Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Es wird allerdings auch Zeit die überlasteten 800er Zellen auf dem Lande mit 1800ern zu ergänzen und damit zu entlasten!

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Es wird allerdings auch Zeit die überlasteten 800er Zellen auf dem Lande mit 1800ern zu ergänzen und damit zu entlasten!

ich hab hier im Münsterland noch keine Überlastet LTE800er Zelle entdeckt.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Die Entwicklung von Telekom LTE ist in dortmund sehr vorbildlich. Dort ist man im Jahr 2016 angekommen und versorgt eigentlich fast Überall mit LTE. Nur in der U-Bahn ist es noch nicht ausgebaut :(

Etwas weiter richtung Westen ist der Ausbau von 800er Zellen jedoch leider weniger ausgeprägt. Ich hoffe da kommt die Telekom langsam mal in die Puschen und versorgt auch Bochum in der Fläche mit LTE800. Dann habe ich wirklich gar keine Sorgen mehr.

Trotzdem ist die Telekom hier im Ruhrgebiet durch ihren Ausbau ausser Konkurrenz. Es kann nur noch besser werden ;)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Es wird allerdings auch Zeit die überlasteten 800er Zellen auf dem Lande mit 1800ern zu ergänzen und damit zu entlasten!

Würde mich auch mal interessieren, wo die TKom bei LTE800 auf dem Land Überlast hat. Die versorgen doch sogar in der Pampa jeden größeren Flecken mit LTE1800 ...

• Also Überlast auf dem Land sehe ich zumindest hier im Südwesten praktisch nie, allerdings merkt man teilweise schon die Last Abends und am Wochenende..da erreicht man halt "nur" noch 20-30 Mbit/sek :)....Aber da die meisten Standorte die in den letzten 2-3 Jahren on air gingen, auch schon für LTE1800 ( Land) oder 800 ( Stadt) vorbereitet wurden, mache ich mir da wenig Sorgen.

• Immer wenn die Buchungsmöglichkeit von Call und Surf via Funk über LTE oder von Hybrid-Tarifen eingeschränkt wird spreche ich von überlasteten LTE-Standorten. Und davon liest man neuerdings öfter.

Und wenn man sich die Netzkarte anschaut sieht man von LTE1800 außerhalb von Städten nicht viel.

Galaxy A53, Norma-Connect, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Würde mich auch mal interessieren, wo die TKom bei LTE800 auf dem Land Überlast hat. Die versorgen doch sogar in der Pampa jeden größeren Flecken mit LTE1800 ...

Dort, wo Hybrid/via Funk vermarktet wird und sonst keine Alternativen sind. Da gibts etliche Orte, wo nur Lte800 zur Verfügung steht.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Das ist der Sinn des Kaufs, durch die fehlende Aquisition sollte man ca. 1Jahr Zeit gewinnen

Die Netzintegration dauert natürlich wie immer gefühlt ewig

Es wird bald wieder sehr spannend werden:).....freuen wir uns drauf :D :cool:

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Es wird bald wieder sehr spannend werden:).....freuen wir uns drauf :D :cool:

Ich kenne hier gerade noch einen Sender, der zwar umgebaut, aber noch nicht mit lte aktiv ist..,und das erst seit 3Monaten,- also alles im grünen Bereich :D

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    Ich kenne hier gerade noch einen Sender, der zwar umgebaut, aber noch nicht mit lte aktiv ist..,und das erst seit 3Monaten,- also alles im grünen Bereich :D

Und ich kenne einen neuen TK Sendestandort, der seit ca. 1 Jahr steht und immer noch nicht aktiv ist :-) Standort: Düsseldorf Flughafen Feuerwehr an der A44. Auf der Autobahn fällt man im genannten Bereich gerne mal auf EDGE zurück ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!