WDR "ARAL-Check": Marken-Benzin doch besser als "Billig"-Benzin?

  • Überzeugen wird Dich die Inspektionsrechnung, wenn die was am Crack Reaktor und der Brennstoffzelle machen. Wenn Methanol wie Strom und Benzin versteuert wird, sprechen wir uns auch nochmal.

  • Überzeugen wird Dich die Inspektionsrechnung, wenn die was am Crack Reaktor und der Brennstoffzelle was machen.

    Reparaturen an der Batterie oder abschleppen lassen, wenn man mit leerem Akku irgendwo liegen geblieben ist, weil man auf dem Land keine Ladesäule fand oder man in der Stadt an drei Säulen ohne zu laden weiter fahren musste weil man nicht die passende Karte hatte, dürfte auch nicht billig werden.

  • Der Wirkungsgrad dürfte den Betreiber einer Windenergieanlage wohl auch kalt lassen, wenn er nach erzeugter Kilowattstunde vergütet wird. Und der Wirkungsgrad ist auch dann nicht so relevant, wenn die Energie eh verloren gegangen wäre, weil das Stromnetz den potenziellen Strom nicht aufnehmen kann, da keine Kapazitäten vorhanden sind.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • clipboard01ezjdc.jpg


    Die Preise sind schon der Wahnsinn zur Zeit. Letzten Herbst noch E10 für 1,03 getankt...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • clipboard01ezjdc.jpg


    Die Preise sind schon der Wahnsinn zur Zeit. Letzten Herbst noch E10 für 1,03 getankt...

    Ich habe letzten Sonntag in Illingen/Saar E5 für 1,459 getankt. Der Preis in Trier wundert mich auch immer wieder. Wer tankt da bitteschön, wenn es den selben Sprit um die Ecke in Luxemburg 30 Cent billiger gibt?

    Ja, ziehen gut an die Preise.

    Dabei darf nicht vergessen werden dass 11 Cent nicht auf anziehende Marktpreise zurück zu führen sind, sondern auf die Anfang des Jahres eingeführte CO2-Steuer.

  • Ich habe letzten Sonntag in Illingen/Saar E5 für 1,459 getankt. Der Preis in Trier wundert mich auch immer wieder. Wer tankt da bitteschön, wenn es den selben Sprit um die Ecke in Luxemburg 30 Cent billiger gibt?

    Dabei darf nicht vergessen werden dass 11 Cent nicht auf anziehende Marktpreise zurück zu führen sind, sondern auf die Anfang des Jahres eingeführte CO2-Steuer.

    Und die MwSt. war seit 1.1.2021 auch wieder 3% höher, was nochmal 3 Cent ausmacht.

  • 7 Cent bei Benzin aufgrund von CO2 Steuer, nicht elf.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Von 1,55 Euro für Benzin gehen rund 90,7 Cent an den Staat (58,52%)

    Von 1,36 Euro für Diesel gehen rund 69,36 Cent an den Staat (51%).

    Jedesmal beim Volltanken hab ich das Bild des süffisant grinsenden Olaf Scholz vor mir....(Hack***@§$$$$$!!!!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!