Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Das wird ein neuer Standort der Telekom werden. Ich gehe davon aus, dass ein Ersatzstandort ist. Noch befindet sich die Telekom auf dem im alten Fußballstadion: https://commons.wikimedia.org/…ra%C3%9Fe_156._Bild_3.JPG,
    Dieser soll abgerissen werden, bisher gab es da auch keine Umbauarbeiten/Erweiterungen an der Anlage.

Neuer Standort ist Luftlinie ungefährt 300m entfernt. Ein neu errichteter Stahlgittermast. Die Genehmigung ist schon von 2014, gebaut wurde erst jetzt! http://emf3.bundesnetzagentur.…12.93793569206537&zoom=16

Links in der Karte der alte Standort, rechts der Neue!

• So, seit Ewigkeiten mal wieder ein neuer Sender der Tkom am linken Niederrhein, das Teil steht in 47608 Geldern/Gewerbegebiet in der Dieselstr. direkt neben der Tankstelle. Leider noch nicht OnAir und daher auch noch nicht in der Karte der Bundesnetzagentur. Von der Antennenkonfiguration her würde ich auf GSM/UMTS/LTE1800 tippen, Bilder gibts demnächst mal ...

Der Standort war dringend nötig, im Gewerbegebiet ging nur Outdoor GSM, indoor so gut wie garnicht, UMTS und LTE nicht vorhanden. Ferner wird die B58 Richtung Issum endlich besser abgedeckt.

Geht doch, gerne mehr davon :-)

• Gerade eben gesehen: Telekom plant lt. BNA-Datenbank unterhalb des sagenumwobenen Berg/Burg Oybin (Zittauer Gebirge) im gleichnamigen Kurort die Aufrüstung ihrer Station um LTE im nächsten Jahr. Bisher hat dort nur E-Plus UMTS aktiv und alle andere EDGE. Vodafone hat offenbar das gleiche vor, sucht aber noch einen neuen Standort.

• Wenn der Standort in der bnetza Datenbank auftaucht, sind die Planungen längst abgeschlossen. Für den Antrag werden sehr qualifizierte umfangreiche Unterlagen erwartet.
    In der Regel kannst du mit einer Aktivierung in ca. 3 Quartalen rechnen ;)

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    In der Regel kannst du mit einer Aktivierung in ca. 3 Quartalen rechnen ;)

Diese Regel will ich sehen :D
    Die 3 Quartale sind normalerweise der Plan, aber an den hält sich bekanntlich niemand ;)

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Diese Regel will ich sehen :D
    Die 3 Quartale sind normalerweise der Plan, aber an den hält sich bekanntlich niemand ;)

Kürzer eher selten, länger ja nach den Randbedingungen möglich, ebenso Ausnahmen .. :cool:

• In Jever, Ostfriesland wurde kurz vor Weihnachten die 2. LTE 1800 Station bei McDonalds aktiviert. Für eine 13.000 Einwohnerstadt nicht schlecht. Wittmund (LTE800) und Carolienensiel (LTE800) warten weiter auf Aktivierung. Wahrscheinlich muss für Carolienensiel erst noch die GF gebuddelt werden, denn eine RF habe ich (noch) nicht entdecken können.

• Karlsruhe zu 90% lte 2600 in der Innenstadt,-hab ich da was verpasst?

Wurde die Karte aktuallisiert?

• Mobilfunkmast abgebaut und kein Empfang mehr.

http://www.suedkurier.de/regio…-Kunden;art372448,8457635

Interessant ist aber vor allem folgender Satz:

"Möglichkeit Mainau: Auch die Mainau war offenbar im Gespräch: „Alternativ haben wir in Zusammenarbeit mit der Kommune eine Lösung erarbeitet, die eine Versorgung von der Mainau vorsah. Da wir aber nunmehr nach der Fusion von Telefonica und E-Plus einen von deren Standorten in Litzelstetten übernehmen können, werden wir stattdessen demnächst diesen Standort nutzen“, so Kischkewitz in seinem Antwortschreiben."

Die Standortplanung zieht also jetzt schon konkret alte, übernommene Telefonica-Standorte ein, ist jetzt das erste Mal dass ich das öffentlich zu einem bestimmten Standort irgendwo lese.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!