Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Bitte macht die Bilder etwas größer, mir ist es nicht gelungen den Körnungsgrad des Fassadenputzes zu bestimmen!

  • In der Nähe von Lauf (91207) hat die Tkom auch nen neuen Turm hochgezogen. Laut Techniker vor Ort kommt GSM/UMTS/LTE drauf bzw. ist schon alles montiert. Das war nun vor 3 Wochen. Auf der Karte der Bundesnetzagentur gibt es aber noch keinen Eintrag. Heisst das die bauen da ohne Genehmigung bzw. holen die im Nachhinein erst ein? Oder ist die Datenbank einfach schon länger nicht mehr aktualisiert worden?

  • Die Telekom baut in Oberharmersbach im Schwarzwald jetzt auch LTE aus auf den vorhandenen Mast ( dort ist auch O2 drauf) nördlich des Ortes.


    Interessanterweise kommt dort, obwohl wirklich SEHR ländlich, LTE800 + LTE1800 . :eek:

  • Woran kann man eigentlich zum Beispiel beim Samsung Note 4 erkennen, ob man von der Telekom LTE Cat 6 hat ? Laut Telekom Netzabdeckungskarte sollte sollte ja Dortmund im Innenstadtbereich und außerhalb zum Teil schon LTE mit bis zu 300 MBit/s haben. Nur sehen konnte man bisher nichts davon. Übers Service Menü (*#0011#) waren auch immer nur 1800er LTE Zellen sichtbar.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Danke.


    Bei Geräten ohne Netzbetreiber Branding dann wohl 4G+ ? Dann passt das aber irgendwie mit der Netzabdeckungskarte nicht. Scheint dann wohl ziemlich geschönt zu sein....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    *#0011# eingeben dann weisst Du es zu 100% bei Geräten ohne Branding. ;)


    Kann mal wer nen Screenshot mit LTE+ im Service Mode posten? Mich würd mal interessieren, wie das dann aussieht.

  • Wen mir jemand sagen kann, wo es definitiv Telekom LTE Cat 6 mit 300 MBit/s gibt in Dortmund oder Umgebung, dann kann ich das gerne bis Anfang/Mitte nächster Woche machen mit dem Screenshot. kann so jedenfalls nicht stimmen....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!