Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hat man im Bereich Oberhausen Nord (Sterkrade,Holten) jetzt auch LTE800 ausgebaut? Seit dieser Woche habe ich nämlich durchgehend LTE im Zug. In Oberhausen ist im Sommer bereits ein neuer Sender am RWO Stadion auf den Parkatz in Betrieb gegangen. Zudem fährt der ICE nach Amsterdam auf dieser Strecke so dass ein Ausbau entlang der Strecke Sinn ergeben würde.


    Da diese Woche aber auch das letzte Laub von den Bäumen gefallen ist könnte es aber auch daran liegen. Mal sehen wann die Netzkarte mal wieder aktualisiert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Hat man im Bereich Oberhausen Nord (Sterkrade,Holten) jetzt auch LTE800 ausgebaut? Seit dieser Woche habe ich nämlich durchgehend LTE im Zug. In Oberhausen ist im Sommer bereits ein neuer Sender am RWO Stadion auf den Parkatz in Betrieb gegangen. Zudem fährt der ICE nach Amsterdam auf dieser Strecke so dass ein Ausbau entlang der Strecke Sinn ergeben würde.


    Prima dass der Sender der TKom am RWO Stadion endlich On Air ist, an der Stelle gab es im Zug von und nach Amsterdam fast immer Verbindungsabbrüche bzw. keinen Datendurchsatz. Die Stelle ist ca. 800m nördlich des BHF Oberhausen.

  • Cool, endlich läuft Telekom LTE800 auch im Kurort Oybin im schönen Zittauer Gebirge mit voller Kraft, obwohl die Netzabdeckungskarte noch nicht aktualisiert wurde. Die Antennen waren schon Anfang März montiert und mussten bis Dezember auf die Inbetriebnahme warten. Man hatte es nicht gerade eilig. Aber ich lag wenigstens mit meiner Prognose richtig, dass bis Jahresende LTE kommen wird. Nun muss nur noch Vodafone nachziehen. Die sind noch ohne Highspeed-Netz

  • A4 Höhe Dresden Elbebrücke heute CA gehabt mit Lte 1800 und Lte 1800. Das gleiche hatte ich letzte Woche in Stuttgart auch schon.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Cool, endlich läuft Telekom LTE800 auch im Kurort Oybin im schönen Zittauer Gebirge mit voller Kraft, obwohl die Netzabdeckungskarte noch nicht aktualisiert wurde. Die Antennen waren schon Anfang März montiert und mussten bis Dezember auf die Inbetriebnahme warten. Man hatte es nicht gerade eilig. Aber ich lag wenigstens mit meiner Prognose richtig, dass bis Jahresende LTE kommen wird. Nun muss nur noch Vodafone nachziehen. Die sind noch ohne Highspeed-Netz


    Und was kommt da Indoor an?

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und was kommt da Indoor an?


    Ich hab bloss getestet ob LTE800 von Telekom anliegt. Zentral in Oybin unten im Ort sollte es schon überall gehen auch Indoor, ob in den Randlagen wie Hölle Niederoybin oder Hain da denke ich eher nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Ich hab bloss getestet ob LTE800 von Telekom anliegt. Zentral in Oybin unten im Ort sollte es schon überall gehen auch Indoor, ob in den Randlagen wie Hölle Niederoybin oder Hain da denke ich eher nicht.


    Na hoffentlich! Hatte heute auch wieder das Vergnügen beim Kunden indoor mit EDGE dazusitzen. Ein Schrott dieses Netz. Musste dann vom Privathandy Tethering aktivieren. E-Plus knallt volle Pulle mit UMTS rein und liefert wenigstens Daten.


    Telekom ist echt nur für den Outdoorgebrauch und selbst da hart am Limit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!