Abgesehen von eplus und vor allem Vodafone die oftmals Orte/Ortsteile hier weder mit GSM und schon gar nicht mit UMTS versorgen.


    Ist halt alles sehr unterschiedlich, und deswegen vom Einzelfall abhängig.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von lord32
    O2 ist der beste Anbieter :D:D:D:D


    Naja das würde ich so jetzt nicht sagen, aber bestimmt oftmals nicht so schlimm wie er dargestellt wird.


    Es ist nicht alles prima, und bestimmte Sachen will ich auch gar nicht gutheißen: Tarifwechsel, Hotlinenummern, etc.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von lord32


    Bei O2 tanzt immer der Bär :p

    Fein. Dann könntest Du ja jetzt damit beginnen, etwas Produktives zu diesem Thread beizutragen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Als Businesskunde ist der o2 on unschlagbar und super Service von o2 :top: , ich hab einer Freundin geraten von Vodafone auf den o2 on zu switchen.. Bisher keine Klagen aus Bielefeld Jöllenbeck :D

    the future is bright the future is orange

  • Also das Urlaubsargument finde ich schwach, denn woher soll ich wissen, wo die entsprechenden Leute in den nächsten Jahren Urlaub machen wollen. Wenn die z.B. plötzlich Urlaub in irgendeinem Kaff im Schwarzwald machen, kann es mit jedem Netzbetreiber passieren, dass vor Ort kein Empfang gegeben ist. Und dann bringt auch ein deutschlandweiter Netzausbau mit EDGE oder HSPA nichts. Und wer unbedingt im Urlaub ins Internet will, soll sich eben vorher informieren, wie die Netze am Urlaubsort sind und sich unter Umständen eine entsprechende Prepaid-Karte besorgen.

  • Hey Schlinge,


    Das Urlaubsargument ist bezogen auf die deutschen Urlaubsregionen wie Nord- oder Ostsee. Versuche mal bitte jetzt auf Langeoog mit o2 einen eMail-Anhang von 3 MByte runterzuladen. Viel Spaß sage ich nur ;-)


    Wenn in Urlaubsregionen abends tausende von Smartphone-User mal eben was gucken wollen ... und sich mal eben wieder einen o2-Frust holen dann ist das Gemeckere wieder nach dem Urlaub groß.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ich würde O2 nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen. Einfach nur lächerlich der Verein.


    Sicherlich gibt es Leute die keine Probleme haben mit denen, sei auch okay nur ich kann eine Empfehlung zu O2 nicht mit meinem Gewissen vereinbaren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!