Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Ich habe mir den Sender Währentrup gerade mal näher angesehen. Es laufen dort aktuell Band 8 und 20 LTE sowie 5G auf N28. Es benötigt aber für halbwegs passablen Speed auch hier ein Gerät was Band 20/N28 beherrscht oder halt ein Gerät was Band 8/20 kann.


    10131227604.png

    Ich verstehe das gemaule auch immer nicht. Gerade über verwinkelte abgelegene Landschaften reicht das vollkommen aus. Die Abmeldung aller Festnetzanschlüsse ist sowieso keine gute Idee, dafür wäre die Lösung natürlich unzureichend zumal es die selben Kosten wären wenn man Unlimited braucht.

    o2 Kunde seit 2007.

  • In Hamburg tut sich mal wieder etwas :):

    Die eNB 104464 müsste auf der Beethovenstraße 32-34 sitzen. Die dortige Station muss per Glasfaser angebunden sein, da kein Richtfunk zu sehen ist.

    In der Humboldstraße in Hamburg hat die DT einen Ex-Telefonica-Standort übernommen. Dieser wurde jetzt umgebaut und dort hängen nagelneue Heptabandpanels (bescheinigt ist GSM/LTE 900, UMTS 2100 und LTE 800,1800,2600). Er ersetzt einen abgebauten DT-Standort in der Beethovenstraße.

    Es wurde nun offensichtlich ein brauchbarer Ersatzstandort gefunden nach > 5 Jahren und zwar nur ca. 130 m entfernt vom ex-Standort: Beethovenstraße 53, 22083 Hamburg. Dort funkeln nagelneue Hexabands von Huawei und geplant ist bis auf NR 3600 augenscheinlich alles :thumbup:.

  • Die eNB 186867 in 54470 Bernkastel Kues ist bei CM nicht an korrekter Stelle. Er gehört in die Gartenstraße 21. Kann das jemand übernehmen? Ich kann es nicht verschieben, da ich nicht genug Masten gemappt habe.

    Danke.

  • Die eNB 186867 in 54470 Bernkastel Kues ist bei CM nicht an korrekter Stelle. Er gehört in die Gartenstraße 21. Kann das jemand übernehmen? Ich kann es nicht verschieben, da ich nicht genug Masten gemappt habe.

    Danke.

    Erledigt.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Telekom hat sich endlich den letzten verbliebenen GSM only Standorten angenommen hier im Südwesten:


    Neue LTE900 Aufrüstung in Nusplingen Schwäbische Alb (Rundstrahler)


    Neue LTE900 Aufrsütung in Grafenberg auf dem Hügel oben ( 3 Sektoren GSM bisher)


    Neue LTE900 Aufrüstung in Dapfen Schwäbische Alb ( Rundstrahler)


    Neues MOCN LTE800 via TEF in Bad Wildbad-Meistern, statt GSM


    Neuer Standort mit vollem Programm in Weilter bei Winterbach ( Schorndorf)


    Neuer Standort mit LTE700/800/900/1800 in Horb-Dießen ( bisher absolutes Funklich)


    Neuer Standort mit LTE700/800/900 in Sirchingen bei Bad Urach


    Neuer Standort mit LTE700/800/900/1800 in Unterbränd, Schwarzwald


    Neuer Standort LTE800/900 in Hornberg am Tunneleingang


    Neuer MOCN LTE800 via TEF in Norschwarzwald Brandenkopf




    Also sind paar schöne Aktivuereungen dabei, die schön Fläche versorgen

  • Neuer Standort mit LTE700/800/900/1800 in Unterbränd, Schwarzwald

    B3 ist nicht aktiv an dem Standort. Der Standort hat auch sehr wenig Leistung und versorgt nur den Ort und den Kirnbergsee, wobei das Telefon teilweise auch da schon wieder auf die Station aus Löffingen-Dittishausen schaltet.


    Die K4974 / K5738 und K5740 bleiben auch weiterhin ein Funkloch, da am Triberg in Bräunlingen ein Sektor fehlt.

  • B3 ist nicht aktiv an dem Standort. Der Standort hat auch sehr wenig Leistung und versorgt nur den Ort und den Kirnbergsee, wobei das Telefon teilweise auch da schon wieder auf die Station aus Löffingen-Dittishausen schaltet.


    Die K4974 / K5738 und K5740 bleiben auch weiterhin ein Funkloch, da am Triberg in Bräunlingen ein Sektor fehlt.


    OH da kennst sich einer aus, du hast völlig Recht bezüglich Unterbränd.

    Jedoch ist der Standort ja auch nur für den Ort gedacht, denn es geht ja hinter dem Ort noch den Berg "hoch".....


    Den Standort auf dem Triberg kritisiere ich schon sehr lange..habe es auch schon bei der Telekom gemeldet diese katastrophale Fehlplanung ( Sektor 240 Grad fehlt)...aber auch nach Jahren leider nichts passiert...schade.


    Dadurch Waldhausen und auch Teile der von dir besagten Straßen leider ohne Netz....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!