Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Wo? :)


    Bisher eine komplett fertig, 2 in der südtadt im bau und ein in Kauserstr gegenüber snipes war aufgeschraubt.


    Es gibt an allen plätzen telefonzellen der telekom also wärbdas ideal. Ludwigsplatz,stefansplatz,friedrichsplatz in der fußgängerzone, vor dem bahnhof... also potential ist definitiv da.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM


  • Das mache ich sowieso (5€ 24h unlimited).


    Derzeit liegen hier 35ms, 25/35 MBit/s down/up an. Die Zelle ist also recht gut ausgelastet, hat aber noch Reserven :).
    Mal sehen, wie die Werte morgen aussehen, wenn die Hochzeit der Schauspielerin mit dem Prinz live übertragen wird :eek:.


    Warum muss man sowas streamen, wenn es sowieso übers TV übertragen wird. Erschließt sich mir nicht. Damit werden sinnlos Kapazitäten belegt.

  • Warum muss man sowas streamen, wenn es sowieso übers TV übertragen wird. Erschließt sich mir nicht. Damit werden sinnlos Kapazitäten belegt.

    OT: Vielleicht will man die Hochzeit nicht zuhause schauen, sondern wenn man unterwegs ist. Die eigentliche Frage ist eher warum man sowas langweiliges wie eine Hochzeit anschauen muss.

  • Warum muss man sowas streamen, wenn es sowieso übers TV übertragen wird. Erschließt sich mir nicht. Damit werden sinnlos Kapazitäten belegt.


    Beispielsweise wenn kein Fernseher vorhanden ist, kann man nur noch streamen.
    Und immerhin bezahlt man für das „sinnlose“ belegen von Kapazitäten Geld, und kann dann die Bereitstellung der bezahlten Leistung erwarten.


    Aktuell liegen hier 28/10 MBit/s an. Also noch genug Reserve.


  • Beispielsweise wenn kein Fernseher vorhanden ist, kann man nur noch streamen.
    Und immerhin bezahlt man für das „sinnlose“ belegen von Kapazitäten Geld, und kann dann die Bereitstellung der bezahlten Leistung erwarten.


    Aktuell liegen hier 28/10 MBit/s an. Also noch genug Reserve.


    Bei dir im Familienpark sollte der vorhanden sein, es sei, du sitzt im Zelt.

  • Die Telekom hat am Stillgelegten Zweibrücker Flughafen lte ausgebaut (wahrscheinlich mit blick auf das wachsende industriegebiet). Habe den sender per zufall reinbekommen.
    schade dass das Outlet in Zweibrücken nicht mit einem zentralen band 7 sender versorgt wird, würde samstags dort heftig last abfangen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Was ich beobachtet habe, als ich das iPhone 8 und das Mi Mix 2S im ICE nebeneinander liegen hatte war, dass das iPhone sehr viel schneller ins UMTS Netz gesprungen ist und das Mi Mix quasi dauerhaft im LTE Netz blieb. Finde ich etwas schade, dass das iPhone da so aggressiv herunterschaltet. Bei den möglichen Geschwindigkeiten konnte ich bisher keine großen Unterschiede feststellen. Trotz Qualcomm X20 Modem mit bis zu 1.200 Mbit/s beim Mi Mix und dem Intel Modem mit max. 600 Mbit/s beim iPhone.

    Apple iPhone 8


    Telekom MagentaMobil M Young
    Telekom MagentaZuhause M Young
    MagentaEins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!