Nokia 700 - Offiziell vorgestellt!

  • Texten ist auf dem 700er sehr frickelig, fast noch schlimmer als auf dem C6-01 (welches ich optisch und haptisch noch besser finde) Wobei man die aktuellste Delight Custom Firmware unbedingt auf dem 700 installieren sollte

  • Stimmt, die Bildschirmtastatur ist wegen des kleinen Bildschirms schon etwas arg. Aber dafür ist das Gerät halt schön kompakt.


    Welche Vorteile bietet denn die Custom-FW? Ich scheue ein wenig den Aufwand, danach alles neu installieren zu müssen...

  • Mehr freien Speicher, mehr Programme, Widgets und Funktionen, technische und optische Verbesserungen des UI, etwas schnelller ist es danach auch. Und nicht zuletzt: Du hast ne Firmware von 2014 drauf, durch dein feedback könntest du den Entwickler sogar motivieren weiterzumachen :top:

  • Ich liebe mein Nokia 700 auch immernoch, wenn es auch inzwischen als Hauptgerät von einem Sony Xperia Z1 compact abgelöst wurde.
    Vor allem liebe ich die tolle Navi-Software!
    Eine andere Firmware aufzuspielen kommt für mich aber nicht in Frage, die Angst ist zu groß, das ich da was falsch mache und es dann nicht mehr funktioniert.

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • gibt es denn fehlerfreie customsoftware für das Gerät? die die ich getestet haben hatten alles kleinere oder grössere Fehler...

  • Zitat

    Original geschrieben von Randaline
    Vor allem liebe ich die tolle Navi-Software!

    Das Gerät ist auch hardwaremäßig optimal als Navi geeignet - prima Kontrast selbst bei direkter Sonneneinstrahlung, Frontlautsprecher ermöglicht den Betrieb in einem Halter ohne dass die Stimme blechern klingt. Leider werden die Karten aber nicht mehr aktualisiert :rolleyes: :flop:

  • Wobei das Navi auf dem Nokia ja leider nicht mehr aktualisiert wird. Und wenn man einmal Open Street Map unter Android genutzt hat, will man auch nicht mehr zurück zu Nokia.

  • Aktuell hat Kontra wieder einige auf [ebay=281495483097]eBay …[/ebay]
    Dort hatte ich auch mein Ersatz-Gerät her. Meins ist Top!

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Leider werden die Karten aber nicht mehr aktualisiert.

    Ja, letzter Stand ist Juli 2013.

    Zitat

    Original geschrieben von Randaline
    Eine andere Firmware aufzuspielen kommt für mich aber nicht in Frage, die Angst ist zu groß, das ich da was falsch mache und es dann nicht mehr funktioniert.

    Kann bei einem Symbian^3 wie dem Nokia 700 eigentlich nicht passieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Randaline
    […] wenn es auch inzwischen als Hauptgerät von einem Sony Xperia Z1 Compact abgelöst wurde.

    Liegt auch bei mir daneben.
    Aber das Nokia 700 in die zweite Reihe zu verbannen, soweit bin ich noch nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    C6-01 (welches ich optisch und haptisch noch besser finde

    Echt?
    Merke gerade, dass ich noch kein Nokia C6-01 in der Hand hatte. Was macht den Unterschied in der Haptik?

    Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Die Bildschirmtastatur ist wegen des kleinen Bildschirms schon etwas arg.

    Ja, das Problem habe ich auch.
    Im Hochformat habe ich die 12er-Tastatur. kein Problem. Die Vollbildschirm-Tastatur ist im Querformat immer noch arg. Aber schriebe ich mehr, würde ich mir ein Nokia 701 holen.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist und bleibt ein gutes Telefon, gerade vom Empfang her.

    Ja, und sogar Penta-Band in UMTS.
    Das bietet selbst mein Jolla Sailfish nicht. Leider fehlt das Bluetooth-PAN Profil. Sonst wäre es perfekt als Modem für Tablets. Dafür passen sowohl Mini-, Micro- als auch Nano-SIMs rein. Andere Telefone haben bei den SIM-Kontakte solche Fühler. Im Nokia 700 ist dank der Gold-Noppen auch der SIM-Slot nicht kaputt zu kriegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Merke gerade, dass ich noch kein Nokia C6-01 in der Hand hatte. Was macht den Unterschied in der Haptik?


    Der kleine AMOLED Screen, das metallene Backcover, der silberne Rahmen ..*träum* .... und das alles in ein absolut taschenfreundliches Format verpackt, du musst es mal in der Hand gehabt haben, Abi. Es ist auch heute noch ein absoluter Eyecatcher !


    Leider war es für ein so kleines Gerät relativ schwer und dick und eigentlich schon bei Marktstart technisch veraltet. > Aber optisch das beste was Nokia je rausbrachte. Wer was anderes behauptet hat einfach keinen Geschmack ;)

  • Hi,


    hatte in ein neues Nokia 700 ein SIM eingelegt. Habe dort den PIN aktiviert (ist bei klarmobil D1 Prepaid irgendwie standardmäßig deaktivert). Konnte den PIN dann auch ändern.


    Als ich zwischenzeitlich eine SIM einlegte und danach wieder die alte, hatte Sie nicht mehr den geänderten PIN, sondern den alten PIN :rolleyes:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!