Base / E-Plus führt Festnetznummer ein

  • Meine Erfahrungen sagen mir das E+ eine bessere Sprachqualität hat als Vodafone.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • ***
    Ja danke, wenn es zumindest gleichwertig ist dann passt es.
    Ich habe im Moment noch die Vodafone Festnetzflat, die Sprachqualität ist etwas " be*rauschend " , ich warte auf meinen 16 k Anschluss, die Übergangszeit will ich mit Base ohne lange Vertragsbindung überbrücken.


    Grüße

  • Ich habe die Festnetznummer seit der Einführung, da ich bei Base ohnehin die Festnetzflat gebucht habe, habe ich sie ja sogar kostenfrei, deshalb musste ich natürlich nicht überlegen sie zuzubuchen :D Ganz am Anfang kamen die Anrufe nicht immer durch, da passierte entweder gar nix oder es schaltete auf besetzt, seit einiger Zeit funktioniert es aber problemlos, Verständigungsprobleme hatte ich noch keine, die Quali ist also auch okay.


    Leider scheint es aber bei den Pinken immer noch keinen DSL Tarif ohne Telefonoption zu geben, ich hoffe, da tut sich irgendwann mal was, dann würde ich den Telefonteil dort nämlich kündigen, zwei Festnetzflats/Nummern brauche ich eigentlich nicht nicht und die mobile ist schlicht flexibler :p

  • Zitat

    Original geschrieben von GirlMixAlot
      Hallenser: bei mir ging das ohne Probleme und zudem kostenlos und schnell innerhalb von insgesamt etwa 10 Tagen von Beantragung bis Durchfuehrung. o2 sagte mir auf Nachfrage, dass es fuer die Genionnummer keine Kuendigungsfrist oder Mindestlaufzeit gibt und sie somit jederzeit quasi sofort portierbar waere. War auch so, hab eine andere Genionnummer zugeteilt bekommen. Das Portierungsformular hab ich im Base Shop ausgefuellt und als abgebenden Anbieter o2 angegeben. Dazu die Genionnummer, Unterschrift und das wars.


    Ich war gerade mal hier vor Ort im Base Shop,die 2 Damen dort guckten mich an als ob ich sonst was außergewöhnliches wollen würde... Hast du folgendes Formular ausgefüllt ?


    https://www.base.de/downloads/…NP_Rufnummernmitnahme.pdf

  • Genau, das ist das richtige Formular...


    Habe selber auch eine Portierung der Festnetznummer von einem Genion durchgeführt.
    Dessen Mobilfunknummer wird dann in 10 Tagen nachziehen.


    Die Nummer wurde heute umgezogen, o2 hat auf den Genion eine neue FN-Nummer geschaltet.


    o2 hat das Fax von mir am 19.12.11 erhalten.
    Demnach dauerte die Bearbeitung gerade mal 10 Werktage, plus Wochenenden und Weihnachten.

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Die Nummer wurde heute umgezogen, o2 hat auf den Genion eine neue FN-Nummer geschaltet.


    Erstaunlich finde ich, dass die vorläufige BASE-FN-Nummer bislang nicht deaktiviert wurde.
    Ist das normal?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Kam da eine SMS seitens o2 mit Meldung der neuen Festnetznummer ? :confused:


    BASE schickt eine Sms auf die Base-Sim, wann die Nummer umgezogen wird, mit dem Hinweis, es könne zu einigen Stunden Nichterreichbarkeit kommen. (war nicht nachvollziehbar...)


    o2 schickt eine Sms zur o2-Sim, dass man am Tag X ab 8:00h unter der neuen Festnetznummer XYZABCD erreichbar sei.


    Edit: Beides kam so 2-3 Tage vorher.
    Von BASE kam außerdem nach ca. 5 Tagen ein Brief mit der Bestätigung, dass der alte Anbieter der Portierung zugestimmt hat, unter Nennung des Umzugdatums.


    Ich fühlte mich sehr gut informiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!