Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz
-
-
-
Ich dachte schon du weißt mehr als die Bundesnetzagentur

Naja, vielleicht gibts bald tatsächlich LTE900... mal sehn. -
Also mir sind bei mir auch jede Menge Standorte bekannt.
Raumbach... da wurde ein neuer Mast gebaut, obwohl einer steht. Da sind jetzt zwei. Vorher war noch o2 LTE mit in der STOB, das ist jetzt entfernt worden.
Lohnweiler. Allerdings ohne GSM, was ich nicht nachvollziehen kann. Dann Sulzbachtal. (Gehe ich schwer von uns) (kann jemand mal in die STOB gucken? N-O von B270.
Also wenn das alles so gebaut wird. Dann ist das sehr gut.
Schaut mal nach Kusel, dort ist eine neue STOB drin, aber die Telekom ändert im Prinzip nichts. (N-O v Haschbach).
Was ist das?
Viele Grüße
-
Und in Nordbaden tut sich aktuell mal wieder nix...

-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Die Telekom hat vor etwa 10 Monaten einen GSM/UMTS Sender zu GSM/UMTS/LTE umgebaut, dazu hat man die UMTS Antennen gegen UMTS/LTE 1800 Antennen getauscht. Vor wenigen Tagen hat man nun diese Antennen wieder getauscht gegen UMTS/LTE1800/LTE800 Antennen.Schön zu sehen, dass die TKom offensichtlich lernfähig ist. Bei mir in der Gegend (PLZ 4XXXX) fing es ursprünglich nur mit LTE 1800 an. Mittlerweile ist es so, dass die neueren STOBS immer öfter parallel auch LTE 800 bekommen, im Innenstadtbereich von Düsseldorf teilweise noch ergänzt um LTE 2600.
Neue Standorte sind hier einige in der Pipeline, irgendwann Ende letzten Jahres war die Karte der Bundesnetzagentur mal ein paar Tage irrtümlicherweise inkl. der neuen Standorte die die NB geplant haben, aber noch nicht on air sind. Das sah ziemlich gut aus für die Tkom. Ich warte im Moment nur noch auf die Realisation ...
-
Das hat doch nichts mit Lernfähigkeit zu tun, das ist einfach die Netzausbaustrategie.
-
Kann man auch gleich mehrere Standortbescheinigungen auf einmal anfragen?
So für seine ganze Gegend, die im "Einstrahlwinkel meiner Wohnung" liegen? Oder kommt das net gut?
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Kann man auch gleich mehrere Standortbescheinigungen auf einmal anfragen?
So für seine ganze Gegend, die im "Einstrahlwinkel meiner Wohnung" liegen? Oder kommt das net gut?
Bei mir hat das Anfragen von 30 Standorten innerhalb von 3 Tagen zur dauerhaften "Sperre" geführt
...aber gibt ja zum Glück auch andere Wege. -
Man fragt doch per Email/Kontaktformular nach oder?

Was für andere Wege?

-
Zitat
Original geschrieben von Meester Proper
Das hat doch nichts mit Lernfähigkeit zu tun, das ist einfach die Netzausbaustrategie.Ich glaube schon, dass die Tkom in der Netzausbaustrategie umgeschwenkt ist. Ursprünglich war ja geplant Stadte ausschließlich mit LTE1800 zu versorgen. Inzwischen (angefangen hat das in München), wird dort immer mehr parallel auch LTE 800 gebaut hat weil man offensichtlich erkannt hat, die Indoorversorgung sonst nicht in den Griff zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!