Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    Ursprünglich war ja geplant Stadte ausschließlich mit LTE1800 zu versorgen. Inzwischen (angefangen hat das in München), wird dort immer mehr parallel auch LTE 800 gebaut hat weil man offensichtlich erkannt hat, die Indoorversorgung sonst nicht in den Griff zu bekommen.

    Das war die erste Phase des Netzausbaus.

  • Es würde alles noch viel schneller gehen wenn sowas nicht ständig passieren würde in BW :mad:


    http://www.schwarzwaelder-bote…2a-a5c2-56c315c67e3f.html


    St. Georgen
    Funkmast: Anlieger in Peterzell sind besorgt





    Das es dabei um gerade mal eine handvoll Bürger geht und die trotzdem die dementsprechende Plattform bekommen, es so darzustellen, als wären 99,999% der Bürger gegen diesen Mast..typisch...zum Glück ist aber in dem Fall das Thema wohl schon durch...die Telekom wird bauen :top:

  • Abartig wie da wieder so eine Möchtegern-Expertin zu Wort kommt und irgendwas von großer Gefahr durch elektromagnetische Strahlung und zu hoher Sendeleistung faselt. Die wird auch noch höher gedreht wenn die Deppen ihre Gebäude abschirmen, wünsche ich ihnen jedenfalls, denn dass dadurch alle Leute die hinter dem Gebäude wohnen ebenfalls kein Netz mehr haben kommt denen wohl nicht in den Sinn.

  • Sehr gut, wenn Vermieter für Plätze sich nicht von ein paar Wutbürgern mit zuviel Freizeit verunsichern lassen und dadurch ein Funkloch geschlossen wird. :top:


    Die Handygegner haben zu 95% ein Handy in der Tasche, für "Notfälle" - immer wieder nett, wenn man sie vor großer Runde dadurch bloss stellt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Da bekommen ich jetzt schon wieder das würgen, wenn ich so einen schei** lese! :rolleyes:


    Ist ja nicht so, dass sowieso alle Gegner ein Handy in der Tasche haben, außerdem schreien sie 1 Monat, nachdem der Sender wieder weg ist rum, "eh! Ich hab kein Netz, was soll der Sche**!?"


    Diese "Expertin" ist ja wohl das letzte, ich meine, wie sollte da überhaupt Stallung hinkommen, wenn es ein Funkloch ist?
    Da soll Sie sich doch mal 10 Minuten vor die Mikrowelle stellen und die dann verbieten :mad:



    Wenn die Telekom, oder ein anderer NB hier im Ort nach einem neuen Standort suchen würde, wäre ich der erste, der schreien würde "Hier!"

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von Meester Proper
    Das war die erste Phase des Netzausbaus.


    Das ist aber doch eigentlich unlogisch. Normalerweise baue ich ein Netz großzellig auf (LTE800) und verdichte dann mit steigender Netzlast (LTE1800) Warum sollte man das zuerst andersherum machen? Es wurde ja de facto zuerst ein kleinzelliges LTE1800 "Inselnetz" installiert, welches inzwischen durch weitere LTE 1800 Füllsender verdichtet wird und zum Glück endlich durch LTE 800 ergänzt wird um Indoor LTE zu haben wenn man weiter als 100m vom nächsten Sender weg ist ....

  • Auf LTE800 hat man aber nur 10 MHz Spektrum und durch die grossen LTE800 Zellen hat man zusaetzlich noch einen hohen Interferenzlevel. Die Datenrate ist dann kaum hoeher als bei UMTS.


    Wenn man schon ein Flaechendeckendes UMTS Netz hat und LTE nur HighSpeed DataNetz braucht macht LTE1800 schon mehr Sinn. Auch wenn man LTE als DSL Ersatz anbieten will und entsprechend viel Volumen bewaeltigen muss, geht das mit LTE1800 besser.

  • Ich vermute ja, das hat weniger mit einem "Einlenken" in Sachen LTE-Strategie bei der Telekom zu tun...(Indoor-Problematik...).NEIN!
    Meiner Meinung nach möchte man einfach durch LTE-Advanced 225 Mbit/Sek anbieten sehr bald....dafür brauch man halt LTE800 :D ...das kommt marketingtechnisch doch noch dazu auch gut...


    So ist die Telekom doch generell....möglichst hoher Speed, Abdeckung ist erstmal zweitrangig ;) wobei man sagen muss, dass sie durch diesen extremen Ausbau auch dort massive Fortschritte machen.... :top:

  • Ich bin gerade begeistert, fahre mit der S-Bahn von Kaiserslautern nach Mannheim durch den Pfälzerwald. Das ist die Strecke, die auch der TGV/ICE von Paris nach Mannheim fährt. Selbst durch das enge Tal nach Neustadt (Weinstraße) herunter hatte ich fast immer 4G, nur mit einer kurzen Ausnahme (2G) irgendwo in einer Einnöde nach einem Tunnel. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!